Zum Hauptinhalt springen
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Hast du nun eine CLL, was kein Myelom ist, oer ein MGUS/potentielle Myelomvorstufe? Werde da nicht ganz schlau draus. Für Cll gibt es hier vermutlich wenig Erfahrung. Diagnose Borreliose ist meistens ein false positive, wie eine Studie herausgefunden hat (>80%)

• Markus Roth
  • Autor
  • 13 Beiträge seit
    06 Dezember 2025
Mehr
Guten Tag liebe Moni,
danke für Deinen Beitrag. Ich möchte nicht das Gefühl aufkommen lassen für irgendwelch Pharmazeuten oder dergleichen Werbung zu machen!
In meinem Profil steht ja meine Anamnese. Impfungen, schwerer Zeckenstich, dann Hämatologie mit Befund hohe MGUS Typ lambda, sowie MBL vom Typ CLL low Count.
Ganzkörper CT (Osteolysennachweis) und Knochenmarkspunktierung alles unauffällig. Die Strahlenlast von 3 Microsievert low dose beim CT ist ja dennoch bemerkenswert.
Die Onkologin riet mir Sommer 2023 zur Chemo. Ich lehnte ab, da ich ja 2014 sah wie schlecht es meiner Mutter ging mit Darmkrebs Stadium 4 und der 800 mg Folfirichemo.
Danach habe ich mich an Peter Domhardt gewendet von der Flora Apotheke. Nach meiner Blutbilddurchsicht meinte er: Schwere Impfreaktion und hochreaktive
chronisch persistierende Vektorinfektion mit Borellia, Rikettsia und Anaplasmen. Der Armin Labs Laborbefund nach 3 Wochen untermauerte die Annahme vom Apotheker.
Darauf folgte eine lange Antibiose mit hoher Gabe orthomolekularer Pulvermischung. Finanziell betrachtet 250 Euro Eigenanteil.
Mai 2024 erneut grosses Blutbild der Hämatologie. MGUS, MBL und CLL nicht nachweisbar, LDH, CK und Thrombozyten auf besserem Niveau.
Meine Frage an die Hämatologin ob Vektorinfektionen dies ausgelöst haben könnten winkte sie nur ab.
Dann Ende 2024 erneut schwere Zeckenstiche, ich arbeite viel im elterlichen Garten. Nach 6 Monaten wieder watch and wait in der Hämatologie.
MGUS und CLL wieder da letztere mit 0,6% Ausschwemmung. Wieder Therapie wie oben genannt. Mai 2025 MGUS nicht nachweisbar und CLL bei 0,3%.
Juni 2025 wieder Zeckenstiche. Ich lebe in Erlangen Höchstadt, Hochrisikogebiet Deutschlandweit für Zecken.
Parallel seitdem wieder Antibiose, orthomolekulare Pulvermischung und Amanita Phalloides und Therebinthina Laricina von Dr. Isolde Riede.
Morgen am 15.12.2025 ist wieder hämatologische watch and wait Besprechung. Zitter schon.
Abschliessend kann ich sagen dass jeder Patient mit Diagnose MGUS, MBL und CLL die Praxis verlässt und sich schlagartig das Leben ändert.
Man fällt in ein tiefes Loch und versucht mit den Diagnosen umzugehen. Vielleicht ist mein Weg ein Irrweg, doch die Befunde beflügeln mich.
Liebe Grüsse Markus

• Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Moin
Peter Domhardt ist Anhänger der Orthomolekularmedizin
de.wikipedia.org/wiki/Orthomolekulare_Medizin
Bitte lest Euch das bei Interesse einfach mal durch, und entscheidet dann, ob Ihr Geld investieren wollt.
Wer Interesse hat, sollte das unbedingt mit seinem Hausarzt/seiner Hausärztin oder mit der behandelnden onkologischen Facharztpraxis besprechen

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

• Markus Roth
  • Autor
  • 13 Beiträge seit
    06 Dezember 2025
Mehr
Kurzer Nachtrag liebe Monika,

seht Euch bitte mal die Studien von Dr. Isolde Riede an von Tumor Therapie. Zudem ist Peter Domhardt von der Flora Apotheke Hannover ein brillianter Pharmazeut. Er begleitet mich seit 3 Jahren und lag mit allen Vorhersehungen immer richtig. Wenn es Euer Budget erlaubt lasst bitte mal bei Armin Labs Augsburg alle Infektionen prüfen. Ich möchte fast behaupten da wird HPV, HHV, Borellia, CMV, EBV oder ähnliches gefunden was latent im Blut persistiert.
Alles Liebe und Gute sendet Markus

• Markus Roth
  • Autor
  • 13 Beiträge seit
    06 Dezember 2025
Mehr
Guten Abend liebe Monika,

danke für Deine nette Nachricht. Was treibt eigentlich Dich in dieses Forum? Bist Du auch betroffen von MGUS, MM oder gar CLL?
Krebs ist unser täglicher Begleiter, jeden Tag finden tausende abnorme Zellteilungen im Körper statt. Ich habe mich gut in das Thema per Fachliteratur eingelesen.
MGSU ist noch keine Krankheit, es entsteht bei schwachem Immunsystem durch Bronchitis, EBV, Borrelia, etc. Es ist lediglich eine sehr ausgeprägte Immunantwort
nach chronisch persistierenden Vektorinfektionen. Meist per Antwort freie Leichtketten kappa oder lambda monoklonal.
Es sind zumeist immer Infekte oder Impfungen verantwortlich. Die Covid-Impfung, FSME und Tetanus sind in höherem Alter massgebend.
Ein ruhig arbeitendes Immunsystem erkennt immer entartete Zellen und vernichtet diese per Immunglobulin G oder M doch nur wenn es ausgewogen arbeiten kann.
Bei mir verlief eine sehr schwere Borreliose mit Rikettsien, bemerkte nichts und habe 2022 3 Impfungen oben drauf knallen lassen.
Ein schwerwiegender Fehler wie sich nun herausstellt. Du hast es richtig erkannt, wenn das Immunsystem getigert ist dann kann es entgleisen. Unbemerkt!
Die Biontec- und Modernaimpfung war wohl zu viel bei mir. Weniger ist mehr!
Dennoch Immunstärkung erfordert immer Bewegung, frische Luft, ausgewogene Ernährung und viel Vitamin C, D, K, B, A.
besuche mal bitte mein Profil womit ich aktuell stärke.
Vielleicht ist das der Grund warum ich noch da bin?!
LG Markus

• leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Markus,

ich habe mich vor Jahren nach meinen Möglichkeiten recht intensiv versucht zu verstehen, wie Krebs entsteht. Mir hat sich nicht erschlossen, wieso es zu MGuS kommt. Kopierfehler in der Zellteilung. Zufall? Ich dachte nicht dass man in diesem frühen Stadium bereits Infekte oder Impfungen dafür verantwortlich machen kann... aber, who knows...
Wiederum hat mW das Immunsystem durchaus die Aufgabe solche Zellmutationen zu erkennen und unter Kontrolle zu halten. So würde ich nicht ausschließen, dass alles was das Immunsystem anderweitig fordert - Impfung, Infekte, Stress - das Risiko der Entstehung von aktivem Krebs erhöht.

Deswegen hatten wir uns ua gegen die Corona Impfung entschieden und rüsten das Immunsystem nicht nur aber insbesondere auch mit reichlich Vitamin D3. Bislang sind wir davon überzeugt, dass dies für uns der richtige Weg ist.

LGe, Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~