betti52 antwortete auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
11 Dez. 2023 06:19
- betti52
644 Beiträge seit
19 September 2023
19 September 2023
Weniger
Mehr
Hallo Johannes,
schoen, dass Deine Leukos so gut nach oben
marschieren.
Auf dass sie es dann auch noch weiterhin tun
und auch alles andere weiterhin gut bei Dir
verlaeuft.
Gruss, Bettina
schoen, dass Deine Leukos so gut nach oben
marschieren.
Auf dass sie es dann auch noch weiterhin tun
und auch alles andere weiterhin gut bei Dir
verlaeuft.
Gruss, Bettina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Johannes1956 antwortete auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
10 Dez. 2023 21:19 - 10 Dez. 2023 21:23
- Johannes1956
-
205 Beiträge seit
29 April 2023
29 April 2023
Weniger
Mehr
Guten Abend. Ich hatte ja Zarzio Spritze bekommen, um den Leukos auf die Sprünge zu helfen. Am Tag 9 hatte ich 100. Das war schon ein absolutes Hochgefühl, weil ich wußte, es funktioniert! Am Tag 10 waren es dann 500 und heute am Tag 11 waren die Leukos schon bei 2.500. Der CRP Wert ist von 158 auf 68 runtergefallen. Große Freude, auch wenn ich noch sehr schlapp bin und das erste kurze Auf und Abgehen draußen am Gang beschwerlich war.
Jetzt wird es nur noch ein paar Tage dauern, bis ich nachhause darf.
Wie ging es bei Resii eigentlich weiter?
Und liebe Dank für alle eure unterstützenden Worte, das hat mir sehr viel geholfen.
Johannes
Jetzt wird es nur noch ein paar Tage dauern, bis ich nachhause darf.
Wie ging es bei Resii eigentlich weiter?
Und liebe Dank für alle eure unterstützenden Worte, das hat mir sehr viel geholfen.
Johannes
Letzte Änderung: 10 Dez. 2023 21:23 von Johannes1956.
07 Dez. 2023 13:28
- Johannes1956
-
205 Beiträge seit
29 April 2023
29 April 2023
Weniger
Mehr
Am Tag 8 sind die Leukos immer noch auf Null, erwartet wird ein Anstieg ab Tag 10 bis 14. Das ist ein wenig zäh, aber ich habe sonst keine Beschwerden, außer ab und zu eine Fieberperiode mit leichtem Schüttelfrost. Ich bekomme aber sowieso schon Antibiotika über den ZVK - der ist herrlich praktisch! - und bei der Appeitlosigkeit gibt sich die Diätologin die allergrößte Mühe, das Essen für mich schmackhaft zusammen zu stellen. Heute bekam ich ein Apfelkompott, das schmeckte mir sensationell gut.
Also, gefühlt geht es voran und ich berichte gerne, wann die Leukos bei mir angesprungen sind. Das ist individuell sehr verschieden, unter Anderem hängt es auch davon ab, wieviele Zellen transfundierten wurden und wie hoch die HD eingestellt war.
Zur Überbrückung der Thrombozyten und Erythrozyten habe ich jetzt Konzentrate infundiert bekommen.
Liebe Stammzellen, da ist jetzt genug davon da, bitte die Produktion der Leukos ankurbeln!
Danke
Johannes
Also, gefühlt geht es voran und ich berichte gerne, wann die Leukos bei mir angesprungen sind. Das ist individuell sehr verschieden, unter Anderem hängt es auch davon ab, wieviele Zellen transfundierten wurden und wie hoch die HD eingestellt war.
Zur Überbrückung der Thrombozyten und Erythrozyten habe ich jetzt Konzentrate infundiert bekommen.
Liebe Stammzellen, da ist jetzt genug davon da, bitte die Produktion der Leukos ankurbeln!
Danke
Johannes
betti52 antwortete auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
07 Dez. 2023 11:26
- betti52
644 Beiträge seit
19 September 2023
19 September 2023
Weniger
Mehr
Hallo Johannes,
danke fuer Deinen Lagebericht.
Weiterhin dann gutes Steigen.
Gruss, Bettina
danke fuer Deinen Lagebericht.
Weiterhin dann gutes Steigen.
Gruss, Bettina
07 Dez. 2023 08:40
- Johannes1956
-
205 Beiträge seit
29 April 2023
29 April 2023
Weniger
Mehr
Ich kann diejenigen, denen die HD mit Stammzellentransplantation noch bevorsteht, beruhigen. Bei mir, und sie sagen hier im Hanusch Krankenhaus, bei den meisten Patienten ist das so, schleicht sich die Aplasie an und diverse Nebenwirkungen wie Durchfall, Übelkeit, Abgeschlagenheit, kommen so nach und nach und sind, mit den entsprechenden Medikamenten in den Griff zu bekommen. Ich bin jetzt auch schon auf Antibiotika, weil ich Null Leukozyten habe und kurzzeitig fiebere.
Die Thrombos und Erys sind da tapferer, aber bei dem Erys ist auch schon der Verfall zu merken, weshalb ich heute eine Bluttransfusion bekomme.
Vielleicht ist das jetzt auch ein deutlicher Wink an die Stammzellen, sich jetzt einmal auf die Leukos zu konzentrieren.
Wichtig ist, dass man als Patient mitarbeitet und jede Veränderung sofort meldet. Ich hatte anfangs davor Scheu, nach der Schwester zu läuten, weil die eh so viel zu tun haben, aber sie versicherten mir, dass es besser ist, sich früh zu melden, weil sie dann rechtzeitig gegensteuern können.
Dafür habe ich das Messen der Vitalparameter samt Dokumentation selbst übernommen, das müssen sie dann Abends nur abfotografieren.
Ich bin jetzt bei Tag 8 und bin schon sehr gespannt, wann die Leukos ansteigen, gestern war ich auf Null.
Ich rede meinen Stammzellen jeden Tag gut zu.
Johannes
Die Thrombos und Erys sind da tapferer, aber bei dem Erys ist auch schon der Verfall zu merken, weshalb ich heute eine Bluttransfusion bekomme.
Vielleicht ist das jetzt auch ein deutlicher Wink an die Stammzellen, sich jetzt einmal auf die Leukos zu konzentrieren.
Wichtig ist, dass man als Patient mitarbeitet und jede Veränderung sofort meldet. Ich hatte anfangs davor Scheu, nach der Schwester zu läuten, weil die eh so viel zu tun haben, aber sie versicherten mir, dass es besser ist, sich früh zu melden, weil sie dann rechtzeitig gegensteuern können.
Dafür habe ich das Messen der Vitalparameter samt Dokumentation selbst übernommen, das müssen sie dann Abends nur abfotografieren.
Ich bin jetzt bei Tag 8 und bin schon sehr gespannt, wann die Leukos ansteigen, gestern war ich auf Null.
Ich rede meinen Stammzellen jeden Tag gut zu.
Johannes
Corni antwortete auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
03 Dez. 2023 11:29
- Corni
43 Beiträge seit
10 März 2014
10 März 2014
Weniger
Mehr
Hallo Johannes,
das Gefühl wie Ruhe vor dem Sturm kann ich gut verstehen, so geht's mir im Moment auch, bin sehr gespannt wie's weitergeht, das ist ja wohl bei Jedem ganz individuell, je mehr Erfahrungen man liest, um so mehr Unterschiede kriegt man mit - das macht einen so gespannt auf die eigenen Erfahrungen.
Alles Gute und möglichst keine weiteren Beschwerden
Gruß, Cornelia
das Gefühl wie Ruhe vor dem Sturm kann ich gut verstehen, so geht's mir im Moment auch, bin sehr gespannt wie's weitergeht, das ist ja wohl bei Jedem ganz individuell, je mehr Erfahrungen man liest, um so mehr Unterschiede kriegt man mit - das macht einen so gespannt auf die eigenen Erfahrungen.
Alles Gute und möglichst keine weiteren Beschwerden
Gruß, Cornelia