Zum Hauptinhalt springen
02 Sep. 2025 22:41 - 03 Sep. 2025 08:28
  • betti52
  • 644 Beiträge seit
    19 September 2023
Mehr
Hallo!

Freut mich zu hoeren, dass Du wieder zuhause bist.
Auf dass sich das dann mit dem Geschmackssinn und
der Schlappheit auch bald wieder gibt.

Allen alles Gute.

Gruss, Bettina
Letzte Änderung: 03 Sep. 2025 08:28 von betti52.

02 Sep. 2025 14:59
  • Moorlichter
  • Autor
  • 67 Beiträge seit
    25 Dezember 2024
Mehr
Liebe Sunny, liebe Ibi,

nun kann ich mich wieder mal melden.
Am PC komme ich doch besser zurecht, als an dem Tablet.
Seit gestern bin ich endlich wieder Zuhause.
Ich hatte noch eine leichte Lungenentzündung und das Fieber verhinderte eine frühere Heimfahrt.
Ich musste mindestens zwei Tage fieberfrei sein.
Dann bekam ich noch drei Transfusionen mit Blutplättchen/Thrombozyten.
Denn an den Beinen bekam ich jede Menge Petechien (kleine, punktförmige Blutansammlungen)
Und stand kurz davor noch eine Bluttransfusion zu bekommen.
Der Geschmackssinn ist leider noch immer weg und ich habe 10 Kg abgenommen.
Im Arztbrief steht, ich muss mehr Essen...
Aufgefallen ist mir heute, ich sehe viel schlechter.
Und ich fühle mich sehr schlapp.

Liebe Grüße an Euch sendet Moorlichter

Die Sonne geht unter, die Sonne geht auf und das Leben geht weiter.
MOORLICHTER - Entspannung pur Film und Musik von Wolfgang Roloff-Ronny: youtu.be/ZPg_S94eOLE?si=9_E73IHgEDmQeO02

23 Aug. 2025 16:29
  • Sunny
  • 590 Beiträge seit
    07 Januar 2024
Mehr
Hallo Moorlichter,

es ist schön zu lesen, dass es aufwärts geht und du aus der schlimmsten Phase heraus bist. Ich drücke fest die Daumen, dass es so weitergeht und du nächste Woche nach Hause kannst.

Liebe Grüße Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

21 Aug. 2025 21:23
  • Ibi
  • 215 Beiträge seit
    17 März 2025
Mehr
Hallo Moorlichter,
Das freut mich riesig für dich, dass es nun aufwärts geht!
Bald kannst du nach hause, das ist super, denn da kann man sich doch besser erholen als im Krankenhaus wo man gefühlt alle 5 Min. „gestört“ wird.
Die 5kg sind eigentlich nicht viel (mein Mann hatte 14kg im Krankenhaus abgenommen und schon 8kg vorher während der Behandlung). Die werden bald wieder drauf sein, wenn du anfängst wieder normal zu essen. Vom Kortison nimmt man eigentlich eher zu, weil man da mehr isst, und vor allem mehr Lust auf Süßes hat. Aber das ist im Moment eigentlich (noch ;-) ) egal, Hauptsache Du bekommst jetzt Kalorien und Proteine. Zuhause kannst du dann langsam ausprobieren was dir alles schmeckt und dich wieder gesund und abwechslungsreich ernähren. Das ist auch wichtig für eine schnelle Genesung.

Ich wünsche weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Ibi

21 Aug. 2025 19:55
  • Moorlichter
  • Autor
  • 67 Beiträge seit
    25 Dezember 2024
Mehr
Liebe Ibi, liebe Bettina und an Euch allen,

Die letzten Tage, waren nicht so schlimm, aber auch nicht sehr angenehm.
Ich habe sehr viel geschlafen und dann auch viel Blödsinn geträumt.
Das Fieber sank, aber später, stieg es wieder an.
Gestern, nachmittags fing es aber, kontinuierlich zu sinken an.
Seit heute Morgen, habe ich endlich, kein Fieber mehr gehabt.
Ich brauche auch keine zusätzlichen Schmerzmittel mehr.
Durch die künstliche Ernährung, habe ich doch 5. Kilo zugenommen, wahrscheinlich aber auch durch das Kortison.
Nun fühle ich fühle diese Verbesserungen auch.
Auch die Mukositis verbessert sich täglich.
Die kalte Cola, geht immer!
So kann ich, schon wieder, ganz normal trinken, nicht nur kleine schlückchen.
Später war dann wieder, die wöchentliche "Chefarztvisite" mit Dr. med. Prof. Reimer.
Als die Gespräche fertig waren sagte Prof. Reimer, ich kann ihnen mitteilen das sie, seit heute, aus der Aplasie raus sind.
Die Werte steigen stetig an.
Wenn alles weiter so gut läuft, wie bisher, können sie nächste Woche wieder, nach Hause fahren.
Er hat mir noch alles Gute gewünscht, denn nächste Woche ist er im Urlaub.
Heute, habe ich mir noch die Haare, mit einem medizinischen Rasiereraparat abgeschnitten.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, ❤️ von Moorlichter

Die Sonne geht unter, die Sonne geht auf und das Leben geht weiter.
MOORLICHTER - Entspannung pur Film und Musik von Wolfgang Roloff-Ronny: youtu.be/ZPg_S94eOLE?si=9_E73IHgEDmQeO02

19 Aug. 2025 13:35
  • Ibi
  • 215 Beiträge seit
    17 März 2025
Mehr
Hallo Moorlichter,
tut mir sehr leid, dass die Nebenwirkungen jetzt doch noch zuschlagen, wo es doch so gut ging. Bei meinem Mann war es leider genauso. Versuche trotzdem, ob Du was essen kannst, worauf immer Du Lust hast und wie wenig auch immer, egal, so dass sich dein Verdauungssystem nicht mit sich selbst beschäftigt.
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
Dein Körper braucht jetzt etwas Zeit, das geht leider nicht von heute auf morgen, aber es wird sicherlich bald aufwärts gehen, so bald die Leukozyten, bzw. Neutrophilen anfangen sich zu vermehren. Halte durch!
Alles Gute!

Liebe Grüße
Ibi