Julanka antwortete auf crp wert
27 Juli 2013 15:48
- Julanka
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
....also war er wohl gestern bei 10 ...
alles Gute für deinen Vater und liebe Grüsse,
Sabine
alles Gute für deinen Vater und liebe Grüsse,
Sabine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
sputnick antwortete auf crp wert
27 Juli 2013 15:42
- sputnick
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
hallo abifiz,
im krankenhaus wurden natürlich die blutwerte neu bestimmt, der crp wert ist bei 15,5 mg
im krankenhaus wurden natürlich die blutwerte neu bestimmt, der crp wert ist bei 15,5 mg
abifiz antwortete auf crp wert
27 Juli 2013 15:25
- abifiz
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Silvia.
Ich wollte schon empfehlen, eher ins Krankenhaus zu gehen, auch angesichts der Hitze, aber das ist also schon geschehen. Zum Wert: Es ist ausgeschlossen, daß er auf der Basis "Normal = 0,5" gemessen wurde. Es handelt sich offensichtlich um die Basis "Normal = 5".
abifiz
Ich wollte schon empfehlen, eher ins Krankenhaus zu gehen, auch angesichts der Hitze, aber das ist also schon geschehen. Zum Wert: Es ist ausgeschlossen, daß er auf der Basis "Normal = 0,5" gemessen wurde. Es handelt sich offensichtlich um die Basis "Normal = 5".
abifiz
sputnick antwortete auf crp wert
27 Juli 2013 14:56
- sputnick
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
mein vater ist jetzt im krankenhaus, die versuchen jetzt die entzündung zu finden.
Volker07 antwortete auf crp wert
26 Juli 2013 22:46
- Volker07
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo,
wie schon oft in diesem Forum erwähnt, sind reine Zahlenwerte manchmal etwas irreführend. Den CRP-Wert geben manche Labore in mg/dl an; mit dem Grenzwert 0,5 mg/dl. Dann ist "100" schon sehr bedenklich! Andere geben den Entzündungswert in mg/l mit dem Grenzwert 5mg/l an. Dann sieht es schon nicht mehr so schlimm aus.
Also bitte noch einmal nachsehen, was als Referenzwert genannt wird!
Mir selber ist es nämlich schon passiert, dass ich mit "20" von einem Arzt zu nächsten kam, der von seinem Labor die Ergebnisse in mg/dl kannte und schon Schlimmes vermutete. (leider gibt es noch andere Laborwerte, die von verschiedenen Laboren in unterschiedlichen Einheiten angegeben werden!). Und der jeweilige Arzt kennt meist nur "seine" Vergleichszahlen.
Volker
wie schon oft in diesem Forum erwähnt, sind reine Zahlenwerte manchmal etwas irreführend. Den CRP-Wert geben manche Labore in mg/dl an; mit dem Grenzwert 0,5 mg/dl. Dann ist "100" schon sehr bedenklich! Andere geben den Entzündungswert in mg/l mit dem Grenzwert 5mg/l an. Dann sieht es schon nicht mehr so schlimm aus.
Also bitte noch einmal nachsehen, was als Referenzwert genannt wird!
Mir selber ist es nämlich schon passiert, dass ich mit "20" von einem Arzt zu nächsten kam, der von seinem Labor die Ergebnisse in mg/dl kannte und schon Schlimmes vermutete. (leider gibt es noch andere Laborwerte, die von verschiedenen Laboren in unterschiedlichen Einheiten angegeben werden!). Und der jeweilige Arzt kennt meist nur "seine" Vergleichszahlen.
Volker
Julanka antwortete auf crp wert
26 Juli 2013 20:54
- Julanka
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
@ Lucy
hab meinen Mann gerade gefragt wie es ihm geht
Antwort: Supi !
(schreibe wohl später nochmal in "Therapien" )
@ Silvia
100 ist schon ziemlich hoch, ich kanns mir nicht so recht erklären,
die Nieren vielleicht? Es muss etwas akutes sein, sonst wäre der Wert nicht so hoch.
Ich würde vielleicht mal versuchen beim ärztlichen Notdienst anzurufen und mich dort schlau zu machen. Das ist besser als
nichts zu tun. Es kann nämlich auch etwas sein was sich nicht so deutlich äussert, aber trotzdem schwerwiegend ist. Bitte frag mal nach...
Antwort: Supi !
@ Silvia
100 ist schon ziemlich hoch, ich kanns mir nicht so recht erklären,
die Nieren vielleicht? Es muss etwas akutes sein, sonst wäre der Wert nicht so hoch.
Ich würde vielleicht mal versuchen beim ärztlichen Notdienst anzurufen und mich dort schlau zu machen. Das ist besser als
nichts zu tun. Es kann nämlich auch etwas sein was sich nicht so deutlich äussert, aber trotzdem schwerwiegend ist. Bitte frag mal nach...