Zum Hauptinhalt springen
Mapoli antwortete auf Zusatzkrankenversicherung gesucht
15 Mai 2015 20:39
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Noch was fällt mir dazu ein: in Deinem Befund, den Du hier wiedergegeben hast stand doch auch etwas von autoimunreaktionen als eventueller Ursache...
da gibt es Erkrankungen, die mit Blut erbrechen einhergehen, und garnichts mit dem MM oder dem MGUS zutun haben. Klär das unbedingt mal ab!

15 Mai 2015 20:38
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Nicolina,
MGUS ist eine Diagnose, das MM (wenn es dann eins wird) wäre dann eine Folgeerkrankung und wäre m.E. damit nicht mehr mit versichert.
Knochenschmerzen bei MM ja, Atembeschwerden und Blut spucken gehören aber nicht zu den üblichen Beschwerden. Wenn ein MM vorliegen würde und die Knochen befallen hätte, dann hätte man dies ziemlich schnell gefunden. Die Ursache für die Probleme dürfte woanders liegen. Die Diagnose MGUS wäre dann den Zufallsfund bei der Suche nach der richtigen Ursache! Hilft alles nicht, irgend etwas stimmt nicht also weiter im Ärztekarusell! Rippenschmerzen und Blutspucken geht eher Richtung Lunge. Es ist schlimm aber ich fürchte dir bleibt nichts anderes übrig als weitere Ärzte aufzusuchen. Verrückt machen solltest du dich möglichst nicht, weil das kontra-produktiv ist, aber entspannen solltest du auch nicht!
LG
Mira

Mapoli antwortete auf Zusatzkrankenversicherung gesucht
15 Mai 2015 20:23
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Nicolina,

jetzt bin ich aber doch sehr erschrocken. Du spuckst Blut...ist die Lunge mal geröntgt worden? Was sagt Dein Hausarzt zu den Beschwerden seit Januar? Wann hat er die Lunge abgehört?

Das kann ja alles Mögliche sein, würde ich so schnell wie möglich abklären lassen! Die Sache mit der Versicherung ist da sicher erst mal zweitrangig…

LG
Ma

Nicolina antwortete auf Zusatzkrankenversicherung gesucht
15 Mai 2015 19:16
  • Nicolina
  • Autor
  • 55 Beiträge seit
    16 Februar 2015
Mehr
Danke für eure Antworten.
Ist denn MGUS schon eine Diagnose, wo ich schlechte Skaten mit habe?

Ich habe Schmerzen in den Knochen, das brennt, pocht zieht...jegliche Anstrengung ist zu viel.
Habe Atembeschwerden seit Januar dazu kommen die Brustschmerzen seit 6 Wochen und seit vier Tagen spucke ich Blut!

Yepp, klar, bin ganz entspannt und verrückt mache ich mich nicht, warum auch.

Vielleicht kann mir jemand noch was dazu schreiben, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Lieben Gruß

Margret antwortete auf Zusatzkrankenversicherung gesucht
15 Mai 2015 13:06
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Nicolina,

eine private Zusatzversicherung wird immer bereits bestehende Krankheiten von der Leistungspflicht ausschliessen. Das Thema ist durch.

Solltrst du tatsächlich mal in schlechtem Zustand aus einer Klinik nach Hause entlassen werden, kannst du dich vorher an den Sozialdienst der Klinik wenden und dir Hilfsmöglichkeiten aufzeigen lassen. Im schlimmsten Fall eben eine Kurzzeitpflege für eine gesundheitlich schwierige Phase oder - falls du dauerhaft beeinträchtigt wärst - die häusliche Pflege durch einen Pflegedienst.

Ich habe mir nach einer Operation mal für ein paar Wochen einen Pflegedienst auf eigene Kosten geleistet - das war gar nicht sooooo teuer (andere fahren dafür in den Urlaub oder zahlen ewig in eine Zusatzversicherung ein...) und hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße,
Margret

Friedalacht antwortete auf Zusatzkrankenversicherung gesucht
15 Mai 2015 08:30
  • Friedalacht
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Nicolina,

eine private Zusatzversicherung ist unglaublich teuer. Gerade, wenn eine chronische Erkrankung bekannt ist!
Ich habe eine Versicherung vor vielen Jahren abgeschlossen, da war ich noch gesund. Bei Bezug von Krankengeld stocken die meine Bezüge auf, so dass mir kein Verlust im Krankheitsfall entsteht. Das war damals sehr günstig bei der UKV, Jahresbeitrag knapp 90€.
Habe aber gehört, dass auch das stark angestiegen ist.

Aber davon mal ganz ab: ich kann deine Sorge verstehen, eines Tages alleine und schlecht versorgt dazustehen. Aber musst du dir jetzt das Leben damit versauen???
Es gibt doch keine Garantie für irgendwas, warte doch erstmal alle Untersuchungen ab, bevor du jetzt schon den schlimmsten Fall annimmst. Ich musste das auch lernen, aber es klappt!
Von einem Tag zu nächsten, im Hier und Jetzt!!!!
Liebe Grüße an dich von Martina