Zum Hauptinhalt springen
Diddlmaus antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
09 März 2013 13:16
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo ihr Lieben!!!

Bernard:

Hm. Jetzt hab ich gerade etwas den Mut verloren, mein Haus zu verlassen :oops: Ich kanns halt so gar noch nicht einschätzen, was da plötzlich und in welcher Intensität kommen kann...

Mittlerweile fühl ich mich irgendwie so ein bisschen schummrig, zittrig. Kann aber auch daran liegen, dass ich heute noch nichts gegessen hab :oops:

Danke aber für Deinen Tipp!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

09 März 2013 12:53
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Liebe Diddl-Maus,
es freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Das mit dem positiven Gefühl kann durchaus während der ganzen Therapie so bleiben. Ich war auch immer "glücklich", wenn ich zum Velcade-Termin gegangen bin. Man weiss einfach, es wird einem geholfen. Nur an den Tagen, wenn das Cortison abgesetzt wurde, kam das dicke Stimmungstief, aber im Laufe der Therapie ist man vorgewarnt und dann ist das ja Deprimiertsein mit Vorankündigung und man weiss es einzuordnen. Ich habe mich lediglich etwas gewundert, dass Du Zometa und Velcade am selben Tag bekommen hast. Mein Arzt sagte mal, das wird normalerweise nicht gemacht wegen der Verträglichkeit .. Aber BITTE jetzt NICHT beunruhigen lassen, wenn Du alles gut verträgst, ist das wahrscheinlich völlig in Ordnung so. Falls nicht, hast Du ja immer noch die Möglichkeit, beim nächsten Mal zu fragen, ob man das auf mehrere Termine aufteilen kann.
Also, behalte Deinen Optimismus und geniesse den Tag mit Deinem Kleinen (wir haben an den Chemo-Tagen oft - pädagogisch völlig unwertvoll :lol: - einen schönen Film zusammen geguckt und es uns mit Plätzchen und Kakao gemütlich gemacht). Tatsächlich ging es mir nie schlecht, auch nicht ein paar Stunden später oder am nächsten Tag, aber ich habe es einfach langsamer angehen lassen.
LG,
Lucy

Bernard antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
09 März 2013 10:10
  • Bernard
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Schön das es Dir gut geht!
Mein persönlicher Tip für das Wochenden: lass es ruhig angehen, denn das Abschlaffen könnte noch kommen, und ist ja blöd im Supermarkt mit Kind dabei...
Trinkt viel, damit die Toxine wieder aus dem Körper rausfinden und geniess die Sonne !!!!
Die "Schlafstörungen" des Dexamethason können erst später kommen.

lg
bernard

Diddlmaus antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
09 März 2013 08:34
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo meine Lieben!

Ich hab die Nacht geschlafen wie im Koma. Bis jetzt nix von nicht-schlafen-können wegem Cortison :D.

Jetzt gabs zum Frühstück schon einmal Mundspüllösung, Prophylaxe gegen Herpes, 10 Tabletten Cortison, 2 Tabletten VitaminD&Calzium. Und den Magenschutz.

Bis ich die Abfolge aller dieser Medis verinnerlicht hab, wird sich die Therapie ihrem Ende neigen :wink:

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende....und ich hab noch eine vermutlich bescheuerte Frage.

Ist es angebracht, wenn ich mir heute meinen Sohnemännchen schnappe und an der warmen Frühlingssonne einen Stadtbummel mache? Alleine? nur er und ich?

Ich frag nur. Ich kann diese Nebenwirkungen nicht einschätzen. Kommen die plötzlich "ZACKBUMM" und ich fühl mich todkrank?

Ihr "alten Chemos-Hasen" wisst das besser!!!

Aber noch eins. Und hoffentlich liest das jetzt kein Psychiater mit oder so:

PSSSSSSCHT!!!!

(ich fühl mich richtig glücklich drüber, dass der Start jetzt gemacht ist. Und ich bin mächtig stolz auf mich!) :o

PSSSSSCHTTT!!!

Ich hatte mir mein psychisches Befinden 180° anders vorgestellt, wenn denn der Cocktail in meinen Adern seine Runden dreht....

*hüpft aus einem Beeeeein in den Sonnenscheeeeeeein*

DANKEDANKEDANKEDANKE!!!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Jeanny150765 antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
08 März 2013 23:10
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
hi Diddlmäuschen....

siehste .......nun ist der Anfang gemacht...das wird schon...
Jetzt weißt Du wie alles abläuft...

Halte durch und dann kriegst Du die Belohnung für all die Mühe...
CR........CR.................CR.................CR............warte mal ab....auf jeden Fall wünsch ich Dir das....

Gute Nacht

LG
Jeanny

Julanka antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
08 März 2013 21:56
  • Julanka
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
.... :D schön dass du wieder da bist :-)