Diddlmaus antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
21 Okt. 2017 12:07
- Diddlmaus
-
Autor
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Hallo liebe Seebären auf unserem Boot!
News bei mir:
Ich hab lediglich Kappa Leichtketten von 25. Trotzdem gibt es schon eine Osteolyse im linken Schulterblatt
Plan: Schulter bestrahlen, Anfang Jahr mit Chemo starten...
Ich hab jetzt also etwas Zeit meine Ruder ordentlich in die Hände zu klemnen und mich auf Seegang einzustellen.
Habt einen schönen Tag!
Sibylle
News bei mir:
Ich hab lediglich Kappa Leichtketten von 25. Trotzdem gibt es schon eine Osteolyse im linken Schulterblatt

Plan: Schulter bestrahlen, Anfang Jahr mit Chemo starten...
Ich hab jetzt also etwas Zeit meine Ruder ordentlich in die Hände zu klemnen und mich auf Seegang einzustellen.
Habt einen schönen Tag!
Sibylle
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Logopädin antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Okt. 2017 23:19
- Logopädin
422 Beiträge seit
06 Februar 2016
06 Februar 2016
Weniger
Mehr
Hallo Monalisa,
hoffentlich gibt es für deine Freundin noch mal bessere Zeiten
und sie bekrabbelt sich wieder.
Wir wissen alle nicht, wie es mit uns weitergeht und wo wir
nächtes Jahr sind - ob wir dann überhaupt noch da sind.
Für mich bedeutet das - nach der Zeit der Überflutung mit Angst und Trauer-
dankbar für jeden Tag zu sein, den ich mit möglichst viel Lebensqualität leben darf.
Liebe Grüße
Nicole
hoffentlich gibt es für deine Freundin noch mal bessere Zeiten
und sie bekrabbelt sich wieder.
Wir wissen alle nicht, wie es mit uns weitergeht und wo wir
nächtes Jahr sind - ob wir dann überhaupt noch da sind.
Für mich bedeutet das - nach der Zeit der Überflutung mit Angst und Trauer-
dankbar für jeden Tag zu sein, den ich mit möglichst viel Lebensqualität leben darf.
Liebe Grüße
Nicole
19 Okt. 2017 22:48
- Diddlmaus
-
Autor
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Liebe Monalisa
Oje. Da krieg ich einen Kloss im Hals!
Ich hoffe fest mit Dir und für Deine Freundin, dass sie wieder an Kraft gewinnen kann.
Konntest du denn fragen, ob sie Dich sehen möchte? Ich denke nämlich, dass man manchmal aus gutgemeinter Rücksichtnahme oder aus Angst solche Besuche nicht macht, obwohl der Patient von sich aus nicht abgeneigt wäre.
Sind nur meine Gedanken dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sehr traurig bist.
Schön, dass Du es Dir von der Seele geschrieben hast!
Drück Dich, wenn Du magst...
Sibylle
Oje. Da krieg ich einen Kloss im Hals!
Ich hoffe fest mit Dir und für Deine Freundin, dass sie wieder an Kraft gewinnen kann.
Konntest du denn fragen, ob sie Dich sehen möchte? Ich denke nämlich, dass man manchmal aus gutgemeinter Rücksichtnahme oder aus Angst solche Besuche nicht macht, obwohl der Patient von sich aus nicht abgeneigt wäre.
Sind nur meine Gedanken dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sehr traurig bist.
Schön, dass Du es Dir von der Seele geschrieben hast!
Drück Dich, wenn Du magst...
Sibylle
Monalisa antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Okt. 2017 13:37 - 19 Okt. 2017 13:39
- Monalisa
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo ihr alle
Ich muss mir das mal kurz von der Seele schreiben.
Als ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe, habe ich euch erzählt das eine Freundin von mir an der gleichen Krankheit und auch zum selben Zeitpunkt wie erkrankt ist.
Sie wohnt nur 2km vor n mir entfernt.
Sie wurde damals (2011) als Hochrisiko eingestuft, bei mir stand kein Hochrisiko.
Sie hat nun 2 HD und auch noch eine andere Chemotherapie erhalten, ich weiß nicht welche.
Auf alle Fälle ist sie nun völlig kraftlos war schon mehrmals im KH . Nach ihrem letzten Aufenthalt dort musste sie ins Haus getragen werden. Ich habe versucht mit ihr zu telefonieren aber sie kann kaum sprechen und auf keinen Fall möchte sie das ich sie besuche. Ich bin ganz traurig darüber. Mit ihrer Mutter kann ich sprechen, aber sie ist über 80 und weiß nicht viel über unsere Krankheit. Meine Freundin möchte sicher nicht das ich sie so da liegen sehe.
Ich weiß nicht ob sie nochmal auf die Beine kommt und ich weiß auch das es ein trauriger Text ist aber ich bin so hilflos ihr gegenüber.
((((
Machts gut alle da draußen im gleichen Bootsitzer.
Ich muss mir das mal kurz von der Seele schreiben.
Als ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe, habe ich euch erzählt das eine Freundin von mir an der gleichen Krankheit und auch zum selben Zeitpunkt wie erkrankt ist.
Sie wohnt nur 2km vor n mir entfernt.
Sie wurde damals (2011) als Hochrisiko eingestuft, bei mir stand kein Hochrisiko.
Sie hat nun 2 HD und auch noch eine andere Chemotherapie erhalten, ich weiß nicht welche.
Auf alle Fälle ist sie nun völlig kraftlos war schon mehrmals im KH . Nach ihrem letzten Aufenthalt dort musste sie ins Haus getragen werden. Ich habe versucht mit ihr zu telefonieren aber sie kann kaum sprechen und auf keinen Fall möchte sie das ich sie besuche. Ich bin ganz traurig darüber. Mit ihrer Mutter kann ich sprechen, aber sie ist über 80 und weiß nicht viel über unsere Krankheit. Meine Freundin möchte sicher nicht das ich sie so da liegen sehe.
Ich weiß nicht ob sie nochmal auf die Beine kommt und ich weiß auch das es ein trauriger Text ist aber ich bin so hilflos ihr gegenüber.
Machts gut alle da draußen im gleichen Bootsitzer.
Letzte Änderung: 19 Okt. 2017 13:39 von Monalisa.
19 Okt. 2017 09:55
- Diddlmaus
-
Autor
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Liebe Mitruderer!
Ich hatte gestern Ganzkörper-MRT (was übrigens laut meinem Prof. Der neue Standart im Restaging ist).
Meine Werte sind nur ganz geringfügig über Wert, aber denkbar wäre ein nahezu asekretorisches Myelom bei mir. Dazu war der Knochenmarkausstrich von früher unauffällig, weshalb man sich jetzt fragt, ob es überhaupt was bringt, neu zu punktieren.
Die MR-Bilder werden heut von zwei Leuten begutachtet und mit den alten verglichen. Wenn neue Schäden sichtbar sind, startet man mit Therapie. Wenn keine neuen Schäden da sind, wartet man sehr engmaschig kontrollierend ab.
Ich wär ja für Zweiteres!!!!! Aber wer fragt mich schon in diesem Spiel?
Ich hab mich auch in dieser Situation hervorragend betreut und liebevoll aufgefangen gefühlt...
Herzliche Grüsse nach überallhin.
Ich hatte gestern Ganzkörper-MRT (was übrigens laut meinem Prof. Der neue Standart im Restaging ist).
Meine Werte sind nur ganz geringfügig über Wert, aber denkbar wäre ein nahezu asekretorisches Myelom bei mir. Dazu war der Knochenmarkausstrich von früher unauffällig, weshalb man sich jetzt fragt, ob es überhaupt was bringt, neu zu punktieren.
Die MR-Bilder werden heut von zwei Leuten begutachtet und mit den alten verglichen. Wenn neue Schäden sichtbar sind, startet man mit Therapie. Wenn keine neuen Schäden da sind, wartet man sehr engmaschig kontrollierend ab.
Ich wär ja für Zweiteres!!!!! Aber wer fragt mich schon in diesem Spiel?
Ich hab mich auch in dieser Situation hervorragend betreut und liebevoll aufgefangen gefühlt...
Herzliche Grüsse nach überallhin.
19 Okt. 2017 09:44
- Diddlmaus
-
Autor
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Liebe Frau Löwenstark 
Soooooo wundervoll gefühlvoll, was Du da schreibst!!! Ich musste direkt laut losheulen! Das ist so süss....
Ich nehm alle, alle Bonbons gerne an. Ich werde Sie gut hüten und bei Bedarf ein passendes lutschen.
Danke, dass Du mich zum Lachen und Heulen gebracht hast!
Herzlich
Sibylle
Soooooo wundervoll gefühlvoll, was Du da schreibst!!! Ich musste direkt laut losheulen! Das ist so süss....
Ich nehm alle, alle Bonbons gerne an. Ich werde Sie gut hüten und bei Bedarf ein passendes lutschen.
Danke, dass Du mich zum Lachen und Heulen gebracht hast!
Herzlich
Sibylle