Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Zweittumoren nach Revlimid
17 Nov. 2014 10:45
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Revlimide ist kein Spass, da ist schon Vorsicht und regelmässige Kontrolle angesagt

/////////////////////

Hautkrebs und schwere Leberschäden frei Haus!
Firma Celgene, Lenalidomid (Revlimid):2011:Lenalidomid
(Revlimid®) der Firma Celgene ist zur Behandlung des multiplen Myeloms, einer krebsartigen Erkrankung des Knochenmarkes,
zugelassen. 2011 musste die Herstellerfirma Celgene darauf hinweisen, dass therapierte Patienten ein bis zu vierfach höheres Risiko für die Entwicklung einer weiteren Krebserkrankung haben, insbesondere Hautkrebs. Eine schwerwiegende Nebenwirkung, die in zuvor durchgeführten Tierversuchen nicht erkannt wurde.[7]

2012: Im Jahr 2012 musste der Hersteller auch bekanntgeben,
dass Fälle von schweren Leberschäden , vereinzelt sogar mit
Todesfolge unter der Einnahme zu beobachten waren.[8]

www.agstg.ch/downloads/medien/agstg_list...fizer_swissmedic.pdf

///////////////////////

MFG

Joseph

inci antwortete auf Zweittumoren nach Revlimid
16 Nov. 2014 22:08
  • inci
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Katrin,
bislang ist mir nicht bekannt, dass diese These widerlegt worden ist. Auch auf dem Patiententag jetzt in Nuernberg ging man auf diese Problematik ein.
In dem Buch geht es, u.a., um Bestrahlungsschaeden, die nach 20 Jahren zum Tod geführt haben.
Sehr traurig.

LG
Inci

Katrin antwortete auf Zweittumoren nach Revlimid
16 Nov. 2014 20:32
  • Katrin
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
die these mit den zweittumoren denke ich wurde widerlegt?

in dem buch geht es eher um bestrahlungsschäden richtig?
auf youtube gibts eine gute hörprobe davon.danke für den tip.

Karin antwortete auf Zweittumoren nach Revlimid
16 Nov. 2014 19:50
  • Karin
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
@Inci

Ich habe das Buch vor kurzem auch gelesen, ich fand es eigentlich ganz toll.
Ja, es war unglaublich, was die Ärzte der Schwester für Diagnosen gegeben haben, in einem Fall, ohne die Krankenakte gelesen zu haben.
Als mein Mann krank wurde, hat ihm der Arzt, der das CT gemacht hat, gesagt, "Krebs im ganzen Körper", Peng, das saß.
Der nächste Arzt, bei dem mein Mann auf den Krankenwagen warten müßte, sagte " Nicken Sie nicht, sonst sind Sie querschnittsgelähmt...
Der 6. Halswirbel war zu 90 % vom Myelom zerstört!

inci antwortete auf Zweittumoren nach Revlimid
16 Nov. 2014 17:42
  • inci
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Rudi,
nichts wie hin!
Ich war mit der Sache schon vor knapp 1 Jahr mal beim Hautarzt und der behauptete, nichts zu sehen. Erst jetzt, als ein guter Bekannter kuerzlich mit der gleichen Diagnose konfrontiert worden war (Gott sei Dank hat er keine Vorerkrankung wie wir), nahm ich noch mal einen Anlauf, allerdings bei einem anderen Arzt.
Übrigens: wer sich mal so richtig runterziehen lassen will, der soll doch das Buch von Charlotte Link "Sechs Jahre" lesen, in dem sie die Krankheits- und Leidensgeschichte ihrer Schwester sehr sachlich beschreibt. Es hat mir wieder gezeigt, wie unglaublich wichtig es ist, von kompetenten Ärzten betreut zu werden, zu denen man zudem eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen kann.
LG
Inci

rudi antwortete auf Zweittumoren nach Revlimid
16 Nov. 2014 12:07
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Bei mir ist in den letzten 12 Monaten zwischen Daumen und Zeigefinger an der linken Hand auch ein neuer Runder Fleck mit jetzt ca. 8mm Durchmesser entstanden.
Ich habe mir auch schon gedacht, ob das nicht nur ein normaler Altersfleck ist oder mehr?

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com