Hallo!
Also ich wollte euch mal fragen wie ihr das seht. Wir wollen ja im Mai in den Urlaub nach Vietnam. Und nun ist es so das der behandelnde Onkologe erst gesagt hat ja kein Problem, weil mein vater noch keine behandlung gestartet hat und es würde auf ein paar wochen ja nicht ankommen. Nun sagt die Onkologin in der Klinik, ja das müsste mein vater selbst wissen. Europa wäre gut vietnam dagegen so eine Sache. So nun haben wir Dienstag wieder nen Termin beim Onkologen, der so wie er erst sagte wenn mein vater mit fährt vorher noch ne Bluttransfusion machen will wegen des HB. Liegt aktuell bei 10,5.
Mein vater möchte unbedingt mit in den Urlaub, weil sobald die therapie erst mal begonnen hat er vielleicht erst in 1 jahr wieder in tropen Länder fahren kann. Wir hatten uns sogar schon damit abgefunden, dass die aok das ablehnt. Dann würde man eben im schlimsten Fall für die 2 Wochen kein Geld bekommen. Und eine Auslandskrankenversicherung mit rücktransport ect haben wir auch!
Es ist total schwer abzuwägen. Aber mal ehrlich was gibt es denn besseres für nen Patienten wenn er vorher nochmal schön in den Urlaub fährt?
Eine richtige Scheiße ist das! habt ihr ein paar Ratschläge?