Zum Hauptinhalt springen
06 Feb. 2016 18:30
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Da hast Du den Finger in der Wunde, die Ursachen interessieren Niemanden.
Es wird immer nur die Wirkung bekämpft, das ist auch die Geschichte, warum Krebs letztendlich nicht oder selten heilbar ist.
Ich finde den Ansatz richtig, die zu fragen, die geheilt worden sind, was haben die gemacht, um zu heilen?

Wenn man der Ursache mal auf den Grund gehen würde, auch jeder für sich selbst, meine ich, wäre man einen großen Schritt weiter.
Bei mir hat Niemand einen BMI abgefragt? Merkwürdige Taktik...
Liebe Grüße Angela

06 Feb. 2016 14:31
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Angela,
Es ging mir nicht um Dünn oder Dick, sondern darum das bei Krebs nur die BMI erfasst wird und nicht die Lebensumstände. Und das ist einfach blöd weil der BMI an sich nichts über der Zustand des einzelne Menschen aussagt und auch nichts darüber was er isst oder welche Chemikalien er ausgesetzt war.
Was mich aufregt, ist das jeder für sich "etwas erfinden kann/darf was gegen Krebs möglicherweise eventuell helfen könnte" und dafür noch kräftig abkassiert. Besagte Ernährungshinweise dieser Arzt gibt es auch nur gegen Kohle.
Ich finde es nicht richtig, dass man bei Krebserkrankungen nicht systematisch die Lebensgewohnheiten der Kranken abfragt und auswertet. Aber nein, der BMI reicht und andere Informationen werden erst gar nicht gesammelt. Wahrscheinlich befürchtet man unangenehme = industrieschädigenden Resultaten
Jeder soll doch so leben wir er es möchte und wie er sich am wohlsten fühlt. Wenn einer nur Glücklich ist wenn er bei vollmond nackt im Garten tanz, soll er das meinetwegen auch machen.
LG
Katrien

06 Feb. 2016 12:45
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Eigentlich ging es um Umweltgifte und diesmal nicht explizit um dick oder dünn, essen und nicht trinken oder so.
Mit ein wenig Aufmerksamkeit von Jedem könnte man viel verändern.

Beim Essen: ich esse nur anders, aufmerksamer, lasse halt Dinge weg, und trotzdem gut , Chips nur mit Olivenöl und Meersalz zum Beispiel und ohne Aromen, die aber gerne und manchmal ganze Tüten.... und trinke nur die Besten Tropfen...;-) - Ich fühle mich in meiner alten Figur als Studentin deutlich besser als als Golem mit 12 Liter Wasser unter der Haut, unbeweglich und unglücklich.... ( soviel habe ich abgenommen seit der Nahrungsumstellung) und ich esse durchaus nicht wenig und liebe Steak fast roh!

Aber das kann jeder für sich halten, wie er will, wer einzig nur auf Ärzte und die Pharmaindustrie hofft? Der Krebs ist ja auch ein Hinweis, dass irgend etwas nicht stimmt an meinem Leben, und regt an zum Nachdenken. Bei mir jedenfalls. Ein Wink mit dem Damoklesschwert, nicht mehr mit dem Zaunspfahl!

Aber die Vielfalt der Menschen impliziert auch die Vielfalt der Meinungen und Lösungen für Probleme, das will ich doch hoffen!
Alles Liebe von Angela

05 Feb. 2016 21:07
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

Mira schrieb: Ich weiss nicht, ich lebe einfach mal so weiter wie es mir passt: esse was ich mag, hin und wieder ein paar Bierchen oder ein Fläschchen Champagne! Hat bis jetzt ja auch recht gut geklappt.

Hi Katrien

Ich hab irgendwie das gleiche Motto und fahre gut damit:oops::oops::oops:

LG

Joseph

05 Feb. 2016 14:54
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Irgend ein belgischer Schlaumeierarzt hat wieder mal heraus gefunden welche Nahrungsmittel Krebs verhindern könnten.
Aber eines ist doch komisch: die meinen zu wissen was der Krebs eventuell verursacht hat, was gesundes Essen ist, aber: hat ein Arzt dich schon mal gefragt: Wie leben Sie denn? Was genau essen Sie denn? Nee, gesundes essen wird am BMI gebunden: wer dünn ist isst gesund, wer dick ist isst ungesund. Das ist doch alles blödes Blabla: wenn die Lebensumstände und die Ernährung nicht in die Krankenakten festgehalten wird, womit vergleiche die dann? Wenn ich zuviel gesundes Essen esse passiert mit mir genau das gleiche als wenn ich zuviel Ungesundes esse: ich werden dick. Das stinkt doch alles zum Himmel. Ist reine Geldschneiderei: es werden zig Milliarden verdient mit "super Diäten" und "gesundes Essen" oder "natürliche Lebensmittel" ganz zu schweigen von den Ernährungsergänzungsmittel. Dagegen ist die Pharma Industrie ein Engel: die müssen mindestens einigermaßen vernünftig nachweisen dass ihre Medikamente wirken und welche Nebenwirkungen auftreten. Aber die müssen deswegen auch klinische Studien machen.
Ich musste damals übrigens schriftlich mein OK geben, dass meine Krankheitsunterlagen zwecks Auswertung weitergegeben werden dürften. Offensichtlich geschieht nicht mal das routinemäßig.
Aber dann wissen die welche Mittelchen evtl. Krebs verursachen oder gar verhindern?
Ich weiss nicht, ich lebe einfach mal so weiter wie es mir passt: esse was ich mag, hin und wieder ein paar Bierchen oder ein Fläschchen Champagne! Hat bis jetzt ja auch recht gut geklappt.
Prost MM!
LG
Katrien

05 Feb. 2016 10:01
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Nun ja, wenn wir bei uns selbst anfangen und überlegen, kaufe ich das hier jetzt, was ist das, wo kommt es her, ist diese Schokolade mit Kakao von Kindersklaven gemacht, diese Hose in Bangladesh mit jeder Menge Mist hergestellt, dieser Raumspray überhaupt notwendig, dieses Spülmittel muß dringend in meine Wäsche, das Unkraut braucht dringend Roundup vor der Tür, woher kommt mein Grundwasser, ist das mit Uran verseucht, wie zum Beispiel in Mac Pom aufgrund der Düngerhaufen, was ist im Brot eigentlich für Mist, wurde der Weizen mit Quecksilber gebeizt gegen Mutterkorn, wo kommt er eigentlich her?....man kann es endlos fortsetzen, man kann sich nicht wirklich vor allem schützen, aber man kann ganz klein bei sich selbst anfangen, bestimmte Dinge eben nicht mehr zu kaufen, das kleingedruckte lesen, was ist drin und die alte Hose flicken, das W Lan abstellen, die Plastiktüte nicht nehmen und sich einen Beutel nähen, den man waschen kann ect. Es geht, wenn man noch viele Andere überzeugt, könnte die Industrie vielleicht irgendwann umdenken, wenn die Regale mit den Raum - Duftsprays zum Beispiel immer voll bleiben..... Das ist etwas, was hoch schädlich ist und nicht von der alten Generation kommt, die haben noch das Fenster auf gemacht....
Ich denke viel darüber nach, und mache kleine Schritte, auch wenn ich sauarm bin, es geht. Ich kann sehr viel mit meinen Händen allein machen, selbst Waschmittel kann man sich selbst herstellen, und zum Reinigen reicht Essig, oder Soda und ein wenig Kraft...oder die Asche zum Kaminscheibe putzen.... Komsumverzicht ist auch so ein Zauberwort...

Laaaaanges Thema, genau wie die Ernährung
Alles Liebe Euch allen und viel Kraft bei der Genesung
Angela