miregal antwortete auf Therapiestart 11.Dez. Taurus Studie
20 Nov. 2024 17:11
- miregal
1025 Beiträge seit
17 Mai 2019
17 Mai 2019
Weniger
Mehr
also an den Behandlungstagen wirst du vermutlich nicht arbeiten können. Zum einen weil die Infusionen durchaus 4-5 h dauern können, zum anderen, weil die begleitmedikamente (Fenistil) bzw. Dexamethason aufputschen bzw schläfrig machen. Man ist mit der Kombination also etwas gerädert hinterher. Den Rest wirst du nicht spüren, durch das Velcade können sich nach einigen Zyklen Polyneuropathie einstellen, ebenso das Lenalidomid. Ist aber anfangs nicht schlimm, kribbeln die Zehen oder Finger ein bisschen, als wären sie eingeschlafen. HO im Behandlungsstuhl geht natürlich für "stumme" Arbeiten wie Mails bearbeiten etc. Aber die Konzentration wird beim Fenistil nachlassen und dich schläfrig machen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Therapiestart 11.Dez. Taurus Studie wurde erstellt von Rene1975
20 Nov. 2024 12:12 - 20 Nov. 2024 12:13
- Rene1975
- Autor
9 Beiträge seit
16 Januar 2024
16 Januar 2024
Weniger
Mehr
Hallo,
bei mir ist es soweit, ich fange am 11.12. mit der Therapie an (Taurus Studie). Im MRT waren diesmal einige kleine Läsionen erkennbar und daher die SLIM Kriterien erfüllt, bis jetzt keine Beschwerden. Die Induktiostherapie startet mit 4 Zyklen Daratumumab(subk), Bortezomib(subk), Lenalidomid und Dexamethason (D-VRd) und meine Frage an euch, da dies ja auch die derzeitge Standardtherapie ist wie ihr diese vertragen habt, welche Nebenwirkungen bzw. kann man arbeiten gehen oder eher wenn möglich im Homeoffice.
Würde mich freuen antworten zu bekommen damit ich mich etwas einstellen kann?
LG Rene
bei mir ist es soweit, ich fange am 11.12. mit der Therapie an (Taurus Studie). Im MRT waren diesmal einige kleine Läsionen erkennbar und daher die SLIM Kriterien erfüllt, bis jetzt keine Beschwerden. Die Induktiostherapie startet mit 4 Zyklen Daratumumab(subk), Bortezomib(subk), Lenalidomid und Dexamethason (D-VRd) und meine Frage an euch, da dies ja auch die derzeitge Standardtherapie ist wie ihr diese vertragen habt, welche Nebenwirkungen bzw. kann man arbeiten gehen oder eher wenn möglich im Homeoffice.
Würde mich freuen antworten zu bekommen damit ich mich etwas einstellen kann?
LG Rene
Letzte Änderung: 20 Nov. 2024 12:13 von Rene1975.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.