Zum Hauptinhalt springen
Julanka antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 März 2013 17:31
  • Julanka
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Diddlmaus,
mein Mann war wohl auch sehr aufgeregt. Es ist ja auch wirklich ein Ereignis der "anderen" Art. Er hat mir auch eine sms geschrieben: Startschuß 20.02.2013, 14.45 Uhr mit 15mg Zavedos

Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute, Kopf hoch und Nase in den Wind. Du kriegst das hin !!!

Susanne1951 antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 März 2013 17:05
  • Susanne1951
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Diddlmaus.
Du wirst morgen sehen,dass es gar nicht soo schlimm ist. Bei mir lagen zwischen der endgültigen Diagnose und der ersten Chemo ca. 7 Stunden.Da kam ich gar nicht groß zum überlegen.Nach der Velcade-Spritze habe ich eine SMS an meinen Sohn geschrieben: Seit 16.42 Uhr wird zurückgeschossen!Es fiel mir gerade nichts treffenderes ein,sorry. Jedesmal sagte ich dann in Gedanken: So boys and girls, jetzt gehts rund.Ab jetzt könnt ihr nur mehr verlieren!Es war mir nie ein einziges Mal schlecht,ich habe die Chemo sehr gut vertragen und ich hatte vor der SZT keine bösartigen Zellen mehr im Blut (obwohl ich ein
Infiltrationsvolumen von 70% bis fokal 90% der kernhaltigen Knochenmarkszellen hatte)
Morgen gehts wieder zur vierteljährlichen Kontrolle zum Onkologen,er hat mir aber schon telefonisch gesagt, dass alles im grünen Bereich ist. HB 13,2 Lc 3,7 Tc 166.Die anderen Werte (Kappa-Leichtketten usw.erfahre ich dann morgen)
Die Leukos sind schon noch immer etwas niedrig,aber ich bin selten krank, die Trombos kommen gaaanz langsam wieder in normale Werte.
Ich wünsche Dir für morgen alles Gute, du schafft das schon!
LG Susanne

Bernard antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 März 2013 17:01
  • Bernard
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Heute hatte ich meine zehnte Sitzung. Ich nenne ich sie mittlerweilen "Therapie" statt Chemo. Was hatte ich für einen Bammel vor dem ersten einfliessen der Cyclo und Velcade.
Und das einzige, was ich während der Behandlungen merke ist Langeweile. Und kurz nach dem Schuss Velcade für ein paar Sekunden einen ekligen Geschmack im Mund, der aber schnell wieder weg ist (das weiss ich immerhin ES IST DRIN! => und mach was du sollst: die bösen Zellen finden!)
Also nimm Unterhaltung mit!
alles Gute!

Chrissi antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 März 2013 16:50
  • Chrissi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,
auch von mir für den morgigen Tag das Allerbeste.Zeig diesen blöden Zellen die Zähne und sie sollen sich nie wieder blicken lassen.
Wenn ich mal so weit bin, werden mir bestimmt auch die Knie zittern.
Ich hoffe ich brauch noch nicht so schnell auf diesen Chemosessel.

In diesem Sinne,toi,toi,toi
LG Chrissi

Diddlmaus antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 März 2013 16:41
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe Margret,

Herzlichen Dank auch für Deine Zellen.

ich habe soeben Besuch bekommen von einer lieben Freundin, die mir als Begleiterin für die kommende Zeit eine wunderschöne, zartweisse Orchidee mitgebracht hat.

Ich fand die Idee so toll. Und wir haben eine Weile darüber sinniert, warum eine weisse Orchidee genau passt und warum ein gelber Rosenstrauch irgendwie weniger passen würde....:lol: So kann man sich auch die Zeit vertreiben :D

Wie dem auch sei. Ich hab die Orchidee jetzt als meinen Chemo-Beistand adoptiert. Ich habe allerdings auch direkt daran denken müssen, ob ich es als schlechtes Omen deuten würde, wenn ich morgen früh aufsteh und die Orchidee schon verblüht wäre :roll:

Als ich die Freundin an der Tür verabschiedet hab, hab ich danach erstmal heimlich um die Mauerecke gelinst, ob mit dem Gewächs noch alles stimmen tut. 8)

DankeDankeDanke. Morgen gehts den völlig verblödeten Zellen an den Kragen. Hast recht. Wegen dem Beäugen. Ich weiss gar nicht recht wofür ich mich entscheiden soll. In der Klinik, in der ich in Behandlung bin, gibt es verschiedene Räumlichkeiten. Ein grösseres Zimmer mit 5 oder 6 Sitzmöglichkeiten und dann so einzelne, private Kojen mit Fenster. Mein Mann begleitet mich morgen....um mir Beistand zu leisten. Oder aber auch einfach nur um sicherzugehen, dass ich mich tatsächlich stechen lass :P

Ich mach das, klar!!!!!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Margret antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 März 2013 16:20
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Diddlmaus,

bei deinem Temperament können die MM-Zellen ja nur den Kopf einziehen! :wink:

Sieh die Chemo nicht als Gift, sondern als Medizin, die deinem Körper helfen wird, das MM in den Griff zu kriegen. Wenn das glasklare Zeug (ich hatte mir das früher immer grünlich vorgestellt - giftgrün wahrscheinlich), in deinen Arm tropft, solltest du es willkommen heissen und gleich ins Knochenmark schicken, dort den MM-Zellen den Garaus machen.

Ich hab's nicht so mit esoterischen Überlegungen, aber ich bin sicher, wir können durch unsere innere Haltung zu den Dingen etwas Einfluss nehmen auf das, was geschieht. Also wehr dich nicht innerlich, sondern freu dich auf die hilfreiche Medizin.

Du wirst natürlich nicht zusammenbrechen - wieso auch? Du wirst anfangs gespannt in dich hineinlauschen, auf ein bedeutsames Signal warten und dann, weil nichts passiert, höchst gelangweilt deine Zeit dort absitzen und heimlich deine Sitznachbarn beäugen. Nimm dir was zum lesen mit. Was heiteres!

Also los, den MM-Zellen den Kampf ansagen. Ab morgen geht es den Jungs an den Kragen!

Alle guten Wünsche und liebe Grüße,
Margret