- Julanka
11 September 2026
hier für Dich.....das Formular E112.....link anklicken und auf der Seite etwas weiter unten kannst Du das Formular downloaden.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
www.eu-info.de/sozialversicherung-eu/efo...100-formulare/e-112/
Ganz liebe Grüsse und fühl Dich gedrückt,
Sabine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AngelaR
- Autor
11 September 2026
Jetzt muß ich mir mal den Frust von der Seele schreiben, weil mir schon wieder die Tränen in den Augen sitzen.
Seit Oktober möchte ich gern mal intensiver in einer Klinik behandelt werden, da sich meine Muskeln marginal verkürzen und ständig entzündet sind, die Haut auch immer enger wird ect. Ich habe Angst, dass es mal schnell geht, die Atemmuskulatur ist auch betroffen...
Ergo Deutschland sagt nach zweimaligem Antrag erst Richtung Reha und Rentenkasse, wiederholt ohne das Wort Reha, ich soll alles in Frankreich beantragen und wenn die sagen ok, dann zahlt letztendlich Deutschland alles.
Jetzt sagt Frankreich zurück nach Deutschland mit dem Antrag.
Zeitgleich ruft die Klinik an und meint ich soll doch erst einmal zu einem Vorstellungstermin kommen, damit man dann die Behandlung gleich festlegen kann. Formular E 112, ........... gibt mir doch Keiner!!!!!!!!
ich könnte gerade mal die Wände hochgehen.....
Ihr braucht mir nicht zu antworten, aber ich bin einfach mal verzweifelt, andere rennen täglich zu einer Behandlung und Klinik, ich bescheide mich hier und wenn ich mal was will, dann nix.
So war es immer in meinem Leben, da kann man ja nur noch härter werden...
Lange wird es auf die Art und Weise ja nicht mehr dauern, wenn der Herzmuskel auch noch anfängt hat sichs ja dann.
Schluchz, Sch.... brülll, ich will auf oder in den Arm und mich an einer Schulter ausweinen!!!!(':bang:')
Angela
- joseph
11 September 2026
AngelaR schrieb: eine schlafende Hundemeute würde ich sagen, habe ich da geweckt....
Dabnke Joseph für Dein Mitgefühl, dazu fing auch noch die Wirbelsäule an, stechende Stromstöße zu senden, die ich so nicht kannte, jetzt liege ich um 9 im Bett und bin absolut frustriert, geht es jetzt los bei mir? ich habe Angst, dann muß ich nach Deutschland hier weiß ich nicht, wie es geht und was ich machen soll...
Liebe Angela
zu den schlafenden Hunden, wer weiss, vielleicht kommen auch ein paar positive Dinge dabei raus, muss nicht immer negativ sein:roll:
Um 9h°° ist die Sonne ja auch schon weg und die Pyrinäen haben längst Schatten in dein Tal geworfen, früher gingen die "Bauern" auch mit Sonnenaufgang an den Kaffeetisch und mit Sonnenuntergang ins Bett, ............ machs halt wie früher, lass deinen Körper zur Ruhe kommen
Habe auf TF1 gesehen, die Wetterlage bessert sich wieder im Süden Frankreichs, deine Region war nicht so direkt betroffen, aber etwas tiefer und östlicher hats doch richtig gekracht die letzten 4 Wochen
Gute Besserung
Joseph
- AngelaR
- Autor
11 September 2026
Dumm war, diese Verbindungsstelle anzuschreiben. Die Dame, die mich postwendend anrief hat mir die Ohren zugedröhnt mit Paragraphen, dass es nur so kracht und ich hätte überhaupt kein Recht, weil ich ja in Frankreich wohne, und überhaupt würde das falsche Formular den Krankenkassen in Frankreich vorliegen und so geht es ja überhaupt nicht ect... eine schlafende Hundemeute würde ich sagen, habe ich da geweckt....
Eine halbe Stunde vorher hat die TKK gesagt, alles ginge, wenn mir der Arzt einen Bericht mit Begründung schreibt, dass gleichwertige Behandlung in Deutschland nicht möglich ist. Sie prüfen das dann und händigen mir ein Kostenübernahmeformular für die schweizer Klinik aus. Der Herr wußte auch, dass ich in Frankreich wohne, ich hatte ja wegen kostenübernahme der Zusatzkosten ( Krankenhaus ect. ) angefragt....
So jetzt wäre, wenn man es recht betrachtet, die Krankenkasse rein rechtlich im Unrecht, wenn sie mir das gewähren würde. Mal sehen, wer die Kasse dann verklagt, diese Verbindungsstelle?????
Alles hochspannend, außer, dass mir die betreffende Klinik in Rheinfelden noch gar nicht geantwortet hat...
ich google mal weiter
Dabnke Joseph für Dein Mitgefühl, dazu fing auch noch die Wirbelsäule an, stechende Stromstöße zu senden, die ich so nicht kannte, jetzt liege ich um 9 im Bett und bin absolut frustriert, geht es jetzt los bei mir? ich habe Angst, dann muß ich nach Deutschland hier weiß ich nicht, wie es geht und was ich machen soll...
Nun ja, der alleslenker wird ein Einsehen haben und mir noch Zeit geben, ich kann Mist jetzt nicht gebrauchen!
Alles Liebe von Angela
- joseph
11 September 2026
AngelaR schrieb: So jetzt gibt es Arnicagel und Tonerde drauf, mal sehen, wie es morgen aussieht
Hi Angela
Ich behandle zurzeit meinen zerrissenen Wadenmuskel mit "Grün Lehm" (Argile verte) resp. Tonerde von der Firma ARGILETZ aus Frankreich
Das bescheuerte sind die deutschen Preise, ich zahle bei meinem Kiné rund 4 € pro Kilo und in D bis zu 16€, hoffe du findest es billiger in Frankreich
Ich mach mir für die Nächte einen Wadenwickel mit sehr gutem Erfolg, die letzten Nächte seit erster Anwendung konnt ich sehr gut schlafen und ich merke auch, dass die Wirkung bei mir viel besser ist als die Tubenpomade die mir der Dok verschrieb
www.sos-detresse.org/conseils-pratiques/argile.htm
Liebe Grüsse
Joseph
- AngelaR
- Autor
11 September 2026
Der Link von Sabine ist hilfreich, ich werde gleich eine E Mail an diese Verbindungsstelle Krankenkassen schicken.
Leider habe ich keinen behandelnden Arzt, weil es eben keine Behandlung gibt und die Krankheit so selten ist, aber hier in Frankreich mein Hausarzt schreibt alles, was ich ihm diktiere....
Das ist ein guter Hinweis, ich werde die abolut knappe Antwort von Feiburg mit anhängen!
Vielen Dank für die Hilfe, geht es Euch gut? Carina? Wie ist es so nach der Chemo?
Alles Liebe von Angela
in momentan leichter Verzweiflung und Depri. Meine Arme sind absolut entzündet, wenn ich die nicht mehr benutzen kann ist Feierabend, dann gehe ich hier auf den nächsten Felsen und guten Flug....
So jetzt gibt es Arnicagel und Tonerde drauf, mal sehen, wie es morgen aussieht