Zum Hauptinhalt springen
14 Feb. 2013 13:55
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Lucy

Vor 8 Jahren stand ich nur auf meinen 4 Beinen, also mit zwei Krücken, heute geh ich zwischen 4-6km zu Fuss, bleib auch mal stehen.

Kleines Beispiel von heut Morgen.

Ich füttere wilde Scheunenkatzen bei meinem Gartenhäuschen, vor zwei Tagen verschwand eine Ceram-Futterschüssel spurlos, als ich von der Chemo heut nach Hause kam, zwei weitere Schüssel weg.

Stiefel an und auf die Suche nach den Schüssel, habe alle drei wieder gefunden 2 davon auf 100 Meter vom Haus im Schnee im Feld ........... der Dieb..........ein Fuchs der mehrfach die Futterschüsseln besuchte um diese aus zu lecken

Vor meiner Erkrankung hätte ich erstens keine Schüssel aufgestellt , schon garnicht im Schnee mich rumgetrieben um Schüssel zu suchen ................ seit dem ich einen Partner (MM) habe , gehört das zum Zeitvertreib :wink:

Und, es ist schön, einfach nur schön und beruhigend

Man, oder zumindest ich denke ganz anders seit MM-Diagnose

LG

Joseph

14 Feb. 2013 12:23
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Hallo Joseph und hallo Jürgen,
ja, wie recht Ihr habt. Früher bin ich oft mit Freundinnen spazieren gegangen mit dem Ergebnis, dass wir die ganze Zeit über die Krankheit geredet haben. In der damaligen Phase war das gut so, jetzt möchte ich eher abschalten. Das mit der Kamera ist eine gute Idee. Im Urlaub fotografiere ich auch gerne, warum also nicht zu Hause auch. Ist auch nicht so, dass ich mich bei jedem Spaziergang langweile, ich glaube, mich nervt manchmal einfach dieses Ausgebremstsein (zumindestens von den Knochen her).

LG,
Lucy

14 Feb. 2013 11:36
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25 August 2011
Mehr
---Wichtig ist, der Gedanke ist ganz wo anders

Und dann hat es das MM schwer, bei Joseph und jedem der in kleinen Dingen des Alltags Großes erkennen kann.
LG
Jürgen

14 Feb. 2013 11:19
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Lucy schrieb: Also bleibt eigentlich nur noch gehen bzw. walken, aber auf die Dauer ist das auch nicht so spannend. Ich habe das Gefühl, ich kenne schon jeden Grashalm in meiner Umgebung
Lucy

Hi Lucy

Ich habe mir für "langweilige Spaziergänge" einen Digital Fotoaparat zugelegt und die letzten 3 Jahre fast 25.000 Fotos gemacht, ich wandere und lauf nicht drauf los, sehe hier was und das was...........es vergeht kein Tag/Spaziergang ohne Fotos

Zurzeit, im Winter findet man die schönsten Motive, verschneite, vereiste Landschaften, ich füttere Wildenten am Fluss (zirka 150 Tiere), ich denke, man soll eine Zusatzbeschäftigung haben, ob nun Winter oder Sommer. Im Sommer hab ich Fotoaparat und Jutesack (für Pilze) dabei........ich hab immer was zu tun. Meinen Strandspaziergang pass ich den Gezeiten an, 1.000de Motive liegen am Strand bei Ebbe, usw.

Auf Martinique füttere ich Kolibris ............ richtig geile Fotos, die Farbenpracht ist einmalig

Wichtig ist, der Gedanke ist ganz wo anders:wink:

Liebe Grüsse

Joseph

14 Feb. 2013 09:12
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Hallo Judith,
ich habe auch ein Korsett, anfangs habe ich es viel getragen. Es hat den Rücken wirklich entlastet. Momentan trage ich es eher nur zeitweise, da ich das Gefühl habe, dass der Rücken sehr versteift, wenn ich es lange anhabe. Das mit dem Muskelaufbau finde ich es echtes Dilemma. Natürlich soll und will ich auch Sport machen, aber bitte nichts, was den Rücken und die Knochen allgemein belasten könnte. Also nicht joggen, schwimmen nur vorsichtig und auf eigenes Risiko, Gymnastik etc. schon mal gar nicht und radfahren nur, wenn ich auf keinen Fall stürze (ein Arzt riet mir mal ernsthaft, nur auf Wiesen zu fahren, damit ich wenn überhaupt weich falle....). Also bleibt eigentlich nur noch gehen bzw. walken, aber auf die Dauer ist das auch nicht so spannend. Ich habe das Gefühl, ich kenne schon jeden Grashalm in meiner Umgebung und langes Gehen ist außerdem mit meinem Rücken auch nicht so einfach, da schmerzhaft. Naja, vielleicht ist das auch Jammern auf hohem Niveau, ich sollte wahrscheinlich froh sein, überhaupt noch herumlaufen zu können.
Übrigens, das mit den Fehlern sehe ich so wie Joseph, da wird ja wohl keiner ernsthaft drauf achten wollen.

@ Joseph: Hm....schade, also weiterhin auf der Zeitbombe sitzen....

LG,
Lucy

13 Feb. 2013 22:19
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Judith

Ich bin Luxemburger, ich mach auch Fehler :wink::oops:

Hier wird nicht nach Schreibfehler beurteilt, so töricht kann doch keiner sein, also, nur keine Panik

LG

Joseph