Zum Hauptinhalt springen
Monalisa antwortete auf Daratumumab
09 Jan. 2018 15:52
  • Monalisa
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Danke Barbara,

Mir scheint es so als ob Dara. viel stärker ist als Carfilzomib.
Das hatte ich vorher. Ich habe es abgebrochen wegen Atemnot.

Also ich habe ganz schön Respekt vor der ersten Gabe.
Dara. bekäme ich als Monotherapie.
Bei Elotuzumab gibt es keine Monotherapie.

Ich bekomme noch einen Vorschlag von Heidelberg.:-()
Mal sehen wie der aussieht?
Bin gespannt.

Tolles Wetter gehabt heute in Tannheim.
Habe vitamin D getankt.

LG
Margit

audbei antwortete auf Daratumumab
09 Jan. 2018 12:13
  • audbei
  • 40 Beiträge seit
    06 Februar 2015
Mehr
Hi Monalisa,

zur Verträglichkeit und Wirksamkeit von Daratumumab kann ich Dir sagen, dass sich dieser bei meinem Mann als letzte mögliche Therapie eingesetzte Wirkstoff als segensreich erweist. Der letzte Strohhalm scheint etwas auszuhalten, die Werte steigen nicht mehr, sie sinken sogar.

Er ist jetzt im dritten Zyklus mit Dara, Velcade und Dexa, nachdem ihm Ninlaro (Ixazomib) als vorletzter Strohhalm nichts gebracht hatte. Würzburg hat das Schema entwickelt, ausgeführt wird es in der Tagesklinik des örtlichen Krankenhauses. Der 21-Tage-Zyklus ist mit einer Pausenwoche schon auf 28 Tage gestreckt worden, der besseren Lebensqualität wegen.

Die erste Gabe wird hier und auch anderswo nur stationär verabreicht, unter Überwachung, weil da Reaktionen möglich sind, die sofortige Intervention erfordern. Mein Mann hat es recht gut vertragen, der Schüttelfrost blieb aus, er brauchte aber auch z.B zwischenzeitlich Sauerstoff. Als Nebenwirkung ist anfangs übergroße Müdigkeit zu verzeichnen und nun leider auch immer wieder deutliche Einschränkung bei Geschmack und Appetit. Die Neuropathien verstärken sich und die Thrombozytenzahl sinkt sehr stark ab.

Liebe Grüße
Barbara

joseph antwortete auf Daratumumab
07 Jan. 2018 22:58
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

christine schrieb: Wie du weißt, kenne ich Andreas R auch noch recht gut. Der hat sich immer gewünscht, ein MM wie Du zu haben.

Leider blieb es beim Wunsch

Denke oft an Ihn

Joseph

christine antwortete auf Daratumumab
07 Jan. 2018 20:40
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Langsam sind die Ärzte alle jünger als wir:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Ich dachte immer, dass man in Heidelberg am Liebsten MRT macht? Ein solches wäre vielleicht sinnvoll, da kleinste Ungereimtheiten im KM auffallen - also dem Rat der Ärztin (fast) folgen.

Gruss

Wie du weißt, kenne ich Andreas R auch noch recht gut. Der hat sich immer gewünscht, ein MM wie Du zu haben.

Eilbacher antwortete auf Daratumumab
07 Jan. 2018 14:05
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29 Oktober 2009
Mehr
Meine Liebe,
warst du nach dem Weggang von Dr.Hillengast nochmal bei jemandem in Heidelberg?
Ich bin jetzt bei einer Ärztin,die mich gar nicht kennt und umgekehrt.Sie ist sehr nett,wirkt aber wesentlich ängstlicher und vorsichtiger als er und hat mich ja auch sofort wg. meiner steigenden Werte zum CT "verdonnert"-
Ist sicher keine falsche Vorsichtsmaßnahme,löst aber Kopfkino bei mir aus.Dr.Hillengaßt sagte mal zu mir,bildgebende Maßnahmen würde er nur bei Schmerzen machen,die hab ich zum Glück nicht.....
Weißt du eigentlich,ob er für immer nach Boston gegangen ist oder ob es nur ein befristeter Studienaufenthalt ist?

Genieß den Schnee,bei uns in Frankfurt/Main ist es regnerisch und sehr grau. LG Birgit

Eilbacher antwortete auf Daratumumab
07 Jan. 2018 13:57
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29 Oktober 2009
Mehr
Liebe Lisa,
dass denke ich auch und bedauere es sehr. Schönen Sonntag,Birgit