Zum Hauptinhalt springen
Chiara12 antwortete auf Urlaubreise
18 Feb. 2014 12:36
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr

Mensch Joseph, das finde ich richtig schade
Auch wenn wir uns nur kaum übers Forum kennen, habe ich noch an Dich gedacht.. Weil du ja auch vor ein paar Wochen in der Nähe von Bonn warst..

Und ich dachte, wie schön, mal wieder eine Reise nach Martinique.

Du hast doch soviel mitgemacht in den letzten Monaten und nun auch noch eine schwere OP Deiner Partnerin.

Ich drücke die Daumen, das alles gut geht.

In Gedanken an Dich
Chiara

:roll:

Ich versuche stark zu sein und das Beste daraus zu machen.

joseph antwortete auf Urlaubreise
18 Feb. 2014 12:10
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Turok schrieb: Joseph, Dir und deiner Frau wünsche ich schon mal ein schön Urlaub und sonniges Wetter und kommt gut erholt wieder.

Hi Dirk

Leider wird daraus nichts werden, ich musste Gestern Martinique absagen

Das Ergebnis von der Koronarangiographie, die Sonja Gestern gemacht bekam sieht leider nicht so doll aus, weder Stent noch Ausweitung der Arterie konnten gemacht werden, zu viele Schäden an den Hauptarterien bedingt durch die Diabetis. Die Ablagerungen haben die Arterien ausgehärtet und somit bestände Bruchgefahr

Sonja muss Mitte März in die Klinik rein und bekommt 4 Bypässe direkt am Herzen, sehr schwere Operation mit offenem Brustkorb

........... das schaffen wir auch noch, hatten soviel Mist die letzten 10 Wochen

Sie kommt heute nach Hause und dann warten wir den freien Termin für die OP ab

////////////////
Am Donnerstag bin ich beim Cardiologen, am Freitag Krankentransport nach Heidelberg ........... mir wird einfach nicht langweilig :roll:

LG

Joseph

Turok antwortete auf Urlaubreise
18 Feb. 2014 11:20
  • Turok
  • Autor
  • 200 Beiträge seit
    12 April 2013
Mehr
Hallöchen nach etwas längerer Zeit.

Danke erstmal an euch für die schnellen Antworten und nun habe ich eure Ratschläge befolgt. Wir haben nun unsere Sitzplätze,ein Tag vorher können wir schon Einchecken und beim nächsten Onkobesuch gibt es den Medipaß.
Mit den Glückwünschen zum Urlaub muß ich noch warten,da Malle jetzt noch zu kalt ist, fliegen wir erst am 26.05. - 06.06.2014. Bis dahin wird es wohl schön warm sein und dann ist es viel schöner.
Joseph, Dir und deiner Frau wünsche ich schon mal ein schön Urlaub und sonniges Wetter und kommt gut erholt wieder.
Christine und Margret nochmal danke für die Ratschläge und hilfreichen Tipps.

LG Dirk

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

christine antwortete auf Urlaubreise
25 Jan. 2014 13:53
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dirk,

1. Medizin kann man im Handgepäck mitnehmen- gar kein Problem

2. Du kannst bei den meisten ordentlichen Fluggesellschaften mit einem Wägelchen "abgeholt" werden- oder aber mit dem Rollstuhl. Dann kannst du aber nicht am Exit (mit Extraplatz) sitzen, derweil man dann als behindert gilt.

Je nachdem mit welcher Gesellschaft Ihr fliegt, kann man auf www.seatguru.com gucken, welche Plätze am besten geeignet sind und die dann gegeb. zukaufen (wie Joseph und wir ) oder mit ein wenig Glück gleich bei Buchung bestellen.

Wegen meinem "tollen" Rücken habe ich superleichte 4-Rollkoffer von Samsonite angeschafft (zb. Firelite), die tatsächlich gut als Gehhilfe und Stütze dienen. Sozusagen eine Art bepackbare Rollator:)
einer fürs Handgepäck und einer zum Abgeben. Das ist super und macht einen grossen Unterschied.Bloss nichts tragen müssen oder hinterherschleppen.

GUTE REISE:wink:

joseph antwortete auf Urlaubreise
24 Jan. 2014 22:33
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Dirk

Ich flieg ja jedes Jahr, seit ich erkrankt bin, ausser 2013 in die Karibik, muss auch einen Haufen Medis mitnehmen , Blutverdünner und Co (Herzinfarkte). Meine Medis sind im Koffer, die steck ich in Kühlhaltebeutel aus dem .........., was kühl hält ist auch gut gegen Kälte.

Meine Frau ist Diabetikerin Type II, die darf ihre Lyxumia-spritzen mit ins Flugzeug nehmen, in einer Spezialtasche und mehrsprachigem Rezept, dieses muss beim Einchecken vorgezeigt werden.

Wir haben immer unsere verschreibungspflichtigen Rezepte (Kopien) in den jeweiligen Behältnissen, damit genau belegt ist, wofür welches Medikament benötigt wird.

Ich zahle zirka 500€ Aufpreis für zwei Personen um 12cm Beinfreiheit mehr zu haben für einen 8 Stundenflug Hin/Rück

Die Idee mit dem Rollstuhl find ich Klasse von Margret, kann ich dir nur anraten, Zeitgewinn in der Abfertigung, leider als erster im Flugzeug .......... als Letzter wieder raus, aber was solls, Hauptsache sitzen ............. mein erster Martiniqueflug, tat auch noch richtig weh in den Knochen......... danach gings immer besser

Schönen Flug und toller Urlaub wünsch ich dir

Joseph

PS : am 28ten Februar bin ich abflugbereit in Paris, dann heisst es Sonne pur bis 05ter April .............

Margret antwortete auf Urlaubreise
24 Jan. 2014 13:24
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Turok,

zum Thema Reisegepäck/Medikamente hier ein alltagstauglicher link: www.fit-for-travel.de/vor-der-reise/medi...im-handgepaeck.thtml

Was Reservierungen mit mehr Beinfreiheit und bevorzugte Abfertigung angeht, bitte Kontakt mit eurer Fluggesellschaft bzw. dem Reisebüro/-Veranstalter aufnehmen. Wir haben uns damals am Flughafen einen Rollstuhl ausgeliehen (muss man vorbestellen, kostet ein paar Euro Kaution), damit wurden wir am Schalter bevorzugt abgefertigt und die anderen Reisenden hatten Verständnis. In Spanien haben wir - ebenfalls auf Vorbestellung - einen Rollstuhl ans Gepäckband gebracht bekommen. Das war gut, weil die Wege auf Flughäfen schon mal lang sein können. Kann man alles im Vorfeld organisieren.

Nach "Malle" sind es ja nur ein paar Flugminuten, vielleicht einfach eine Schmerztablette mehr nehmen?

Alles Gute und einen wunderschönen erholsamen Urlaub ohne Gedanken an das MM,
Margret