rudi antwortete auf Quotient plötzlich nicht mehr normal
19 Sep. 2015 16:35
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Markus,
Aus deinem Nicknamen geht hervor, dass du in Freiburg wohnst ?
Welcher Arzt macht denn deine Untersuchungen und Immunfixationen.
Bist du schon an der Uniklinik Freiburg in der Ambulanten Diagnose?
Wenn nicht, dann hol dir mal eine qualifizierte Meinung ( Zweitmeinung) bei Frau Prof. Monika Engelhardt ein.
Das bezahlt deine Kasse.
Hier der Link mit den kontaktadressen zum anmelden.
www.uniklinik-freiburg.de/medizin1/behan...nika-engelhardt.html
LG
Rudi
Aus deinem Nicknamen geht hervor, dass du in Freiburg wohnst ?
Welcher Arzt macht denn deine Untersuchungen und Immunfixationen.
Bist du schon an der Uniklinik Freiburg in der Ambulanten Diagnose?
Wenn nicht, dann hol dir mal eine qualifizierte Meinung ( Zweitmeinung) bei Frau Prof. Monika Engelhardt ein.
Das bezahlt deine Kasse.
Hier der Link mit den kontaktadressen zum anmelden.
www.uniklinik-freiburg.de/medizin1/behan...nika-engelhardt.html
LG
Rudi
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Markus44Freiburg antwortete auf Quotient plötzlich nicht mehr normal
19 Sep. 2015 15:56
- Markus44Freiburg
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Vielen Dank für die Antworten. Am Montag oder Dienstag ist die neue Fixation da. Mal gucken !? Was mir überall im Internet fehlt sind Vergleiche...... Grenzwerte.....und was die Leichtketten beeinflussen kann. Man liest immer nur die üblichen Toleranz Werte und dann die Werte Verläufe von Erkrankten in einem bestimmten Stadium. Man liest nichts vom Beginn einer solchen Krankheit... wenn wie bei mir die Ergebnisse im Labor Zufallsbefunde waren und vielleicht noch ganz am Anfang stehen !? Ich kann überhaupt nicht einschätzen was ich habe oder nicht. Selbst die Ärzte drucksen seit Juli immer rum und wollen sich nicht festlegen. Das ärgert und verunsichert mich
LG Markus
LG Markus
joseph antwortete auf Quotient plötzlich nicht mehr normal
19 Sep. 2015 14:28
- joseph
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Markus
Mit den Werten..........kanns du ruhigen Gewissen schlafen
Hinzu kommt, Kortison Tabletten verändern gerne diverse Parameter , auch in den Leichtketten
Liebe Grüsse
Joseph
Mit den Werten..........kanns du ruhigen Gewissen schlafen
Hinzu kommt, Kortison Tabletten verändern gerne diverse Parameter , auch in den Leichtketten
Liebe Grüsse
Joseph
Ben antwortete auf Quotient plötzlich nicht mehr normal
19 Sep. 2015 14:04
- Ben
19 Beiträge seit
29 August 2015
29 August 2015
Weniger
Mehr
Markus44Freiburg schrieb: Wie schnell sich dort Werte ändern können. Kannst Du mir was dazu sagen ?
Werte können sich sehr schnell ändern. Sei einfach genauso froh wie wir, dass bei Dir keine Gammopathie vorliegt und versuche einfach jeden Tag neu zu erleben. Mal sehen, ob ich heute wieder eine gute Tat vollbringen kann? Letzten Sonntag hatte ich einen geparkten Kinderwagen mit Kind, der sich wie von Geisterhand Richtung Straße und Bordsteinkante bewegte, geistesgegenwärtig wieder zurück zur Mama gebracht. Ich war sehr aufmerksam und hatte ultraschnell reagiert, sonst wäre er wahrscheinlich beim Runterfahren von der Bordsteinkante umgekippt. Das sind für mich Werte, die zählen. Den Rest entscheidet mein Schöpfer, worauf ich keinen Einfluss habe.
Ben antwortete auf Quotient plötzlich nicht mehr normal
19 Sep. 2015 13:32
- Ben
19 Beiträge seit
29 August 2015
29 August 2015
Weniger
Mehr
Ich kann dazu auch nix sagen. Ich bin kein Arzt.
1. Aber werden Lambda und Kappa nicht erst bei Immunfixation bestimmt bzw. dient die Immunfixation nicht entweder
a) dem Ausschluss einer monoklonaren Gammopathie oder
b) dem qualitativen bzw. quantitativen Nachweis einer solchen?
2. Wird denn eine Immunfixation nicht nur EINMAL! gemacht, um eben
a) den Status festzulegen bzw. zu quantifizieren
b) nur noch bei Verlaufskontrollen von therapierten Patienten zum Nachweis eingesetzt?
Ich denke, bei einer Immunfixation handelt es sich um eine nicht alltägliche Blutuntersuchung, die nur von speziellen Labors durchgeführt werden kann, die auch vermutlich nicht ganz günstig ist, ebenso wie ein MRT vom ganzen Körper.
1. Aber werden Lambda und Kappa nicht erst bei Immunfixation bestimmt bzw. dient die Immunfixation nicht entweder
a) dem Ausschluss einer monoklonaren Gammopathie oder
b) dem qualitativen bzw. quantitativen Nachweis einer solchen?
2. Wird denn eine Immunfixation nicht nur EINMAL! gemacht, um eben
a) den Status festzulegen bzw. zu quantifizieren
b) nur noch bei Verlaufskontrollen von therapierten Patienten zum Nachweis eingesetzt?
Ich denke, bei einer Immunfixation handelt es sich um eine nicht alltägliche Blutuntersuchung, die nur von speziellen Labors durchgeführt werden kann, die auch vermutlich nicht ganz günstig ist, ebenso wie ein MRT vom ganzen Körper.
Markus44Freiburg antwortete auf Quotient plötzlich nicht mehr normal
19 Sep. 2015 13:14
- Markus44Freiburg
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo
Na ja.....die Immunfixation war ja schon im Juli. Die Werte können sich doch seit diesen 2 Monaten geändert haben....! Die Kappa und Lambda Werte haben sich ja auch geändert !? Ich habe natürlich keine Ahnung wie lange eine Immunfixation gültig ist. Wie schnell sich dort Werte ändern können. Kannst Du mir was dazu sagen ? Danke Dir. LG
Na ja.....die Immunfixation war ja schon im Juli. Die Werte können sich doch seit diesen 2 Monaten geändert haben....! Die Kappa und Lambda Werte haben sich ja auch geändert !? Ich habe natürlich keine Ahnung wie lange eine Immunfixation gültig ist. Wie schnell sich dort Werte ändern können. Kannst Du mir was dazu sagen ? Danke Dir. LG