Zum Hauptinhalt springen
13 März 2015 13:46
  • Rosemarie
  • 245 Beiträge seit
    18 November 2009
Mehr

Kann sein, dass du dann vergebens wartest, da jede zusätzliche Serumsauswertung sein Budjet belastet :roll:

Lieber Josef,

da kannst Du schon recht haben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und kann sein dass ich fündig geworden bin. Habe nun eine Ärztin, die es auch für sinnvoll hällt zusätzlich Vitamin D zu nehmen und von sich aus anspricht, dass es Zeit wäre wieder die Blutwerte zu kontrollieren. Obwohl erst vor 4 Wochen gemacht. Sieht so aus, als ob es sich doch lohnt dran zu bleiben und gegebenenfalls den Arzt zu wechseln.

Lieber Gruß aus dem frühlingshaften Allgäu
Rosemarie

12 März 2015 20:36
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

Rosemarie schrieb: ich mir einfach wünsche, dass mein Arzt schaut, was gut für mich ist und mir das dann auch anbietet.

Hi Rosemarie

Kann sein, dass du dann vergebens wartest, da jede zusätzliche Serumsauswertung sein Budjet belastet :roll:

Liebe Grüsse

Joseph

12 März 2015 15:32
  • Rosemarie
  • 245 Beiträge seit
    18 November 2009
Mehr
Hallo Josef,

danke für Deine Rückmeldung. Du hast ja recht. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man einen Arzt hat, der da mit macht. Leider hatte ich den bis jetzt noch nicht gefunden.
Muss zugeben, dass mich das zur Zeit überfordert und ich mir einfach wünsche, dass mein Arzt schaut, was gut für mich ist und mir das dann auch anbietet. Stelle jedoch fest "alles muss man selbst machen". Das ist um so schwerer wenn man keine Energie hat.
Lieber gruß
Rosemarie

11 März 2015 22:51
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Rosemarie

nichts ist daran komplex, wenn man in ärztlicher Kontrolle ist und es nicht übertreibt.:wink:

Normal steigert man eine Dosis und nicht wie diverse Akteure hier, direkt mit voller Keule loslegen:oops:

Liebe Grüsse

Joseph

11 März 2015 16:36
  • Rosemarie
  • 245 Beiträge seit
    18 November 2009
Mehr
Hall Arno,

hier noch ein Fundstück dazu.
www.spektrum.de/news/frueher-tod-durch-z...d/1336421#kommentare

zuviel des Guten ist halt auch manchmal ungesund. Aus den Komentaren dazu geht hervor, dass bei hochdosiertem Vietamin D immer auch Vit. A und K2 genommen werden sollte. Mir ist das viel zu komplex und ich hoffe mein Arzt kennt sich da aus. :roll:

Lieber Gruß

11 März 2015 15:08
  • Optimist
  • 92 Beiträge seit
    22 Dezember 2014
Mehr
Hi Rosemarie,

da hast Du Recht.

Ich habe meinen Onkologen schon vor ca. 3 Wochen gedrängt bei den regelmäßigen Blutuntersuchung meinen Vitamin D3 Wert zu ermitteln.
Aber der sah und sieht das nicht so eng.

Ich bin jetzt wohl hochdosiert. Das ist über der Norm aber nicht unbedingt schädlich. Joseph hat mich schon gefragt warum ich auf 75 ng/ml absenken will.

Ich werde jetzt erst mal mit 4000 IE tgl. weitermachen und vermutlich während der autologen STZT nach Ostern ganz absetzen.

Viele Grüsse

Arno