Zum Hauptinhalt springen
Margret antwortete auf Arbeitsunfähig aus Reha-Hilfe-
23 Juni 2014 13:53
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Carina,

die Ärztin ist verpflichtet, ihr Votum medizinisch zu begründen. Diese Begründung solltest du dir von ihr resp. der DRV als Erstes geben lassen.

Gegen jeden Bescheid kann man Widerspruch einlegen. Die Rechtsmittelbelehrung wird dir immer mit einem Bescheid zugesandt (das berühmte Kleingedruckte...). Gegen einen medizinischen Befund kann man naturgemäss nur mit einem gegenteiligen medizinischen Befund antworten. Du brauchst also die Fachmeinung deiner vor Ort behandelnden Onkologen/Hämatologen und deren andere Meinung. Was sagen die denn zu deinem gesundheitlichen Gesamtzustand?

Also erst mal nicht kreischen :wink: , sondern Fakten einholen und Sachfragen klären.

Tatsache ist, dass du aktuell bis zu einer eventuell anderen Entscheidung im Status "arbeitsunfähig" bist. Dies musst du natürlich der zuständigen Behörde mitteilen.

Liebe Grüsse,
Margret

Arbeitsunfähig aus Reha-Hilfe- wurde erstellt von Carina60
23 Juni 2014 11:30
  • Carina60
  • Autor
  • 121 Beiträge seit
    18 September 2013
Mehr
Liebes Forum,
jetzt bin ich so verwirrt das ich Euch fragen muss ob jemand da Erfahrung hat. :o Werde Morgen aus der OnkoReha entlassen mit dem Befund"nicht mehr arbeitsfähig" . Das schickt die Ärztin an die DRV. Ich bin entsetzt. Mit 60%G bin ich aber weit weg von Rente! Fühle mich fit und leiste einen Tag der einem Arbeitstag sehrwohl entspricht. Ärztin meint sie sieht das anders und alle anderen Ärzte hätten das gleiche gesagt.
Weiss jemand was das für Folgen hat? Momentan stehe ich zwischen 2 Arbeitsverträgen und beziehe Harz4, freue mich aber total auf meinen nächten befristeten Vertrag .
Kann es sein das jetzt das Harz4 Center einfach die Leistungen streicht und mich an die Rente verweist?
Ich bin völlig fertig, mein selbst massgeschneiderter Job als Study Nurse einfach weg??? Kreisch :cry: