- Margret
11 September 2026
schön, wieder mal von dir zu lesen!
Zu deinen neuen Infos habe ich Fragen:
1.) Was hat bei der Entscheidung Velcade vs. Revlimid den Ausschlag für Velcade gegeben?
2.) Wie haben sich unter Velcade deine Werte enwickelt?
3.) Was sind die belastendsten Nebenwirkungen für dich?
4.) Wie sollst du weiter therapiert werden?
Danke und liebe Grüße (inklusive gedrückter Daumen!)
Margret
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- matthe1209
11 September 2026
ich muß mich mal wieder melden damit man sieht, es gibt ihn noch. Bisher als wolfgangM ab und zu gesichtet, benutze ich nun mein Standardnamen aus anderen Anwendungen. Lisa hat ja in "Patientenberichten" schon geschrieben, dass ich umgezogen bin und die Absicht habe bis 2022 am Leben zu bleiben. Selbstverständlich mit ordentlicher Fitnes. Ja und da gibt es jetzt Probleme.
Nach meiner 3.autologen SzT startete die Thalidomid Erhaltungstherapie mit tägl. 50mg am Abend. Dies lief ohne größere Probleme ca. 30 Monate bei guten Blutwerten. Dann aber, innerhalb von von 7 Monaten IgG von 1200 auf ca. 2500 und der M-Gradient von 11,0 auf 21,9%. Also Rezidiv. Therapiabwägung Revlimid vs. Velcade. Dann also Velcade.
Heute war nun der vierte Tag des zweiten Velcade-Zyklus. Jetzt ist Pause bis zum 03.01.2010.
Zusammenfassend kann ich dazu sagen, alle Nebenwirkungen die ich aus der HD-Chemo kenne sind da. Auch eine Dosisreduzierung von 1,3mg m² auf 1,0 mg m² brachte nur wenig Verbesserung.
Soviel für heute.
Viele Grüße in die Runde
matthe1209
- joseph
11 September 2026
'
Velcade-Melphalan-Prednisone-Thalidomide (VMPT) Treatment Is Highly Active In Elderly Myeloma Patients (ASH 2009)
Liebe Grüsse
Joseph
- gast
11 September 2026
MfG
Gast/Sascha
- Caro
23 Oktober 2009
nein - vor Revlimid haben sich die IgG und IgM von geringfügigen Schwankungen abgesehen nicht verbessert.
LG Caro
- gast
11 September 2026
Caro schrieb: Hallo Gast,
mein Lebensgefährte hat ein MM Typ IgA, ED 08/07. Hat auch Bortezomib, Dexa + Cyclo 3 Zyklen vor HD mit SZT bekommen. Seitdem sind die IgA normal und sind es noch immer, IgM im unteren Normbereich und IgG leicht darunter. Wir haben auch unseren Professor darauf angesprochen, der meinte dass es individuell sehr verschieden sei, manche hätten mit so niedrigem IgG viele Infektionen, manche gar nicht. Mein LG hatte bis zu Revlimid seit unserem Thailand Urlaub im Februar keinerlei Infektionen.
Seit seinem Rezidiv im 07/09 nimmt er Revlimid und niedrich dosiertes Dexa. Jetzt ist es so, dass IgA nach wie vor normal sind, IgM weiter im unteren Normbereich und IgG weit darunter. (Ref. Bereich 700-1600- bei ihm zuletzt 471). Deswegen bekommt er nächste Woche Privigen - menschliche Immunglobuline bei IgG-Mangel. Hoffentlich hört das mit den ewigen Erkältungen dann wieder auf, schau mer mal.
LG Caro
Also haben sich die IgG und IgM auch nicht verbessert, sondern sind gleich geblieben ?! JA / NEIN ?!