Zum Hauptinhalt springen
Volker07 antwortete auf Antioxidantien fördern Krebs
18 Okt. 2015 15:11
  • Volker07
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Nach meiner laienhaften Vorstellung sollte man als Myelom-Patient sowieso von allen Mittelchen die Finger lassen, die "das Immunsystem stärken"! Denn wie der Artikel nahe legt, werden dann wohl die Paraproteine auch ganz kräftig "gestärkt".
Volker
PS Wer kann sich zB. noch an die Phosphatliga erinnern?

Margret antwortete auf Antioxidantien fördern Krebs
18 Okt. 2015 11:27
  • Margret
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

joseph schrieb: ...hat mir bis jetzt nicht geschadet

Woran machst du das fest? ...

Genau das ist doch der entscheidende Punkt: Niemand kann ohne wissenschaftliche Analyse beweisen, ob etwas geschadet hat. Man weiss ja nicht, wie die Entwicklung wäre, hätte man etwas nicht getan. Ich bin daher mit solchen Aussagen vorsichtig.

Höchst interessant finde ich aber, dass vieles, was jahrelang als "heiliger Gral" verkündet (und beachtet) wurde, nach eingier Zeit ins Gegenteil umschlägt. Das lässt mich zunehmend an allem zweifeln, was uns als "gesund" verkündet wird.

joseph antwortete auf Antioxidantien fördern Krebs
18 Okt. 2015 08:35
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Christine

Die haben ein Jahr gebraucht ums hier publik zu machen ===>

Studie an Mäusen brachte erschreckende Ergebnisse
Eine Studie mit Mäusen, veröffentlicht im Jahr 2014 im Fachjournal „Science Translational Medicine“, zeigte unerwartete Ergebnisse.

Schon komisch, wenns wichtig gewesen wäre :roll:

Ich ess meine Himbeeren und Grapefrüchte :roll:weiter, während den therapiefreien Zeiträumen, hat mir bis jetzt nicht geschadet

LG

Joseph

christine antwortete auf Antioxidantien fördern Krebs
18 Okt. 2015 01:42
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
.... man darf gerne jeden Bericht sehr kritisch sehen, bevor er nicht mindestens in einem sehr anerkannten Blatt mit Hinweisen auf Quellen, Studien usw. erschienen ist. (NEJM, Science..... und was es so sonst noch gäbe).

Bis dahin verzichte ich nicht auf Himbeeren.

Antioxidantien fördern Krebs wurde erstellt von Margret
18 Okt. 2015 01:11
  • Margret
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Und nun? Alles zurück auf Anfang? Alles falsch, was Millionen taten, glaubten, hofften?

"Krebszellen mögen keine Himbeeren" haben wir wohl alle gelesen und dass Rotwein die Zellen schützt... Offenbar ist das Gegenteil der Fall, jedenfalls für die, die eine Krebserkrankung haben.

Dass der Pharmakonzern-unverdächtige Bereich der Natur-Heilpraxis das nun verkündet, macht es bedeutsam:

"Krebs-Patienten sollten ihre Diät nicht mit Nahrungsergänzungsmitteln erweitern, wenn diese große Dosen Antioxidantien enthalten, ergänzte der Forscher. Obwohl frühere Studien ergeben haben, dass Obst und Gemüse und eine Ernährung reich an Antioxidantien helfen, Krebsraten zu vermindern, ist Menschen, die an Krebs erkrankt sind, dringend davon abzuraten, solche Nahrung zu sich zu nehmen."

www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/ant...-krebs-2015101747496