Zum Hauptinhalt springen
Lasse antwortete auf Impfung corona
19 Apr. 2021 17:49
  • Lasse
  • 18 Beiträge seit
    30 November 2018
Mehr
Hallo, mal wieder,
ich habe gerade einen Anruf von meinem Onkologen bekommen: Die Praxis hat Impfstoff von AstraZeneca hereinbekommen und ich kann diese Woche die erste Impfung kriegen. Erst wollte ich nicht, denn der Termin liegt genau an meinem Geburtstag, aber vielleicht ist es ja ein Geschenk .... :-)

Liebe Grüße
Lasse

Butzl antwortete auf Impfung corona
17 Apr. 2021 16:56 - 17 Apr. 2021 17:21
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Liebe Undine

Ich selber habe auch mitbekommen, dass die gesamte Belegschaft einer mir bekannten Apotheke mit Biontech geimpft wurde, obwohl Prio 3, da in der Apotheke keine Coronatests durchgeführt werden.
Ich als Smolderer habe jetzt endlich mal die Bescheinigung der Krankenkasse (ist in Niedersachsen und Bremen so geregelt) bekommen, dass ich vorrangig zu impfen bin.
Da mein Hausarzt meint, ich sei doch nicht gefährdet, muss ich hier in Niedersachsen aufs Impfzentrum setzen.
Mein Mann, schwer herzkrank und Ü60 muss noch länger warten.
Da wir nicht sicher waren, ob er Astrazeneca erhalten kann, haben wir zumindest endlich die Aussage seines Kardiologen erhalten, dass nichts dagegen spricht. ...
Ein Nachbar pflegt seine Frau, die mitten in der Chemo steckt. Ihm wurde anfangs das Attest verweigert......Hauptsache, Beziehungen!

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...
Letzte Änderung: 17 Apr. 2021 17:21 von Butzl. Begründung: Ergänzung

UndineD. antwortete auf Impfung corona
17 Apr. 2021 11:54
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Miezemom,
das ist wirklich heftig! Um Kleinigkeiten als NW gibt man ja nichts, aber das was du schilderst....
Bisher habe ich das nur von jüngeren Leuten gehört.
Ich hätte es genau so gemacht, hauptsache geimpft u. mit solchen NW nicht gerechnet. Tut mir Leid für dich.
Ich habe nun in den 2 Tagen nach Biontech- Impfung keinerlei erwähnenswerte NW.
Schreibe dir noch eine PM.
L.G.
Undine

Miezenmom antwortete auf Impfung corona
17 Apr. 2021 08:54
  • Miezenmom
  • 61 Beiträge seit
    02 Dezember 2020
Mehr
Natürlich freu ich mich für alle, die nach der Impfung ohne große Nebenwirkungen davon kommen. Ich war so glücklich, dass wir nun doch so zeitnah einen Termin für die erste Impfe gekriegt hatten. Gruppe 2 aufgrund von bestimmten Vorerkrankungen plus Lebenspartner als Pfleger bei Pflegegrad II. Hatte mich im Impfzentrum für BionTech angemeldet. Dass ich dafür eine Bescheinigung meines Arztes mitbringen müsste, dass ich kein AstraZeneca kriegen soll, wurde mir bei der Anmeldung nicht gesagt. Also mussten wir AstraZeneca akzeptieren oder wieder nach Hause gehen. BionTech war ausschließlich den unter 60jährigen vorbehalten. Egal, wir haben das AstraZeneca-Vaccine genommen ! Hauptsache Impfe !!!! Montag ging es mir noch prima. Etwas Schmerzen im Oberarm, aber sonst alle ok ! Dienstagvormittag ging es los. Stundenlanger Brechdurchfall, Kreislaufkollaps, hohes Fieber. Mein Mann hat dann die 112 angerufen, weil ich total weggetreten war. Die waren auch in 5 Minuten da und haben mich erstmal wieder mit Flüssigkeit aufgefüllt. Blutdruck bei 85 zu 50 ! Herzrhythmusstörungen ! Fieber 39,5. Eigentlich wollten sie mich mitnehmen. Wollte ich aber nicht. Nach und nach ließ das Würgen dann nach. Der Notarzt berichtete, dass die komplette Truppe der Feuerwache West nach der ersten Astra-Zeneca-Impfe mit Brechdurchfall platt gelegen hat. Bei der zweiten Impfe hatte keiner irgendwelche Symptome. Das lässt mich ja hoffen. Heute bin ich immer noch schlapp, aber ich bekrabbele mich so langsam wieder. Gut, dass ich jetzt meinen Rolli für die Wohnung habe. Der E-Rolli für draußen ist auch genehmigt. Dann kann es ja Frühling werden. Ich bin ja mal gespannt, ob die Impfen tatsächlich schützen oder ob wir vielleicht noch ein drittes Mal mit Impfstoff geimpft werden müssen, der auch gegen die Mutationen schützt. Man hört ja jetzt so einiges in der Presse. Übrigens Brechdurchfall steht als Nebenwirkung von AstraZeneca unter "häufig", also einer von 10 Impflingen hat das zu erwarten. Na dankeschön, wenn ich das gewusst hätte.......

kikki1309 antwortete auf Impfung corona
16 Apr. 2021 13:15
  • kikki1309
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen,

kurze Info von mir, zur Impfung, im Impfzentrum am Flughafen Greven, für den Kreis Steinfurt.

Mein Mann ist 72 Jahre mit MM (beim Hausarzt hätte es noch länger gedauert, da wenig Impfdosen geliefert wurden)und ich habe auch Vorerkrankung Prio 2, wir sind letzte Woche beide mit BionTech geimpft worden.

Ich habe mich an den Kreis Steinfurt gewandt und die schalten immer wieder Impftermine frei, wenn Leute absagen bzw. Impfdosen übrig sind und dort kann man dann online direkt die Termine für beide Impfungen buchen.

Viele Grüße
Christel

UndineD. antwortete auf Impfung corona
16 Apr. 2021 09:37 - 16 Apr. 2021 17:03
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,
seit gestern bin ich endlich geimpft mt Biontech. Bis jetzt keine NW.
Trotz Attest war es für mich als Schwerkranke hier in NRW nicht möglich an einen Termin im Impfzentrum zu kommen. Zum Glück hat mein Hausarzt es nun übernommen.Rev nehme ich nun noch 2 W NICHT.
Mein Ehemann u. Pfleger konnte nicht mit geimpft werden, derArzt hat vorerst zu wenig.
Aber:
Aus dem nahen Umfeld weiß ich diverse junge Personen, die mit Tricks u. Beziehungen im Impfzentrum bereits geimpft wurden. Ohne zu den gefährdeten Berufsgruppen zu gehören o. sonst irgendeine Begründung vorlag. Ich gehe davon aus, dass dies kein Einzelfall ist, vermutlich geht das im Großen u. Ganzen so. Von wegen: Nach Priorität!
Bin auch sicher, dass sämtliche führenden Politiker- egal wie alt- (die uns ständig das Leben erklären u. nicht wirklich viel auf die Reihe bringen) samt Familie usw. längst geimpft sind.
L.G.
Undine
Letzte Änderung: 16 Apr. 2021 17:03 von UndineD..