Inga antwortete auf MGUS und Schmerzen
05 Nov. 2015 16:25
- Inga
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Punktion erlebt und diese war sehr schmerzhaft..
Nun habe ich auch die Kopie des Berichtes vom April in der Hand und lese folgende Diagnose:
Monoklonale Gammopathie unsicherer Signifikanz vom Subtyp IgM,ED 2/2015/DD: lymphoplasmozytoides immunozytom
Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
Danke und viele Grüße
Inga
ich habe heute meine Punktion erlebt und diese war sehr schmerzhaft..
Nun habe ich auch die Kopie des Berichtes vom April in der Hand und lese folgende Diagnose:
Monoklonale Gammopathie unsicherer Signifikanz vom Subtyp IgM,ED 2/2015/DD: lymphoplasmozytoides immunozytom
Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
Danke und viele Grüße
Inga
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
christine antwortete auf MGUS und Schmerzen
31 Okt. 2015 23:47
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Wahrscheinlich sollte man die anmelden! Autofahren geht danach erst mal nicht, bin nicht sicher, wieviele Stunden die Restriktion galt.
Inga antwortete auf MGUS und Schmerzen
31 Okt. 2015 18:43
- Inga
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Guten Abend und danke für Eure Beiträge,
ich lese Schlafspritze,muß diese nicht im Vorfeld berücksichtigt werden,z.B. nüchtern sein ?
Mein Arzt hat von einem kurzen Schmerz bei der Punktion gesprochen und leider nur örtliche Betäubung erwähnt ,muß diese Spritze selbst bezahlt werden.....?
Nächste Woche ist der Termin...
Liebe Grüße an Euch
Inga
ich lese Schlafspritze,muß diese nicht im Vorfeld berücksichtigt werden,z.B. nüchtern sein ?
Mein Arzt hat von einem kurzen Schmerz bei der Punktion gesprochen und leider nur örtliche Betäubung erwähnt ,muß diese Spritze selbst bezahlt werden.....?
Nächste Woche ist der Termin...
Liebe Grüße an Euch
Inga
christine antwortete auf MGUS und Schmerzen
30 Okt. 2015 19:37
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
... Ich habe 3 Punktionen nur mit örtlicher Betäubung hinter mir: Jetzt garantiert nie wieder! Warum sollte man sich dem aussetzen, wenns auch anders geht!
Wolf79 antwortete auf MGUS und Schmerzen
30 Okt. 2015 14:34
- Wolf79
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo,
evtl. bin ich ja ein "Angsthase" aber seit meiner 1. Punktion im Beckenbereich mit örtlicher Betäubung , habe ich mir bei den Folgenden einen kurzen Schlaf durch Schlafspritze gegönnt und würde es- wenn möglich- wieder so machen.
Hatte evtl. ja auch seiner Zeit - bei der ersten Erfahrung- Pech mit dem Arzt und der erste -hier unangenehme- Eindruck bleibt eben haften.
Liebe Grüße
Wolfgang
evtl. bin ich ja ein "Angsthase" aber seit meiner 1. Punktion im Beckenbereich mit örtlicher Betäubung , habe ich mir bei den Folgenden einen kurzen Schlaf durch Schlafspritze gegönnt und würde es- wenn möglich- wieder so machen.
Hatte evtl. ja auch seiner Zeit - bei der ersten Erfahrung- Pech mit dem Arzt und der erste -hier unangenehme- Eindruck bleibt eben haften.
Liebe Grüße
Wolfgang
joseph antwortete auf MGUS und Schmerzen
27 Okt. 2015 08:52
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Inga schrieb:
Ist eine Punktion sehr schmerzhaft,ich bekomme eine örtliche Betäubung.
Hi Inga
Wird örtlich betäubt
LG
Joseph