Zum Hauptinhalt springen
Frau Holle antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
16 Feb. 2023 10:07
  • Frau Holle
  • 134 Beiträge seit
    15 November 2020
Mehr
Hallo Maggie, ich drück dir auch die Daumen, dass es nur ein Ausreißer war! Ich glaube auch, dass es gut ist, wenn du weißt, wie die Werte aktuell sind.
Ich geh nächste Woche auch wieder nach Würzburg.
Meine Werte haben sich jetzt leider auch immer leicht verschlechtert.
Bin auch schon wieder aufgeregt und hab einen grummelnden Bauch!
Liebe Grüße Nadine

Viva la vida!

Maggie antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
15 Feb. 2023 17:11
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Danke euch! Neuropathien hab ich auch, nur fühlt es sich diesmal anders an. Nicht in den Beinen, sondern im Rücken, Becken und Schultern und es ist fast weg, wenn ich ruhig sitze oder liege. Am Freitag geb ich Blut beim Hausarzt ab, der leitet es an den Onkologen weiter. Und mit der Zeit kennen wir uns ja leider selbst aus und wissen, welche Werte kritisch sind.
Liebe Grüße Maggie

Angelika52 antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
15 Feb. 2023 14:52
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Maggie

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Deine Werte gut sind.
Drück Dich aus der Ferne

Lg Angelika

Butzl antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
15 Feb. 2023 08:55
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Huhu Maggie,

Genau richtig, zieh die Kontrolle vor, um dem Kopfkino zu entkommen!
Dieses Brennen und Zwicken könnte auch neurologischer Natur sein, erwiesenermaßen haben auch MGUS Patienten vermehrt zum Beispiel mit Polyneuropathie zu kämpfen.
Vielleicht magst Du die Onkologin mal darauf ansprechen?

LG und alles Gute
Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Butzl antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
15 Feb. 2023 08:51
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Liebe Angelika

Das sind gute Neuigkeiten :-)

Dann wünsche ich Dir jetzt erstmal eine erholsame Zeit, die Lüneburger Heide ist mit Sicherheit eine gute Wahl, um den "Jecken und Narren" zu entkommen.
Einen wunderschönen Aufenthalt hier in meiner Heimat wünsch ich Dir

Einen lieben Gruß aus der Heide
Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Miezenmom antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
15 Feb. 2023 08:08
  • Miezenmom
  • 61 Beiträge seit
    02 Dezember 2020
Mehr
Hallo Maggie, Du bist ja nun schon so lange im "Club", dass du eine Vorstellung davon hast, was diese Eiweiß-Klone im Körper so alles anstellen können. Nerven, Muskeln, Haut und auch die Organe werden so langsam aber sicher in Mitleidenschaft gezogen, was sich bei jedem etwas anders bemerkbar macht. Ich bin ja "NOCH" MGUS-Patientin, merke aber die Symptome doch schon ganz schön heftig. Auch bei mir ist das ein Auf und Ab mit den Beschwerden, so dass ich manchmal total optimistisch, meisten aber auch ziemlich deprimiert bin. Bei Dir ist das bestimmt nur ein Ausreißer, der sich auch wieder beruhigt. An Deiner Stelle würde ich aber auch mal eine Blut- und Urin-Probe untersuchen lassen. Nur, um etwas in der Hand zu haben. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und schicke Dir gute Gedanken. Sag mal Bescheid, was die Überprüfung ergeben hat. Drück Dich....