AnnePo antwortete auf Frage Mobilisierung
28 Mai 2024 10:38
- AnnePo
86 Beiträge seit
19 August 2023
19 August 2023
Weniger
Mehr
Bei der Cyclomoblisierung wird ja eine geringere Dosis Cyclophosphamid eingesetzt, also keine Hochdosis. Das verträgt man in der Regel recht gut. Mir sind auch die Haare nicht ausgegangen. Eher hatte ich mit den ambulant selbst applizierten Filgrastimspritzen (Neupogene) kleinere Probleme. Je nach ausreichender Wirksamkeit für die Stammzellproduktion muss man die mehr oder weniger lange anwenden. Bei mir waren es 10 Tage. Da spürt man die Knochen schon, und allgemein war ich etwas eingeschränkt.
Insgesamt kann man die gesamte Zeit bis zur Hochdosis gut tolerieren und sich viel ablenken, beschäftigen, aktiv sein und nicht ständig mit der Krankheit beschäftigen. Das ist auch alles Lebenszeit, die es zu nutzen gilt.
Insgesamt kann man die gesamte Zeit bis zur Hochdosis gut tolerieren und sich viel ablenken, beschäftigen, aktiv sein und nicht ständig mit der Krankheit beschäftigen. Das ist auch alles Lebenszeit, die es zu nutzen gilt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
evah antwortete auf Frage Mobilisierung
28 Mai 2024 10:22
- evah
4 Beiträge seit
14 März 2024
14 März 2024
Weniger
Mehr
Hallo Bettina,
ich hatte die Stammzellenentnahme am 01.05.24 und bekomme jetzt am 01.06.24 die HD Chemo. Mir ging es während der Mobilisierung der Stammzellen schlecht, ich hatte starke Schmerzen, Übelkeit und Schweißausbrüche und Kopfschmerzen. Direkt nach der Stammzellensammlung ging es mir wieder besser und jetzt dazwischen gut. Also ich gehe jetzt nicht platt in die HD Chemo. Ich habe so ein bisschen gearbeitet, weil ich mich mehr darauf konzentriert habe, mich fit zu bekommen… viel spazieren, bisschen vorbereiten etc.
Wann hast du die Stammzellensammlung?
Liebe Grüße, Eva
ich hatte die Stammzellenentnahme am 01.05.24 und bekomme jetzt am 01.06.24 die HD Chemo. Mir ging es während der Mobilisierung der Stammzellen schlecht, ich hatte starke Schmerzen, Übelkeit und Schweißausbrüche und Kopfschmerzen. Direkt nach der Stammzellensammlung ging es mir wieder besser und jetzt dazwischen gut. Also ich gehe jetzt nicht platt in die HD Chemo. Ich habe so ein bisschen gearbeitet, weil ich mich mehr darauf konzentriert habe, mich fit zu bekommen… viel spazieren, bisschen vorbereiten etc.
Wann hast du die Stammzellensammlung?
Liebe Grüße, Eva
Frage Mobilisierung wurde erstellt von betti52
27 Mai 2024 16:35
- betti52
- Autor
644 Beiträge seit
19 September 2023
19 September 2023
Weniger
Mehr
Hallo!
Dachte bisher, das eigentliche Plattmachen
der eigenen Blutzellen und damit des
Immunsystemes startet mit der HD und der
Gabe des Melphalan.
Oder wird das Immunsystem schon mit der
Gabe des Cylopospamit bei der Mobilisierung
platt gemacht?
Ist man selber dann nach der Mobilisierung auch
platt?
Falls ja, wielange ca.?
Bessert sich da vor der HD nochmal wieder oder
geht man dann so platt in die HD rein?
Kann man zwischen Mobilisierung und HD an
den Tagen, wo man nicht stationaer ist,
ganz normal arbeiten gehen?
Gruss, Bettina
Dachte bisher, das eigentliche Plattmachen
der eigenen Blutzellen und damit des
Immunsystemes startet mit der HD und der
Gabe des Melphalan.
Oder wird das Immunsystem schon mit der
Gabe des Cylopospamit bei der Mobilisierung
platt gemacht?
Ist man selber dann nach der Mobilisierung auch
platt?
Falls ja, wielange ca.?
Bessert sich da vor der HD nochmal wieder oder
geht man dann so platt in die HD rein?
Kann man zwischen Mobilisierung und HD an
den Tagen, wo man nicht stationaer ist,
ganz normal arbeiten gehen?
Gruss, Bettina