Zum Hauptinhalt springen
Dolphin antwortete auf neue Diagnose
29 Jan. 2014 21:57
  • Dolphin
  • 9 Beiträge seit
    28 Januar 2014
Mehr
Hallo Chrissi.
Bei mir kam alles durch Zufall zu Tage.
Anfang letzten Jahres war ich immer müde und kaputt. Ich dachte es läge an meiner Arbeit, ich habe vollzeit als Köchin gearbeitet. Nach 44 Tagen am Stück ohne frei arbeiten konnte ich einfach nicht mehr. Ich ging zum Arzt und schilderte ihm mein Anliegen. Sie schrieb mich zwei Wochen krank zum erholen und meinte da ich ja jetzt Zeit habe könne ich ja einen Check machen. Also tat ich das. Der Befund kerngesund, nur das Labor hat noch am selben Tag die Ergebnisse zurückgeschickt. Da war die Diagnose akkute Anämie. Die Folge waren Blutkonserven und Eisenspritzen. Nach einem Monat Behandlung erstmal Pause. Danach wieder Bluttest und die Ergebnisse waren schlechter denn je. Daraufhin Behandlung mit Eisentabletten, keine Besserung, Ärztin mit ihrem Latein am Ende, Überweisung an die Onkologie.
Dort durchlaufen aller Tests (CT, Magen- Darmspiegelung, Bluttests, Eisenreseptionstest und zu guter Letzt noch die Knochenmarkspunktion. Zwei Wochen später (am 2.10.13) die Diagnose.
Tja, so kams. Letzte Woche musste ich wieder in die Onkologie zur Kontrolle mit Pippi und Blut abgeben. Leider haben sie dann zwei Tage später angerufen, das sich die Werte verschlechtert haben und ich zum MRT soll, das ist dann morgen.
Bis jetzt bin ich noch Stadium I in Verbindung mit akkuter Anämie.
LG

Chrissi antwortete auf neue Diagnose
29 Jan. 2014 12:06
  • Chrissi
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Dolphin,
willkommen im Club.
Leider hast du nicht viel geschrieben, wie ist denn deine momentane Situation?
Sicherlich ist es nicht einfach die Diagnose zu verkraften, ich brauchte ca. 3 Monate um zu begreifen, ich habe Krebs, ich war seelisch total am Boden. Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und habe dadurch sehr viel Hilfe bekommen. Ich war sonst nur im Internet unterwegs und man liest wirklich nur grausame Dinge.
Das mache ich jetzt (fast) nicht mehr und lebe mein Leben.
Ich bin zur Zeit im Stadium 1 und brauche noch keine Behandlung und ich hoffe es bleibt noch viele Jahre so.
Natürlich habe ich auch Schmerzen und man denkt bei jedem Zwicken nun nagen diese fiesen Zellen sich durch die Knochen.
Es ist aber nicht so, diese Krankheit verläuft bei den meisten hier sehr langsam und man kann sie gut in Schach halten.
Außerdem kommen immer wieder neue Medikamente auf den Markt, die uns hoffen lassen.
Also schreib mal etwas mehr von Dir.

LG Chrissi

29 Jan. 2014 11:12
  • Dolphin
  • 9 Beiträge seit
    28 Januar 2014
Mehr
Danke für dir Aufnahme. :-?

Diddlmaus antwortete auf neue Diagnose
28 Jan. 2014 13:09
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo dolphin....sei hier herzlichst willkommen in unserem kreise. Wir teilen uns ein kleines schicksalsboot auf der weiten, oft stuermischen mm-see...

wir sind fuereinander da. Mal sind die einen stark genug fuers ruder, andere kennen sich mit informationsbeschaffung zum erwarteten seegang besser aus....aber allein muss keiner bleiben, ausser wenn gewuenscht...

so ein delphin als huepfender begleiter vor dem bug, das hat noch gefehlt...

herzlichst,

sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

28 Jan. 2014 11:49
  • Dolphin
  • 9 Beiträge seit
    28 Januar 2014
Mehr
Hallo.
Ich bin neu hier und wollte mich mal umschauen. Leider kenne ich keine Menschen persönlich, die an MM erkrankt sind. Ich fühle mich etwas allein gelassen, da ich keine Information habe, aus der ich schlau werden kann. Ich habe einiges gelesen, aber ich wollte auch mal wissen, wie alles so bei Betroffenen läuft.

Flecki antwortete auf neue Diagnose
24 Nov. 2013 15:16
  • Flecki
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Geli,
ich rufe morgen in Heidelberg an, um zu hören, wie schnell man dort einen Termin bekommt. Ich finde eine Zweitmeinung auch immer hilfreich. Werde natürlich bei dem Gespräch am Freitag mit meinem Arzt mal sehen, was meine Blutwerte machen. Erst danach kann man entscheiden, ob man noch warten kann. Aber danke für deine Hilfe und den Tipp!
LG :-?