Zum Hauptinhalt springen
21 Okt. 2014 08:19
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Guten Morgen :D

Trekkerberni:

Ich habe das Gefühl, mein Sohnemann hatte schon mal mehr Verständnis für meine Lage als gerade im Moment. Also entweder ist 7 wirklich ein schwieriges Alter oder aber es liegt an mir. Der Kleine ist bockig, widerspenstig und frech (wie seine Mami!!! 8)).

Danke fur deine Worte!!!

Joseph:

Ja hört das denn bei euch gar nicht mehr auf? Das glaub ich, dass Dir zwei Tage Sonne richtig gut getan haben. Du meinst also, ich muss mir mal ne Schaufel suchen und wieder anfangen zu buddeln? Wo hab ich das Teil nur abgestellt? :oops:

Grüsse an Dich und Daumendrück, dass ihr vor weiterem Unheil verschont bleibt!!!

Monalisa:

Nein. Ich war noch nie in REHA. Ich hasse es von zuhause getrennt zu sein. Ich sehe ein, dass es mir unter Umständen was bringen könnte, aber ich steh mir da selber im Weg. Nur schon der Gedanke meinen Sohn wieder ein paar Wochen allein zu lassen ist grausig...

Ich versuche, geduldiger mit mir zu sein. Und weinen kann ich gut. Sich mal ne Stunde so richtig hängen und gehen zu lassen, kann richtig gut tun!

Wenn man in Disneyland ist und nicht so recht Spass in einem aufkommen will, fragt man sich schon, was da krumm läuft. Aber schlussendlich wars wirklich total anstrengend. Nur schon diese Masse an Leuten, das Schlangestehen überall....ich bin froh, die Reise getan zu haben. Wieder was erlebt. Aber kräftemässig hab ich mich total überschätzt...

und Du hast vollkommen recht. Ich sollte aufhören danach zu streben wieder so wie früher zu werden....

Danke!!!

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

20 Okt. 2014 22:56
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Sybille

Du musst kleine Schritte machen, das Immunsystem und das Serumsystem ist durch die HD arg durcheinander gerüttelt und braucht Jahre um solche Eingriffe zu verdauen.

Ist als hätte ein Elefant all deine Mäuschengänge zertrampelt , muss du halt von vorne anfangen, der Neuaufbau von allem ist das Schwerste nach einer HD

Den Einen gelingt es schnell, Anderen weniger schnell, wieder Anderen garnicht

Ich hatte Freitag wieder einen sehr schweren Gang, zum 13ten mal an einer Beerdigung teilgenommen (der Mann meiner Kusine ist weggerutscht in der Uni-Kl-Mainz), 13mal innerhalb 15 Monate, Samstag und Sonntag hab ich nur in der Sonne gesessen und diese genossen in Oberhausen bei meinen Freunden, ich brauchte 2 Tage Pause, irgendwann verträgt auch der Stärkste diese Rückschläge nicht mehr.

Wir sind alle nur Menschen, keine Maschinen und als Patient fehlt uns einfach die Ausdauer , sehr oft durch den Verlust von 1/3 bis zu 50% unserer Blutplättchen (Sauerstoffmangel) durch die HD ........... was früher ein leichtes war ist heut oft für mich eine schwere Bürde:roll:

Liebe Grüsse und Kopf hoch

Joseph

20 Okt. 2014 21:16
  • trekerberni
  • 39 Beiträge seit
    04 Dezember 2013
Mehr
Hallo Maus,

setz dich nicht selber unter Druck nur um es allen recht zu machen.:bang:
Sohnemann versteht es besser als du es vermutest das du im Monend kein Vollgas geben kannst. Die Zeit war halt sehr anstrengend und Körper, Geist und Seele brauchen etwas Zeit.
Nim sie dir bitte bitte bitte.

Der Kater hat dich ja auch nicht geschnappt, also bekommt Herr Frust dich auch nicht.:lol:

Die besten Grüße von hier

Bernhard

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende

20 Okt. 2014 19:50
  • Monalisa
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Sybille

Die Luft ist halt raus. Die ganze anstrengende Zeit der Therapie steckt sich nicht in dié Klamotten.
auch die Seele muß wieder heilen das geht nicht so schnell.
Ich glaube jeder von uns kämpft ab und an mit solchen Tagen und gerade wenn du so gefordert wirst wie in Disneyland.
Man merkt da schon das man nicht mehr der oder die "alte"
Ist und auch nicht wieder sein wird.
Du mußt dir Zeit geben. Wie wäre es denn mal mit einer Reha oder warst du schon weg? Ich hab's mir nicht gemerkt.
Mein Gedächtnis hat auch gelitten:bang:

Man darf nicht versuchen es allen recht zu machen. Schraube deine Ansprüche an dich selbst etwas runter. Das geht. Man muß sich wirklich von dem Gedanken verabschieden wieder der zu werden der man einmal war. Das soll nicht negativ klingen. Es ist halt anders., jetzt.:evil::cry:

Freu dich über deine guten Werte und gib dir Zeit.
Auch ich könnte 3 Tage Disneyland nicht so einfach wegstecken.

Alles Liebe und weine auch ruhig mal
Das darf man.:wink:

20 Okt. 2014 11:15
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo Ihr da draussen!!!

Da bin ich wieder. Paris und auch Disneyland waren spannend, abwechslungsreich...und für mich leider auch total überfordernd!

Also irgendwas ist mit mir definitiv daneben. ICh merke erst jetzt wieviel Kraft mir die letzten zweidreiviertel Jahre geraubt haben. Ich vertrag fast gar nichts mehr. Am dritten Tag im Disneyland hätt ich wegen jedem Sch.... losweinen können, weil ich einfach nur meine Ruhe hätte haben wollen.

Nun, mein Sohn war glücksselig. Aber was mach ich? Ich schaff es nicht, wieder in die Spur zu kommen. Mit den Schmerzmitteln komm ich nicht zurecht, mit einem Psychiater will ich mich auch nicht wieder rumplagen! Eigentlich will ich gar nichts mehr. Und das ist wirklich so. Auf dem Bett liegen und an die Wand starren, wär mir genug. Und Denken, denken, denken. Dabei häng ich vor allem fest in ganz bösen Erinnerungen rund um Diagnose, Operationen, Intensivstation, Lungenembolien, Transplantation, etc....

Dabei schäm ich mich dafür, dass ich momentan keine Nerven und null Geduld für meinen Sohn hab. Und ich bin traurig, weil ich nicht so sein kann wie ich will....

Nicht mal Zwerge zusammenrufen nützt noch was. Jeder Handschlag ist mir im Moment zuviel. Jetzt hab ich so lang alles mit Elan gepackt und jetzt wo ich in Remission bin und die Zeit geniessen könnte und sollte, da mach ich schlapp?????

Ist ja fast schon lachhaft....

Arschtritt?

Gedanken?

Wer will????

Danke und allerherzlichste Grüsse,

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

30 Sep. 2014 04:56
  • Carina60
  • 121 Beiträge seit
    18 September 2013
Mehr
Hallo Sybille,
hatte dir von uns Samstaglern am Patiententreff Grüsse geschickt mit Anfrage ob ich Dir ein deutsches Schoki vorbeibringen soll weil ich ab Mittwoch in Zürich in. Da ich keine Adresse habe eben über PN. Sich bist du jetzt gehöhrig aufgeregt und hast viel zu tun. In CH hab ich die Tel: 076-4680341 (hatte am USZ eine zeitlang gearbeitet)
Liebe Grüsse und thumms up, Carina. :D