Zum Hauptinhalt springen
Filomea antwortete auf IGG Plasmozytom meiner Mutter
29 Apr. 2016 12:50
  • Filomea
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hm, eigentlich hatte ich schon geantwortet, aber das ist wohl mit dem Forumsumzug verloren gegangen ;)

Danke für den Tipp, ich werde wenn ich das nächste Mal einen Arzt zu fassen bekomme mal nachfragen :)

Gestern hat sie die erste Spritze zur Mobilisierung bekommen und sie fühlt sich pudelwohl. Jetzt hoffen wir dass sie sich die Spritzen zu Hause geben darf und dafür ein paar Tage nach Hause kommt. Desto mehr meine Mum zu Hause ist desto schneller wird sie fit ;)

Heute wird noch eine Magen und Darmspiegelung gemacht, weil sie immer noch über Durchfälle klagt die aber mit der Chemo nichts zu tun haben dürften. Im Oktober wurde das schonmal gemacht, da wurde nichts gefunden. Das darf gerne so bleiben. Ich behaupte meine Mutter hat einfach einen nervösen Magen Darm Trakt der aus psychischen Gründen reagiert...

Schönes Wochenende! :)

lisa_kotschi antwortete auf IGG Plasmozytom meiner Mutter
25 Apr. 2016 12:11
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Liebe Filomena,

läuft ja bisher vorbildlich. Deiner Mutter auch für die nächsten Schritte (Stamzellsammlung) + anschließende HD viel Erfolg mit möglichst wenig Nebenwirkungen.

Hast Du Dich schon einmal erkundigt, für wie viele SZTs im besten Fall gesammelt wird und wie lange das KH die (noch) nicht benötigten Stammis aufbewahrt? Allgemein wird ja immer ein Vorrat tiefgefroren, damit man u.U. auch für später noch was hat.

Grüße
Lisa

25 Apr. 2016 11:11
  • Filomea
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Entwarnung :)

Die Chemos haben bisher so super angeschlagen dass sie ein paar Tage zur Erholung und zum Auskurieren einer Blasenentzündung nach Hause durfte :)
Mittwoch gehts dann zur Kontrolle und ab Donnerstag werden dann die Stammzellen mobilisiert.
Ich freue mich dass alles so gut läuft und hoffe dass es weiter so geht :)

Liebe Grüße!

22 Apr. 2016 17:37
  • Filomea
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen.
Meine Mama hat am Donnerstag und heute die ersten endoxan chemos bekommen.
Nun darf sie bis Donnerstag aus dem Krankenhaus nach hause.
War das bei euch ähnlich ? Leider ist meine ma nach der Chemotherapie zu beduselt um zu verstehen was die Ärzte sagen (als hätte sie ein paar Schnaps gehabt) und ich erreiche den Arzt nicht. Möchte einfach verstehen was da los ist. Denn ursprünglich war von ganzen 3 Wochen die Rede...

LG inga

14 Apr. 2016 13:00
  • Filomea
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Und lieber Mapoli,
jetzt wäre es vielleicht an der Zeit mal zu solchen Treffen zu gehen. Die ambulante Therapie verlief sooo unspektakulär dass ich das nicht brauchte, könnte mir aber schon vorstellen dass sich das in Zukunft ändert.
Wo finde ich Informationen dazu?
Der nächste Termin ist der 4.5. oder?

LG

14 Apr. 2016 12:58
  • Filomea
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen, dann will ich euch mal auf dem Laufenden halten :-)

Heute gabs im letzten Zyklus der ambulaten Chemo einen Termin mit dem behandelnden Onkologen.
Die iGG Werte sind vorbildlich (gesunken von 4800 auf 40) und Montag haben wir einen Termin in Essen Werden im evangelischen Krankenhaus bei Dr. Wattad.

Vielleicht mag mir jemand berichten wie es bei ihm stationär gelaufen ist? Tipps und Tricks wie ich es meiner Mama angenehmer gestalten kann?
Wie war bei euch der Ablauf?

Vielen Dank nochmal für dieses tolle Forum, ich berichte nächste Woche wie es bei uns weiter geht!

Optimistische Grüße, Inga