Zum Hauptinhalt springen
Margret antwortete auf LDH- Wert als Aussage für Tumormasse
06 Feb. 2011 12:21
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Joseph,

ich widerspreche dir nur ungern, aber: Limptar ist kein harmloses Lutschbonbon, das man mal eben kauft und alles ist gut. Es ist ein Medikament, das hochdosiertes Chinin enthält. Es hat Nebenwirkungen und es gibt Kontraindikationen, beispielsweise Herzrhythmusstörungen, Ohrgeräusche, Schäden am Sehnerv etc.

Wir alle kennen den Gesamtzustand von Anna's Mutter nicht, daher rate ich unbedingt zur Vorsicht bei Empfehlungen dieser Art.

Bei Patienten, die in Therapie sind, gilt immer: Alles mit den behandelnden Ärzten abstimmen.

Liebe Grüße in die Runde,
Margret

06 Feb. 2011 11:55
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

AnnaM schrieb: Sie hat aber Muskelkrämpfe in den beinen und Armen bekommen. Von Revlimid. Das ist heufige nebenwirkung.
Vladna

Hallo VLADNA

Betreff : Krämpfe

Versucht zusätzlich zum Magnesium hoch dosiertes Chinin, das findet Ihr in der Apotheke,

Der Name : LIMPTAR

Zahlt keine Kasse, hilft aber optimal

Zirka 80 Pillchen kosten um 45 €

Liebe Grüsse

Joseph

05 Feb. 2011 23:16
  • AnnaM
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

AnnaM schrieb: Janny, Mama bekommt 15 mg Revlimid am Tag. Sie hat keine Problemen mit Müdigkeit. Sie hat aber Muskelkrämpfe in den beinen und Armen bekommen. Von Revlimid. Das ist heufige nebenwirkung. Sie nimmt Magnesium Tableten gegen Muskelkrämpfe (ab 300 mg pro tag bis 1200 mg, vorsicht, Magnesium kann niedriger Blutdruck und Dürchfall verursachen).
Revlimid kann eine Thromboembolie verursachen, ich gebe zu Mama am jeden Abend 40 mg Clexane (niedrigmolekulares heparin) spritzen, subcutan, im Bauch oder Oberschenkelfett.
Alles bestens wünsche ich deiner mama
LG
Vladna

sorry Jeanny, ich weiß dass du Jeanny bist, kann aber leider nicht bearbeiten ;)

05 Feb. 2011 23:15
  • AnnaM
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Janny, Mama bekommt 15 mg Revlimid am Tag. Sie hat keine Problemen mit Müdigkeit. Sie hat aber Muskelkrämpfe in den beinen und Armen bekommen. Von Revlimid. Das ist heufige nebenwirkung. Sie nimmt Magnesium Tableten gegen Muskelkrämpfe (ab 300 mg pro tag bis 1200 mg, vorsicht, Magnesium kann niedriger Blutdruck und Dürchfall verursachen).
Revlimid kann eine Thromboembolie verursachen, ich gebe zu Mama am jeden Abend 40 mg Clexane (niedrigmolekulares heparin) spritzen, subcutan, im Bauch oder Oberschenkelfett.
Alles bestens wünsche ich deiner mama
LG
Vladna

Jeanny150765 antwortete auf LDH- Wert als Aussage für Tumormasse
05 Feb. 2011 03:01
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Lieber Sergio,

ganz lieben Dank für Deine Worte.Ich habe ja die Ärztin
schon gefragt,mit was für Nebenwirkungen man bei Revlimid
zu rechnen hat,Sie meinte "Müdigkeit".Also genauso wie Du es
beschreibst.Wenn es denn dabei bleibt,dann beruhigt mich dies
ein wenig.Schlaf ist gesund:P
Dir wünsche ich viel Erfolg und keine Nebenwirkungen..

Liebe Grüße
Jeanny

04 Feb. 2011 22:11
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Hallo Jeanny,
ich bin jetzt fast am Ende des 1. Zyklus mit Revlimid, 25 mg/Tag, und habe bisher keine Nebenwirkungen, hoffe es bleibt so. Nur recht muede bin ich immer, aber das haengt vielleicht vom Rev ab. Die ersten Tage Konstipation, hab das jetzt aber durch Anpassung der Ernaehrung unter Kontrolle, viel Gemuese, Obst, Yoghurt.
Als ERhaltungstherapie bekommt sie ja eh weniger, wahrscheinlich nur 10 bis 15 mg. Bei Revlimid gehen ja die Nebenwirkungen auch mit Dauer der Einnahme langsam zurueck.
Wuensche euch, dass sie es gut vertraegt

Sergio