Anna antwortete auf Selen und zink
17 Aug. 2016 14:41
- Anna
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo
Ich habe schon mal durchgelesen ,aber mein Arzt will nichts davon wissen ,der Neurologe meint das ich da schon die beste Medikamente bekomme die Lyrik 150 2x am tag.Ich gehe die Artikel noch mal durch und die andere Artikel die von Patienten sind leider englisch
Gruß anna
Ich habe schon mal durchgelesen ,aber mein Arzt will nichts davon wissen ,der Neurologe meint das ich da schon die beste Medikamente bekomme die Lyrik 150 2x am tag.Ich gehe die Artikel noch mal durch und die andere Artikel die von Patienten sind leider englisch
Gruß anna
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
christine antwortete auf Selen und zink
17 Aug. 2016 13:35
- christine
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Anna schrieb: 2011 im 3 Zyklus VDC habe ich neuropatiehen bei füssen und händen entwickeln und habe keine Ahnung gehabt das man Vitamin b12 einnehmen soll ,dann habe ich irgend ein Vitamin komplex bekommen (einmalig) und noch ein Zyklus drauf ,die neuropatiehen sind bis heute geblieben.
Anna
Vitamin B Komplexe helfen ua sicher. Suche doch mal bei uns hier in der AMM nach "Neuropathie" , "PN" . Es gibt da eine ganze Reihe von guten Artikeln und auch eine Liste mit empfohlenen Mitteln.
christine antwortete auf Selen und zink
17 Aug. 2016 13:30
- christine
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Es ist ja hier kein Eintrag, der auf einen halbwegs wissenschaftlichen Artikel oder eine Studie hinweist, die vor der Anwendung (ok, auch dem Nutzen:silly: ) handelt . Das ist auch nicht so einfach - ich habe nun wirklich lange gesucht und nichts gefunden ausser Patientenaussagen, vor allem eben im Beacon und unter anderen Bloggen.
"mein Arzt hat gesagt" ist auch irgendwie zu dünn, finde ich. Es ist wie mit vielen Mitteln: Nix Genaues weiss man.
Ich nehme meine bescheidene Dosis weiterhin, werde aber auch mal zum Endokrinologen gehen. Ich glaube das ist eine sehr gut Idee!
Viele Grüsse
Hier ist die Übersicht von Pat, (der seinem MM in 2016 erlag)
www.myelomabeacon.com/headline/2010/12/2...ple-myeloma-patient/
Hier ein Link zu Don`s Blog. Der hat auch immer wieder Zinc oder Selenium auf seiner Liste. Don rennt Marathons und ist bei Mayo in Behandlung. Don ist übrigens immer vorne dran mit neuen Mitteln/Studien. Derzeit Daratumumab. Vorher 6 Jahre Pam.
myelomahope.blogspot.no
"mein Arzt hat gesagt" ist auch irgendwie zu dünn, finde ich. Es ist wie mit vielen Mitteln: Nix Genaues weiss man.
Ich nehme meine bescheidene Dosis weiterhin, werde aber auch mal zum Endokrinologen gehen. Ich glaube das ist eine sehr gut Idee!
Viele Grüsse
Hier ist die Übersicht von Pat, (der seinem MM in 2016 erlag)
www.myelomabeacon.com/headline/2010/12/2...ple-myeloma-patient/
Hier ein Link zu Don`s Blog. Der hat auch immer wieder Zinc oder Selenium auf seiner Liste. Don rennt Marathons und ist bei Mayo in Behandlung. Don ist übrigens immer vorne dran mit neuen Mitteln/Studien. Derzeit Daratumumab. Vorher 6 Jahre Pam.
myelomahope.blogspot.no
17 Aug. 2016 13:25
- Anna
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
2011 im 3 Zyklus VDC habe ich neuropatiehen bei füssen und händen entwickeln und habe keine Ahnung gehabt das man Vitamin b12 einnehmen soll ,dann habe ich irgend ein Vitamin komplex bekommen (einmalig) und noch ein Zyklus drauf ,die neuropatiehen sind bis heute geblieben.
Anna
Anna
17 Aug. 2016 13:12
- Anna
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Karsten
ist gut zu wissen das man es bei dem Endokrinologe messen kann,vor einem Jahr habe ich meinen Ontologie überredet das er bei mir Vitamin D 3 messen soll ,seit 3 Jahren nehme ich vom Hausarzt dekristol 20000 ,und Vitamin B komplex. Mach der Endokrinologe die Messungen von sich oder muss man ihm auch überreden.
Margret bei mir sind es 4 Jahre nach der Chemo, mein Appetit ist sehr gut ich versuche mich gesund zu ernähren, seit 3 ,5 Jahren trinke ich löwenzahntee meine leichtketten sind immer etwas runter gegangen jetzt aber gehen sie rauf nicht viel aber immer Höhe und höhe
Danke für eure Antwort gross anna
ist gut zu wissen das man es bei dem Endokrinologe messen kann,vor einem Jahr habe ich meinen Ontologie überredet das er bei mir Vitamin D 3 messen soll ,seit 3 Jahren nehme ich vom Hausarzt dekristol 20000 ,und Vitamin B komplex. Mach der Endokrinologe die Messungen von sich oder muss man ihm auch überreden.
Margret bei mir sind es 4 Jahre nach der Chemo, mein Appetit ist sehr gut ich versuche mich gesund zu ernähren, seit 3 ,5 Jahren trinke ich löwenzahntee meine leichtketten sind immer etwas runter gegangen jetzt aber gehen sie rauf nicht viel aber immer Höhe und höhe
Danke für eure Antwort gross anna
UndineD. antwortete auf Selen und zink
17 Aug. 2016 13:10
- UndineD.
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Auch für mich bleibt das eine schwierige Entscheidung, speziell ob man nun als MM-ler Vitamin B zugeben soll. Ich habe (vor der Diagnose) B12 genommen, ebenso Zink u. a. Mein subjektives Empfinden sagte mir, damit geht es mir nervlich besser.
Dann, als MM-ler, wurde mehrfach vor allen Nahrungsergänzungsmitteln gewarnt. Ärzte zuckten dazu die Schultern. Wie erfahrene Patienten ( Karsten) berichten, kann es wieder sehr nützlich sein. Kürzlich wurde ich von fachkundigen Personen meines Vertrauens ausdrücklich vor allen B-Vitaminen gewarnt: Diese wären zellaktivierend. Und sie könnten folglich auch Myelomzellen aktivieren.
Das ist das Letzte was wir möchten.Da ich das nicht wissen kann, habe ich z.Z. für mich entschieden sie (Vitamin B12) nicht zu nehmen.
Ob das richtig ist, vermag wohl niemand mit letzter Sicherheit zu sagen. Und so müssen wir- wie in vielen anderen Punkten auch- jeder selbst entscheiden, was für ihn/ sie das kleinere Übel scheint.
L.G. an alle
Undine
Dann, als MM-ler, wurde mehrfach vor allen Nahrungsergänzungsmitteln gewarnt. Ärzte zuckten dazu die Schultern. Wie erfahrene Patienten ( Karsten) berichten, kann es wieder sehr nützlich sein. Kürzlich wurde ich von fachkundigen Personen meines Vertrauens ausdrücklich vor allen B-Vitaminen gewarnt: Diese wären zellaktivierend. Und sie könnten folglich auch Myelomzellen aktivieren.
Das ist das Letzte was wir möchten.Da ich das nicht wissen kann, habe ich z.Z. für mich entschieden sie (Vitamin B12) nicht zu nehmen.
Ob das richtig ist, vermag wohl niemand mit letzter Sicherheit zu sagen. Und so müssen wir- wie in vielen anderen Punkten auch- jeder selbst entscheiden, was für ihn/ sie das kleinere Übel scheint.
L.G. an alle
Undine