Zum Hauptinhalt springen
christine antwortete auf Phytotherapie
02 Juni 2010 16:24
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Margret schrieb: [, die Fermentierung bewirken.

Ich bin jetzt in der Küche - frischen Gemüseeintopf kochen. :wink:

@Margaret, das ist schon richtig, bis auf die Sache mit dem Kochen,bis dein Gemüseeintopf halbwegs warm ist, hängen die guten Eigenschaften zu einem grossen Teil im Kohlefilter deiner Abzugshaube..... :-)

Caro antwortete auf Phytotherapie
02 Juni 2010 15:12
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,

Kopfsalat im Eintopf - also wirklich.....:) Ich nehme an und hoffe, dass bei Euch Deine Frau das Kochen übernimmt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass so eine Therapie helfen kann, wenn auch für die meisten von uns finanziell einfach nicht machbar.

Aber ich halte es da mit Margret - die kompletten Gemüse und Früchte enthalten viel mehr als die einzelnen Extrakte, wie auch die Beistoffe, die es dem Körper ermöglichen, die nützlichen Bestandteile aufzunehmen. Ich denke auch, dass eine ausgewogene und vielfältige Küche die Mehrheit der Zusatz- und Ergänzungsmittel ersetzen kann.

Nichts für ungut

Liebe Grüße in die Runde und einen schönen Feiertag

Caro

P.S: Meinem Lebensgefährten geht es um Klassen besser, seit die Schilddrüsenüberfunktion entdeckt wurde und behandelt wird. Seit Februar geht es das erste Mal wirklich aufwärts. Insofern war Prof. Einseles Rat erst mal nach was anderem zu schauen wirklich Gold wert.

joseph antwortete auf Phytotherapie
02 Juni 2010 13:17
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Margret

----> zumal unser körpereigenes Verdauungssystem ja schon perfekte Methoden zum Aufschluss der in der Nahrung enthaltenen Nährstoffe besitzt - dazu gehören auch Enzyme, die Fermentierung bewirken.

Deine Aussage stimmt voll und ganz

Nur, damit dieses erfolgen kann, muss du genau dieses Gemüse, Obst oder sonstige Salate auf dem Markt finden, die diese Nährstoffe enthalten, was heute sehr schwer ist.

Nehm ein einfaches Beispiel: ein Blatsalat = 1% Mineralien .... 99 % Wasser ............... von dem 1 % hast du 30--40% Düngemittel und Nitrate , was nicht gerade von Überfluss an Mineralien und Enzymen darstellen tut

OK, vieles ist teuer, oft viel zu teuer, mit dem Rechts-Regulat kann man von 1 € pro Tag ausgehen, da stell ich mir die Frage, was ist besser , Enzyme für 1 € oder Nitrat und Dünger für 1 €

Liebe Grüsse nach Berlin

Joseph

Margret antwortete auf Phytotherapie
02 Juni 2010 12:46
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

christine schrieb: ...Fermentiertes flüssiges Konzentrat (350 ml)
aus Früchten, Nüssen und Gemüse. ... Trinkwasser, Zitronen*, Datteln*, Feigen*, Walnüsse*, Sojabohnen*, Kokosnüsse*, Zwiebeln*, pflanzliches Glycerin, Keimsprossen*, Sellerie*, Artischocken*, Hirse*, Erbsen*, Gewürzmischung*, Curcuma*.

Hmmm... das hört sich an, wie das Rezept für einen leckeren Salat oder Gemüseeintopf. Vermutlich kann man das bei einem ausgedehnten Bummel über den Wochenmarkt alles frischer und preiswerter bekommen. Der tiefere Sinn der Mehrfach-Fermentierung hat sich mir noch nicht erschlossen, zumal unser körpereigenes Verdauungssystem ja schon perfekte Methoden zum Aufschluss der in der Nahrung enthaltenen Nährstoffe besitzt - dazu gehören auch Enzyme, die Fermentierung bewirken.

Trotzdem: Allen Anwendern viel Erfolg. Ich bin jetzt in der Küche - frischen Gemüseeintopf kochen. :wink:

christine antwortete auf Phytotherapie
02 Juni 2010 10:42
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Inhaltsstoffe: Rechts-Regulat®

Inhalt: Fermentiertes flüssiges Konzentrat (350 ml)
aus Früchten, Nüssen und Gemüse

Zusammensetzung: Trinkwasser, Zitronen*, Datteln*, Feigen*, Walnüsse*, Sojabohnen*, Kokosnüsse*, Zwiebeln*, pflanzliches Glycerin, Keimsprossen*, Sellerie*, Artischocken*, Hirse*, Erbsen*, Gewürzmischung*, Curcuma*.

Na ja, schaden kann es überhaupt nicht. Es sind ja lauter gute Sachen drin, die im Einzelnen vor allem entzündungshemmende, und z.T. auch antikarzinogene Wirkstoffe haben.

Gruss Christine

....eigentlich schade dass wir keinen Pharmazeuten in unserem Forum haben, der/die könnte uns das so schön erklären.

sophie antwortete auf Phytotherapie
02 Juni 2010 09:14
  • sophie
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

joseph schrieb: Hi Rudi

Du weisst, dass ich mich zuerst einlese, bevor ich etwas preisgebe oder teste

Ich habe sehr lange gezögert,
bevor ich mich entschloss in die Richtung Phytotherapie zu tendieren, bevor ich mich überhaupt damit auseinander setzte
bevor ich den Schritt wagte das Hotel zu reservieren
bevor ich den Termin vereinbahrte mit dem " Alten Schamanen" (Phytotherapeuten & Pharmakologen)
bevor ich den Auftrag erteilt für die Flugtickets
bevor.................
bevor ........

Aber, es kann kommen was will, ich setzt mich durch und flieg hin, ob das MM vorher ausbricht oder nicht

Es gibt kein Weg zurück, ich möcht dem ganzen auf den Zahn fühlen und testen

Daumendruck für deine Therapie

Joseph

Hallo Joseph,

Das Rechst-Regulat ist mir bekannt.
Ich nehme es hauptsächlich während der Chemos als
begleitende Therapie. Die Nebenwirkungen können dadurch
eingeschränkt werden.
Regulat findet innerlich und äußerlich Anwendung.

Wünsche Dir viel Glück und bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Sophie