Butzl antwortete auf Impfung corona
24 Apr. 2021 20:02
- Butzl
-
425 Beiträge seit
03 Januar 2015
03 Januar 2015
Weniger
Mehr
Moin,
Ich bin Donnerstag mit Moderna geimpft worden.
Bis auf extreme Müdigkeit am Freitag ist alles gut.
Ab Montag wird hier in Niedersachsen für Ü60 freigeschaltet, da hoffen wir auf einen schnellen Termin für meinen Mann, der trotz schwerer Herzerkrankung nur Prio 3 ist.
LG Moni
Ich bin Donnerstag mit Moderna geimpft worden.
Bis auf extreme Müdigkeit am Freitag ist alles gut.
Ab Montag wird hier in Niedersachsen für Ü60 freigeschaltet, da hoffen wir auf einen schnellen Termin für meinen Mann, der trotz schwerer Herzerkrankung nur Prio 3 ist.
LG Moni
Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Angelika52 antwortete auf Impfung corona
22 Apr. 2021 21:24
- Angelika52
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ja wenn sich da alle Bundesländer mal einig wären...aber nein zb.hier in NRW wird der Astrazeneca Impfstoff weiterhin nur an über 60 jährige verimpft.
Mein Mann ist mit Astrazeneca geimpft und ich muss auf Biontec Impfung warten.
Schade...aber so läuft einiges nicht so einheitlich.
Liebe Grüße
Angelika
Mein Mann ist mit Astrazeneca geimpft und ich muss auf Biontec Impfung warten.
Schade...aber so läuft einiges nicht so einheitlich.
Liebe Grüße
Angelika
miregal antwortete auf Impfung corona
22 Apr. 2021 16:14
- miregal
1025 Beiträge seit
17 Mai 2019
17 Mai 2019
Weniger
Mehr
Heute kam ja in der Tagesschau den Astra Zeneca für alle freizugeben, die sich damit impfen lassen wollen. Womit dann auch sämtliche Priorisierungen zumindest für diesen Impfstoff gefallen sind. Wer schnell geimpft werden will holt sich einen Termin. Wer einen bestimmten Impfstoff will muss warten Fertig.
Franziska123 antwortete auf Impfung corona
22 Apr. 2021 13:55
- Franziska123
-
535 Beiträge seit
08 August 2018
08 August 2018
Weniger
Mehr
Hallo
gerade vom Hausarzt zurück.Meine Mutter hat BioNTECH bekommen.
Am 10.06. die zweite. Ein Glück...endlich. Nun warten wir nicht auf NW
aber ich hoffe das keine nennenswerten NW auftreten. Heute wäre Revlimid +Dexa
wieder dran,wird aber ausgesetzt bis nächsten Donnerstag. Selber entschieden und
für richtig empfunden.
LG Jeanny
gerade vom Hausarzt zurück.Meine Mutter hat BioNTECH bekommen.
Am 10.06. die zweite. Ein Glück...endlich. Nun warten wir nicht auf NW
aber ich hoffe das keine nennenswerten NW auftreten. Heute wäre Revlimid +Dexa
wieder dran,wird aber ausgesetzt bis nächsten Donnerstag. Selber entschieden und
für richtig empfunden.
LG Jeanny
Sonnentau antwortete auf Impfung corona
20 Apr. 2021 21:56
- Sonnentau
-
84 Beiträge seit
23 März 2021
23 März 2021
Weniger
Mehr
Die kolportierten Zahlen zur Wirksamkeit lassen mich dennoch auf Comirnaty od. Moderna - gigantische ca. "95 Prozent" schwirren immer noch herum - hoffen, zumal eine Antikörperkontrolle nach der 2. Teilimpfung derzeit nicht empfohlen wird. (Quelle: RKI) Die Wirksamkeit bei optimalem Abstand der beiden Dosen Vaxzevria wird mit nur 46,7 bis 88,7 % (95% Konfidenzintervall) ausgewiesen, und da werden nicht so viele Gammopathien dabeigewesen sein (?)
Und im Mittel 75 % Wirksamkeit von AstraZeneca gegenüber 95 % von BioNTech bedeutet auch, dass fünfmal so viele Geimpfte (25 : 5) weniger (was bedeutet "Wirksamkeit" genau?) Schutz haben!
Und im Mittel 75 % Wirksamkeit von AstraZeneca gegenüber 95 % von BioNTech bedeutet auch, dass fünfmal so viele Geimpfte (25 : 5) weniger (was bedeutet "Wirksamkeit" genau?) Schutz haben!
Diagnose MGUS/ IgG kappa im Mai 2019
Mittelwerte/ aktuelle Werte BLUT (5.9.22):
IgG 37,2 (Ref.: bis 16,0), aktuell: 35,8;
IgA 0,16, akt.: 0,15 (ab 0,70); IgM 0,26, akt.: 0,31 (ab 0,40); Gesamteiweiß 87,3 (ca. 60-80), akt.: 87 [alles g/l].
FLC aktuell: kappa 21,6 (Ref.: bis 19,4), lambda 8,8 (ab 5,7) mg/l, kappa/lambda 2,5 (bis 1,65).
CRAB neg.; B2M β2-Mikroglobulin 2,2 (Ref. bis ca. 2,7) mg/l, CRP sehr niedrig, LDH im Rahmen.
Nikolaus
miregal antwortete auf Impfung corona
20 Apr. 2021 20:18
- miregal
1025 Beiträge seit
17 Mai 2019
17 Mai 2019
Weniger
Mehr
Letztlich ist es doch egal wie die Spikeproteine produziert werden, die die Immunabwehr aktivieren. Bei Totimpfstoff sind es abgetötete Coronaviren, bei Vektorimpfstoff genmanipulierte Adenovirenm die auch tot sind und bei mRNA körpereigene Zellen, die genmanipuliert werden. Die Schutzwirkung resultiert aus de Anregung des Immunsystems, wenn besagte Fremdeiweise in der Blutbahn sind. Die Herkunft ist egal. AZ sagt man die geringsten Nebenwirkungen nach (außer den nicht bei uns erhältlichen Totimpfstoffen aus China), Biontech soll etwa sbesse rgegen die neuen südafrikanischen Mutationen helfen.