Zum Hauptinhalt springen
christine antwortete auf Abschied, Tod und Trauer
24 Juni 2010 11:09
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Margret,
jetzt hast du mir gerade einen grossen Schreck eingejagt, ich dachte nämlich dass dein Eintrag zu einem Patienten "gehört"....wie auch immer, du hast Recht - ich finde auch, dass man eine Rubrik einrichten könnte. Es ist ja ein rechtes Durcheinander in den Rubriken, Diagnose, Therapie oder Sonstiges.....verständlich, weil man manchmal antwortet und dann eben auch andere Themen aufgreift, die dann weiterverfolgt werden. Ich traure dem alten Aufbau des Forums immer noch hinterher.......

Schönen Sommer weiterhin in die Runde

Abschied, Tod und Trauer wurde erstellt von Margret
24 Juni 2010 10:05
  • Margret
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe LeserInnen,

schon bei der Umstellung auf das neue Forum hatte ich angeregt, einen Thread mit diesem Themenkomplex mit aufzunehmen. Auch in Diskussionen der letzten Wochen wurde der Wunsch von Usern deutlich, sich mit damit aktiv zu beschäftigen. Der Wunsch sollte bei der APMM hinterlegt werden, wurde aber bisher - aus welchen Gründen auch immer - nicht umgesetzt.

Ich ergreife nun nochmals und letztmalig die Initiative und rege an, für diesen Themenkomplex einen separaten Bereich einzurichten. "Separat" deshalb, weil die nicht daran interessierten User so nicht zwangsweise damit konfronitert werden.

Trotz allem Kampfesmut gegen das MM und aller notwendigen postitiven Gedanken ist es aus meiner Sicht und Erfahrung leider nötig, sich auch mit Abschied, Tod und Trauer aktiv auseinanderzusetzen. Die aktive Beschäftigung verhindert nach meiner Meinung, dass man zum passiven "Erdulder" wird. Ausserdem hoffe ich, einen Effekt der gegenseitigen Unterstüzung in sehr schwierigen Lebensphasen erreichen zu können. Nur MM-Patienten und Angehörige wissen, wie man als solche/r empfindet.

Es wäre nützlich, wenn möglichst viele Teilnehmer hier ihre Meinung zu meinem Vorschlag eintragen würden. Vielen Dank für euer feedback.

Falls sich jemand durch mein Thema gestört oder in seiner positiven Grundhaltung irritiert fühlt, bitte ich diejenigen darum, in diesem Thread nicht mehr weiterzulesen.

Liebe Grüße in die Runde,
Margret