Zum Hauptinhalt springen
lisa_kotschi antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
09 März 2019 09:54
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Guten Morgen liebe Sibylle,

jetzt ist es also so weit, dass Du wieder in Therapie musst. Das Pollux-Schema zeigt ja sehr gute Resultate. Was die langen Infusionszeiten von Dara betrifft, ist das zwar lästig aber aushalbar.
Ich selbst hänge bei meiner Chemo am ersten Tag mehr als 10 Stunden am Tropf, am zweiten ca. 7, allerdings stationär, also im Liegen. Ob ich‘s im Sitzen aushalten würde, na ich weiß nicht :blush:

Meine Daumen sind gedrückt
Herzlich Lisa

christine antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
09 März 2019 09:48
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Sibylle
.... sehe jetzt erst deinen Eintrag und wünsche dir viel Glück! Auch ich fange Ende des Monats mit Port an, allerdings Dara, V, D.
R ist ja um einiges „netter“ als V, weniger Besuche im Krankenhaus usw.
Ich habe übrigens von den schweizer Kühltaschen zum V Transport erzählt und etwas verwirrte Gesichter gesehen. Das wird nix. Aber ich wohne nur wenige klm von der Klinik entfernt, so dass das nicht so schlimm wird.

Subkutanes Dara ist außerhalb von Studien hier noch nicht zugelassen.

Bis bald ToiToiToi- Christine

Diddlmaus antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
09 März 2019 09:19
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Lieber Jo

Ich war schon des öfteren bei einem Spezialisten für Osteoporose. Meine Knochensubstanz ist generell super, nur eben da nicht, wo das Myelom wütet....

Mein Onkologe sagt, Dara subkutan sei noch nicht zugelassen. Es gäbe ein Konkurrenzprodukt von Sanofi, welches nur 2 Stunden Infusionsdauer hat, aber auch das ist nicht zugelassen.

Herzlicher Gruss

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

09 März 2019 07:01
  • Jo
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Diddlmaus,
Warst Du denn nun zwischenzeitlich schon einmal in der Osteoporoseklinik in Zürich?
Kann dein netter Doc nicht bei der Krankenkassse erwirken, dass Du Dara subkutan bekommst, 8 Stunden an der Nadel ist ja echt gruselig. Drücke die Daumen, dass die Therapie Erfolg bringt! LG Jo

Eilbacher antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
08 März 2019 23:21
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29 Oktober 2009
Mehr
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Birgit.Wieso nicht nur Rev und Dexa?

Diddlmaus antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
08 März 2019 22:08
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe Mitstreiter

Der Beginn meiner ersten Behandlung iat jetzt genau 6 Jahre her. ...die Diagnose 7 Jahre.

Nun sind bei mir die LK Kappa auf 36 gestiegen, der Quotient ist bei 2.06. Jetzt wird mit der zweiten Behandlung gestartet.

Diese Werte sind natürlich "lächerlich", es ist allerdings davon auszugehen, dass meine bösen Zellen niedrigsekretorisch sind und deshalb nicht darauf geschlossen werden kann, dass nur wenige Myelomzellen aktiv sind. Zum Schutz meiner Knochen ist Handeln jetzt angezeigt.

Die Kostengutsprache der KK hat mein Onkologe vor andeerhalb Jahren ja schonmal erwirkt, diese muss aber erneut angefragt werden, weil die nur Gültigkeit für 3 Monate hatte. Damit sollte es aber keine Probleme geben und so ist der Therapiestart für den 22.3. geplant. Ich werde das Pollux Schema erhalten. Dar-Rev-Dex.

Im Vorfeld wird ein MRT von Schultern, Becken, LWS, BWS, HWS gemacht. 2.5 Stunden in die Röhre gucken! Oweh!

Dann hab ich entschlossen, mir für diese lange Therapie und wegen den langen Infusionsdauern einen Port legen zu lassen.

Es gibt also viel zu tun. Freude empfinde ich nun nicht gerade, aber ich freu mich, dass das Rezidiv mit dem Bestrahlen der Schulter doch 1.5 Jahre in Schach gehalten werden konnte.

Das wars von mir....gebt auf euch Acht!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"