Zum Hauptinhalt springen
pinocchio60 antwortete auf Bemerkenswerte Aussage
29 März 2015 10:11
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo rudi,

wenn ich so zurückdenke, .....ich bin schon seit meiner kindheit immer an entzündungen, verschiendster art, erkrankt.
und immer war es ziemlich schlimm und die genesung langwierig,
mehrmals war ein krankenhausaufenthalt notwendig.
und dann, wo ich gegen eine bestimmte antibiotikagruppe immun wurde.
viele lungenentzündungen, angina, gebärmutter
und dann neun monate blasen-nierenbeckenentzündung, ........ meine hausärtztin sagte mir damals, wenn ich nicht kürzertreten würde, dann würde nach und nach jedes organ erkranken.

damals habe ich darüber gelacht... ..hat sie es schon geahnt?

grüße aus köln
marion

Flo antwortete auf Bemerkenswerte Aussage
29 März 2015 10:04
  • Flo
  • 92 Beiträge seit
    14 Februar 2015
Mehr
Hallo,

Interessant, aber wie würde sich dass dann Verhalten, wenn man keine chronischen entzündlichen (peripheren) Lymphknoten hat.
Zumindest habe ich bei mir noch nie welche gefunden, weder an den Beinen, noch an der Leiste und unter der Achsel noch am Hals.
Das mit der Zeit und durch Sport auch die Knochen (z.B. Knie) verschleißen und sich dann mal melden und bemerkbar machen, ist denke ich normal.
Somit müsste jeder Sportler höchst gefährdet sein.
Selbst bei einer Allergie sind keine Lymphknoten chronisch geschwollen, sonst wäre auch jeder Allergiker hochgradig gefährdet.
Ob dass die Lösung ist?

Gruß
Flo

AngelaR antwortete auf Bemerkenswerte Aussage
29 März 2015 09:14
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Rudi,
Das finde ich einen interessanten Ansatz, der meine Anfrage an meinen Onkologen, ob es möglich sei, dass das Myelom ( oder die Gammophatie) aus permanenten Entzündungen / Knochenreizungen entstehen könnte, unterstützt. Er bejahte das!
Permanente Entzündungen, die sich ja auch in der Lymphe manifestieren, können Krebs auslösen!

Wie geht es Dir? Der Frühling kommt langsam, ich befinde mich sturmtechnisch seit Wochen auf hoher See....
Liebe Grüße Angela

Bemerkenswerte Aussage wurde erstellt von rudi
29 März 2015 00:31
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Ich habe gerade diesen Satz in einer Dr. Arbeit von 2013 gefunden. So hatte ich das noch nie gehört.

Entgegen früherer Vermutungen, das MM entstehe im Knochenmark, wird heute davon ausgegangen, dass die Erkrankung ihren Ursprung im peripheren Lymphknoten nimmt und lediglich die entarteten Plasmazellen im Knochenmark akkumulieren.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com