Monalisa antwortete auf Daratumumab
07 Jan. 2018 13:56
- Monalisa
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Birgit
Bin in Heidelberg glaube aber nicht mehr lange. Prof. Hillengaß war mein Arzt.
(( ein Superarzt und Mensch war das. Ich wäre mit ihm......... Schmunzel..........Man fühlte sich NICHT wie eine Rädchen im großen Getriebe.
Jetzt habe ich das Gefühl schon.
Meine „andere Ärztin „ sie ist in Heppenheim, meinte das sie gerade letzte Woche bei einem Patienten mit Dara. angefangen hat. Ich werde wohl dahin wechseln obwohl das ein wirklich komisches Gefühl ist von der Uni. Wegzugehen nach so langer Zeit. Seit 2011. Aber zu ihr habe ich mehr Vertrauen als zu einem ständig wechselnden Arzt in HD. Sehr sehr schade.
Angeblich sind die Werte im Augenblick noch nicht zu behandeln aber die Tage sind gezählt.
Das war die dritte Ärztemeinung. Alle sagen das gleiche.
Warten, warten, das können wir doch am besten.
Bin gerade im Urlaub im Tannheimer Tal.
Der Schnee schmilzt auch schade.
Schönen Sonntag allen da draußen.
Margit
Bin in Heidelberg glaube aber nicht mehr lange. Prof. Hillengaß war mein Arzt.
Jetzt habe ich das Gefühl schon.
Meine „andere Ärztin „ sie ist in Heppenheim, meinte das sie gerade letzte Woche bei einem Patienten mit Dara. angefangen hat. Ich werde wohl dahin wechseln obwohl das ein wirklich komisches Gefühl ist von der Uni. Wegzugehen nach so langer Zeit. Seit 2011. Aber zu ihr habe ich mehr Vertrauen als zu einem ständig wechselnden Arzt in HD. Sehr sehr schade.
Angeblich sind die Werte im Augenblick noch nicht zu behandeln aber die Tage sind gezählt.
Das war die dritte Ärztemeinung. Alle sagen das gleiche.
Warten, warten, das können wir doch am besten.
Bin gerade im Urlaub im Tannheimer Tal.
Der Schnee schmilzt auch schade.
Schönen Sonntag allen da draußen.
Margit
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
lisa_kotschi antwortete auf Daratumumab
07 Jan. 2018 13:47
- lisa_kotschi
-
1139 Beiträge seit
27 Oktober 2009
27 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Ich glaube, euer "abtrünniger" Arzt heißt Jens .... :woohoo:
Eilbacher antwortete auf Daratumumab
07 Jan. 2018 13:37
- Eilbacher
260 Beiträge seit
29 Oktober 2009
29 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Liebe MonaLisa,
wo bist du denn in Behandlung ? Mein Arzt ist nämlich auch gerade nach Amerika gegangen ohne mich mitzunehmen...schmunzel.... Schönen Sonntag Birgit
wo bist du denn in Behandlung ? Mein Arzt ist nämlich auch gerade nach Amerika gegangen ohne mich mitzunehmen...schmunzel.... Schönen Sonntag Birgit
Rosemarie antwortete auf Daratumumab
07 Jan. 2018 13:24 - 07 Jan. 2018 13:28
- Rosemarie
-
245 Beiträge seit
18 November 2009
18 November 2009
Weniger
Mehr
Liebe Margit,
ich bekomme auch Daratumumab. Die erste Gabe habe ich in der Klinik,stationär bekommen. Angeschlossen an ein EKG. Dass man die Dosis teilt bzw. reduziert ist bei Daratumumab nicht vorgesehen. Wichtig ist die Überwachung bei der ersten Gabe.Wichtig ist auch die Begleitmedikation. Hat Deine Ärztin Erfahrung mit Daratumumab????
Meine Blutwerte Leukos,Thrombos und Hb waren wärend der Therapie auch erhöht. Das ist eine Nebenwirkung die ständig überwacht werden soll. Die Werte waren auch mal zu hoch und mein Onko hat dann die Dosis reduziert. Bei Nachfrage in der Uni Klinik bekam ich die Info dass dann die Daratumumab Gabe ausgesetzt werden soll!!!
Frag doch eh. der ersten Gabe noch in Deiner Uni Klinik nach. Die haben auch sicher einen Plan über die Gabe und die Begleitmedikation. Wenn ich mich recht erinnere hat die Uni Heidelberg diesen auf Ihrer Web Seite.
Ich vertrage das Daratumumab sehr gut. Wurde wg. Erkältung auch schon abgesetzt. Ob meine aktuellen Schmerzen im Bein mit den Medis zu tun haben kann ich nicht sagen. Mein IGA ist jedoch schon gut gesunken. Von ca. 35 auf jetzt 10....auf jeden Fall ein Erfolg. Bekomme jetzt Daratumumab,Bortezomib und Dexametason....davor noch Cyclophosphamid und Pomalidomid.
Wünsch Dir eine gute Entscheidung und vor allem eine Ärztin bzw. Arzt bei dem Du dich aufgehoben fühlst....ich habe auch gerade einen Onlologen Wechsel hinter mir.
Die besten Wünsche für Dich
Rosemarie
ich bekomme auch Daratumumab. Die erste Gabe habe ich in der Klinik,stationär bekommen. Angeschlossen an ein EKG. Dass man die Dosis teilt bzw. reduziert ist bei Daratumumab nicht vorgesehen. Wichtig ist die Überwachung bei der ersten Gabe.Wichtig ist auch die Begleitmedikation. Hat Deine Ärztin Erfahrung mit Daratumumab????
Meine Blutwerte Leukos,Thrombos und Hb waren wärend der Therapie auch erhöht. Das ist eine Nebenwirkung die ständig überwacht werden soll. Die Werte waren auch mal zu hoch und mein Onko hat dann die Dosis reduziert. Bei Nachfrage in der Uni Klinik bekam ich die Info dass dann die Daratumumab Gabe ausgesetzt werden soll!!!
Frag doch eh. der ersten Gabe noch in Deiner Uni Klinik nach. Die haben auch sicher einen Plan über die Gabe und die Begleitmedikation. Wenn ich mich recht erinnere hat die Uni Heidelberg diesen auf Ihrer Web Seite.
Ich vertrage das Daratumumab sehr gut. Wurde wg. Erkältung auch schon abgesetzt. Ob meine aktuellen Schmerzen im Bein mit den Medis zu tun haben kann ich nicht sagen. Mein IGA ist jedoch schon gut gesunken. Von ca. 35 auf jetzt 10....auf jeden Fall ein Erfolg. Bekomme jetzt Daratumumab,Bortezomib und Dexametason....davor noch Cyclophosphamid und Pomalidomid.
Wünsch Dir eine gute Entscheidung und vor allem eine Ärztin bzw. Arzt bei dem Du dich aufgehoben fühlst....ich habe auch gerade einen Onlologen Wechsel hinter mir.
Die besten Wünsche für Dich
Rosemarie
Letzte Änderung: 07 Jan. 2018 13:28 von Rosemarie. Begründung: Rechtschreibung
Monalisa antwortete auf Daratumumab
07 Jan. 2018 07:57
- Monalisa
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Sergio
Danke für deine Rückmeldung.
Bei mir sind nur dir Kappa 245und Lambda 6,3 außer der Norm Quotient demnach 39.
IGA 0,22. und. IGM bei 0,32.
Alle anderen Blutwerte im Normbereich. IGG bei 1100.
Beschwerden habe ich keine.
Osteolysen lt.Ct vom Januar unverändert zum letzten CT vor einem Jahr.
Eine Behandlung mit Daratumumab steht nun im Raum in nächster Zeit.
Ich denke in den nächsten 4-8 Wochen.
Meine Ärztin meinte das die erste Behandlung mit Daratumumab Allergene auslösen könnte.
Sie würde diese dann auf zweimal verteilen.
Es würde eine Monotherapie mit Dexa. geben.
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.
Bin auch ansonsten sehr verunsichert weil mein Arzt nach Amerika gegangen ist. ..........(und mich nicht mitgenommenen hat) .
)))))(((((((
Ich habe seitdem ständig wechselnde nur „Ärzte“ vor mir sitzen bei denen ich mich nicht gut aufgehoben fühle.
Gerade in dieser Situation in der ich mich gerade befinde.
Mein Bondronat bekomme ich in einer onkologischen Praxis die Heimatnah ist.
Ich werde nun von der Uni dorthin wechseln. Sehr schade.
Nur das Beste für euch alle da draußen in der Welt.
Margit
Danke für deine Rückmeldung.
Bei mir sind nur dir Kappa 245und Lambda 6,3 außer der Norm Quotient demnach 39.
IGA 0,22. und. IGM bei 0,32.
Alle anderen Blutwerte im Normbereich. IGG bei 1100.
Beschwerden habe ich keine.
Osteolysen lt.Ct vom Januar unverändert zum letzten CT vor einem Jahr.
Eine Behandlung mit Daratumumab steht nun im Raum in nächster Zeit.
Ich denke in den nächsten 4-8 Wochen.
Meine Ärztin meinte das die erste Behandlung mit Daratumumab Allergene auslösen könnte.
Sie würde diese dann auf zweimal verteilen.
Es würde eine Monotherapie mit Dexa. geben.
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.
Bin auch ansonsten sehr verunsichert weil mein Arzt nach Amerika gegangen ist. ..........(und mich nicht mitgenommenen hat) .
Ich habe seitdem ständig wechselnde nur „Ärzte“ vor mir sitzen bei denen ich mich nicht gut aufgehoben fühle.
Gerade in dieser Situation in der ich mich gerade befinde.
Mein Bondronat bekomme ich in einer onkologischen Praxis die Heimatnah ist.
Ich werde nun von der Uni dorthin wechseln. Sehr schade.
Nur das Beste für euch alle da draußen in der Welt.
Margit
sergio antwortete auf Daratumumab
06 Jan. 2018 21:36
- sergio
479 Beiträge seit
27 Oktober 2009
27 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo,
ich bekomme DaraTag 5+Velcade Tag1+4+Cyclophosphamid Tg2+3, und dann Pomalidomid bis Tag 21, das seit Mai 2017. Ich vertrage es einigermassen, ausser der 1. und 2. Gabe, da haben sehr viele allergische Reaktionen, aber die Aerzte wissen damit umzugehen. Nebenwirkungen sind trockenere Husten danach, als wenn man einen Infekt hätte. Bei mir wirkt es, die Werte haben sich verbessert. Ich bin im 10. MM, nach 2 autologen SZT und einer Allo SZT 2011.
alles Gute
ich bekomme DaraTag 5+Velcade Tag1+4+Cyclophosphamid Tg2+3, und dann Pomalidomid bis Tag 21, das seit Mai 2017. Ich vertrage es einigermassen, ausser der 1. und 2. Gabe, da haben sehr viele allergische Reaktionen, aber die Aerzte wissen damit umzugehen. Nebenwirkungen sind trockenere Husten danach, als wenn man einen Infekt hätte. Bei mir wirkt es, die Werte haben sich verbessert. Ich bin im 10. MM, nach 2 autologen SZT und einer Allo SZT 2011.
alles Gute
Sergio