Zum Hauptinhalt springen
Kuddel57 antwortete auf Nach autologer SZT ?
05 Dez. 2010 15:30
  • Kuddel57
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo rudi,

meinen Glückwunsch zunächst zur bisher gut überstandenen SZT.
Gleich Deine erste Frage erstaunt mich. Worauf hast Du Dich denn bisher gefreut? Na siehst Du, dann gönn Dir dieses Vergnügen.
Sicher gibt es das Risiko einer Komplikation. Das lässt sich nicht ausschalten, bestenfalls durch jegliche Meidung verringern. Aber was bliebe dann?
Von einer Infektion blieb ich bei erhöhter Risikobereitschaft verschont.
Mit großer Anstrengung strampelte ich mich zurück in den Alltag. Eine sehr glückliche Zeit, denn täglich gab es für mich große Fortschritte.
Jedenfalls ließe ich mich heute gegen Pneumokokken impfen (Standart in der MM-Behandlung in der Schweiz). Allerdings dürfte es auch ausreichen, Fieber über bald ein halbes Jahr an die vierzig Grad ernst zu nehmen.
Aber dieses Fieber bekam ich erst Jahre nach der SZT.
Sicher neigen wir zu besonderer Vorsicht, und das ist gut so. Aber Leben lohnt nur, wenn es gelebt wird. Das richtige Maß zwischen Leben und Vorsicht ergibt Deine persönliche Nulllinie.
Freu Dich auf die Rückkehr.
Gute Erholung

Jürgen

Nach autologer SZT ? wurde erstellt von rudi
05 Dez. 2010 14:24
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo,
in wenigen Tagen komme ich velleicht nach Hause nach meiner 1. autologen SZT.
Jetzt hätte ich gerne von den erfahrenen "Autologen" gewußt, wie ihr es angestellt habt - die ersten Tage und Wochen zu Hause zu gestalten.
Wer hat Zuhause in den ersten Tagen und Wochen eine Infektion bekommen und mußte wieder "Notfallmäßig" in die Klinik?

Wer hat es problemlos über die Runden gebracht?

Was würdet ihr heute eventuell anders machen?

Ist man eventuell zu übervorsichtig?

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com