Zum Hauptinhalt springen
Pat antwortete auf Curcomin
19 Aug. 2013 16:31
  • Pat
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Das mit der täglichen Höhe der Dosis ist eindeutig?

Bilde mir ein, daß es auch Studien mit 3g Tagesdosis gegeben hat, die den Effekt bestätigen.

Meine Mutter nimmt 3g Doctor´s Best pro Tag - ich würde gerne auf 4g aufstocken, aber alles nicht so einfach :D

Chrissi antwortete auf Curcomin
19 Aug. 2013 16:18
  • Chrissi
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Rudi, wie Du hier schreibst sollte man nicht das Curcumapulver nehmen sondern Curcumin C 3 Extrakt mit 5% Piperin. Habe das jetzt erst gelesen, nehme aus dem Reformhaus Curcuma als Gewürz zu mir, täglich einen Teelöffel in meinen Quark. Meinst Du ich sollte auf Tabletten umsteigen wegen der Wirksamkeit? Das wäre aber schade, denn ich nehme dieses Pulver schon gut 4 Monaten und es bekommt mir gut.
Aber ich möchte natürlich auch das es was bringt und ich es nicht umsonst nehme.
Kannst Du mir da vielleicht einen Tipp geben.
Bin im Stadium 1A.

rudi antwortete auf Curcomin
04 März 2013 21:39
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Die Antwort ist hier (Dank Margaret aus Florenz).

www.sciedu.ca/journal/index.php/jhm/article/view/1997

Auch als Full Text PDF auf dieser Seite aufrufbar.

Bei Problemen mit dem englischen Text kann man Textpassagen kopieren und mit Google Übersetzter einigermaßen verständlich machen.

Meine Antwort: Es darf kein Curcuma Pulver aus dem Supermarkt sein sondern Curcumin C3 Extract (Patentiert von der Fa. Sabinsa USA) mit 5% Piperin (schwarzer Pfefferextrakt).
Diese Kapseln kann man im Internet bestellen.
Für eine therapeutisch wirksame Einnahme sollten es mindestens 4 Gramm und maximal 8 Gramm dieses Extracts täglich sein.

Das geht aber auf die Dauer privat ganz schön an den Geldbeutel wenn man es über mehrere Jahre konsequent einnehmen will.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Margret antwortete auf Curcomin
04 März 2013 11:56
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Evi,

wenn du oben ins Suchfenster "Curcuma" oder "Curcumin" eingibst, findest du Antworten auf Deine Fragen in den Diskussionen zum Thema.

Liebe Grüße,
Margret

Curcomin wurde erstellt von Evi
04 März 2013 11:33
  • Evi
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
hallo an alle wie holt man curcomin ein ?und vieviel ? kann es schaden bei schmodering Myolom ?Danke schonmal für die Antwort