Zum Hauptinhalt springen
NicolePaetz antwortete auf mgus ??
03 Okt. 2022 08:01 - 03 Okt. 2022 08:02
  • NicolePaetz
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Doris,

ein woher habe ich das hat für mich nichts mit nach Schuld suchen zu tun. Niemand hat an irgendwas Schuld. Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich wünsche mich gut. Ich sorge für Ausgleich mit Hund und Hobbys, neben Beruf und Familie.

In meiner Krankheitsgeschichte, die 2003 begann, gibt es viele Puzzleteile. Nach meiner Schwangerschaftsvergiftung haben wir genetisch und immunologisch alles abklären lassen. Ein mutiertes Gen war das Ergebnis, aber nicht Auslöser.

In meiner zweiten Schwangerschaft erhielt ich dann aufgrund der Empfehlungen eine Immunglobulintherapie.

Jahrelange Probleme mit der Leber, auch Mal der Niere, eine Thrombose mit beidseitiger Lungenembolie, eine komplette Schilddrüsenerkrankung folgten. Dazu eine diagnostizierte Gerinnungserkrankung. Alles einzelne Puzzleteile. Daneben Schäden an der Kniescheibe und im Knorpel.

Für mich braucht es eine Erklärung, ob es miteinander zusammenhängt. Das ist reines medizinisches Interesses. Ich möchte verstehen.

Ich suche keinen Schuldigen. Alles im Leben kommt wie es kommen muss. Ändern kann ich daran nichts. Bin daher wäre es müßig und nicht erfolgsführend einen Schuldigen zu suchen.

Ich suche Erklärungen und ich denke nicht, dass das komisch ist.

VG
Nicole
Letzte Änderung: 03 Okt. 2022 08:02 von NicolePaetz. Begründung: Etwas vergessen

Doris2460 antwortete auf mgus ??
02 Okt. 2022 21:50
  • Doris2460
  • 687 Beiträge seit
    13 August 2022
Mehr

Hallo Doris,

wo habe ich geschrieben, dass ich negativ bin.. Ich habe generell eine andere Sicht auf das Leben. Ich sterbe eines Tages. Wann dieser Tag ist, weiß niemand. Daher genieße ich schon sehr sehr lange mein Leben in vollen Zügen, nach meinen Vorstellungen.

So reise ich z.B. viel, liebe es mich ständig fortzubilden und neues zu lernen. Beschenke und schenke gern. Ich lege nichts für später hin. Das habe ich mit Hausbau gemacht, vorgesorgt. Rundum, ich genieße.

Trotzdem mache ich mir zu dem woher Gedanken. Wenn das für dich dass letzte ist, dann ist das ja deine Entscheidung. Ich habe mein Leben. Ein woher gibt mir Erklärung und Erklärungen sind für mich wichtig. Das ist ja Gott sei Dank bei jedem Menschen anders.

Alles Gute für dich
Nicole

Hallo Nicole,

ich habe nicht gemeint und glaube ich auch nicht geschrieben, dass du negativ bist, wenn es anders rübergekommen ist tut es mir leid. Ich wollte einzig und allein betonen, dass eine positive Einstellung, in meinen Augen, sehr wichtig ist.

Natürlich kann ich dich nach 2 Sätzen nicht kennen und freue mich, dass du das Leben so lebst und es für dich passt.

Mir war der Satz mit dem woher so sehr aufgefallen, da ich in einer anderen Gruppe festgestellt habe, dass die Forschung nach dem woher auch so enden kann, dass man der Oma auf dem Bauernhof eine gewisse "Schuld" gibt oder in eine anderen Fall den Eltern, die eine Tankstelle hatten. Diese Gedanken finde ich sehr problematisch und würden mir das Leben schwerer machen. Aber wenn es für dich wichtig ist, dann ist es auch ok, denn wir sind alle unterschiedlich. Doris

Liebe Grüße

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

02 Okt. 2022 21:50
  • Doris2460
  • 687 Beiträge seit
    13 August 2022
Mehr

Hallo Doris,

wo habe ich geschrieben, dass ich negativ bin.. Ich habe generell eine andere Sicht auf das Leben. Ich sterbe eines Tages. Wann dieser Tag ist, weiß niemand. Daher genieße ich schon sehr sehr lange mein Leben in vollen Zügen, nach meinen Vorstellungen.

So reise ich z.B. viel, liebe es mich ständig fortzubilden und neues zu lernen. Beschenke und schenke gern. Ich lege nichts für später hin. Das habe ich mit Hausbau gemacht, vorgesorgt. Rundum, ich genieße.

Trotzdem mache ich mir zu dem woher Gedanken. Wenn das für dich dass letzte ist, dann ist das ja deine Entscheidung. Ich habe mein Leben. Ein woher gibt mir Erklärung und Erklärungen sind für mich wichtig. Das ist ja Gott sei Dank bei jedem Menschen anders.

Alles Gute für dich
Nicole

Hallo Nicole,

ich habe nicht gemeint und glaube ich auch nicht geschrieben, dass du negativ bist, wenn es anders rübergekommen ist tut es mir leid. Ich wollte einzig und allein betonen, dass eine positive Einstellung, in meinen Augen, sehr wichtig ist.

Natürlich kann ich dich nach 2 Sätzen nicht kennen und freue mich, dass du das Leben so lebst und es für dich passt.

Mir war der Satz mit dem woher so sehr aufgefallen, da ich in einer anderen Gruppe festgestellt habe, dass die Forschung nach dem woher auch so enden kann, dass man der Oma auf dem Bauernhof eine gewisse "Schuld" gibt oder in eine anderen Fall den Eltern, die eine Tankstelle hatten. Diese Gedanken finde ich sehr problematisch und würden mir das Leben schwerer machen. Aber wenn es für dich wichtig ist, dann ist es auch ok, denn wir sind alle unterschiedlich. Doris

Liebe Grüße

Doris

02 Okt. 2022 18:25
  • NicolePaetz
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Doris,

Alles Gute für dich
Nicole

02 Okt. 2022 16:26
  • Doris2460
  • 687 Beiträge seit
    13 August 2022
Mehr
Hallo Nicole,

was bringt es dir, zu wissen wo her. Das ist die alller letze Frage, dich ich mir stellen würde. Die Frage habe ich mir sie gestellt, denn dass kostet nur unnötig Kraft, die man anders einsetzen kann und es ändert doch nichts. Würdest du dir diese Fragen auch bei anderen Krebsarten fragen?

Versuche etwas positiv zu sein, denn das, ist sehr wichtig, dass ist meine feste Überzeugung. Seh nicht das negative, sondern das positive. Es ist eine Vorstufe, die vielleicht nie ausbricht und wenn doch, gehst du nicht durch einen langen Marathon zur Diagnosefindung, wie bei vielen anderen.

Klar ist es leicht zu sagen bleib positiv, aber was nutzt es denn, wenn man nicht positiv bleibt.

Ich stelle immer wieder fest, das Leben ist auch mit dem MM lebenswert und nach eine ab folgt auch wieder das hoch. Ich mache heute vieles, dass ich mir noch vor einigen Wochen nicht vorstellen konnte. Bei mir wurde es erst entdeckt, als ich eine HWS OP und Bestrahlungen wegen eines eingebrochen BWK brauchte, so etwas bleibt dir vermutlich erspart.

Liebe Grüße und viel Kraft

Doris

Doris

02 Okt. 2022 13:58
  • NicolePaetz
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hm, gelassen bleiben finde ich etwas schwierig wenn die Onkologin zu einem sagt man hat eine Vorstufe von Krebs.

Vor allem wenn man nicht weiß woher und wie lange man das schon hat. Ist ja oft ein Zufallsbefund.

LG
Nicole