gast antwortete auf Meine Mutter (70) hat wohl ein MM, Laborwerte
12 Apr. 2012 17:27
- gast
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Ja danke, mir ist schon klar, daß das Symptome sind und ich gehe auch von der richtigen Diagnose aus nur ist der ß2 Wert ja arg hoch und angeblich ein schlechtes Indiz für eine positive Prognose.
In dem Spital (Wien) gibt es Spezialisten für diese Erkrankung, dort würde sie natürlich hingehen etc.
Meine Frage war eher allgemein, was ihr anderen zu den Werten sagt bzw wie aussagekräftig diese sind.
In dem Spital (Wien) gibt es Spezialisten für diese Erkrankung, dort würde sie natürlich hingehen etc.
Meine Frage war eher allgemein, was ihr anderen zu den Werten sagt bzw wie aussagekräftig diese sind.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf Meine Mutter (70) hat wohl ein MM, Laborwerte
12 Apr. 2012 17:13
- joseph
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Gast
IGG erhöht und Leichtketten Kappa um das 50-fache erhöht, das sind doch Symptome oder was meinst du
guck mal hier
www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/g/...athie-Diagnostik.htm
Ich würd einen professionellen Onkologen hinzu ziehen
Liebe Grüsse
Joseph
IGG erhöht und Leichtketten Kappa um das 50-fache erhöht, das sind doch Symptome oder was meinst du
guck mal hier
www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/g/...athie-Diagnostik.htm
Ich würd einen professionellen Onkologen hinzu ziehen
Liebe Grüsse
Joseph
Meine Mutter (70) hat wohl ein MM, Laborwerte wurde erstellt von gast
12 Apr. 2012 16:19
- gast
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe MM-Betroffene,
meine Mutter ist gerade 70 geworden und hat sich auf einer Kur von einer schweren Lungenentzündung von Oktober 2011 erholen wollen.
Wegen mehrerer dort gefertigter schlechter Blutbildern wurde nun der Verdacht auf Plasmozytom geäußert. Heute war sie schon im Spital nochmal Blutabnehmen etc. Morgen wird schon das Rückenmark punktiert.
Ich hatte die letzten Wochen Zeit mich in das Thema MM einzulesen und habe immer gehofft, es lege vielleicht ein Irrtum etc. vor. Vorallem, da ihre Blutwerte schon im Oktober "seltsam" waren und niemand von den Ärzten was gesagt hat.
Aufgrund der mir vorliegenden Laborergebnisse, befürchte ich, daß es nicht allzugut aussieht und ich ersuche hiemit bitte um Infos von den erfahrenen Usern.
Meine Mutter hat keine Symptome:
Kreatinin, Calcium, Blutsenkung etc. alles ok nur die Immunglobuline machen wir Kopfzerbrechen:
ß2-MiG 6,4 mg/l
IgG 38,3 g/l
IgA 0,26 g/l
frLK Kappa 1120 mg/l
frLK Lambda < 5,5 mg/l
Schon mal danke im Voraus.
meine Mutter ist gerade 70 geworden und hat sich auf einer Kur von einer schweren Lungenentzündung von Oktober 2011 erholen wollen.
Wegen mehrerer dort gefertigter schlechter Blutbildern wurde nun der Verdacht auf Plasmozytom geäußert. Heute war sie schon im Spital nochmal Blutabnehmen etc. Morgen wird schon das Rückenmark punktiert.
Ich hatte die letzten Wochen Zeit mich in das Thema MM einzulesen und habe immer gehofft, es lege vielleicht ein Irrtum etc. vor. Vorallem, da ihre Blutwerte schon im Oktober "seltsam" waren und niemand von den Ärzten was gesagt hat.
Aufgrund der mir vorliegenden Laborergebnisse, befürchte ich, daß es nicht allzugut aussieht und ich ersuche hiemit bitte um Infos von den erfahrenen Usern.
Meine Mutter hat keine Symptome:
Kreatinin, Calcium, Blutsenkung etc. alles ok nur die Immunglobuline machen wir Kopfzerbrechen:
ß2-MiG 6,4 mg/l
IgG 38,3 g/l
IgA 0,26 g/l
frLK Kappa 1120 mg/l
frLK Lambda < 5,5 mg/l
Schon mal danke im Voraus.