Zum Hauptinhalt springen
LucieR. antwortete auf Angst um meine Mutti
24 Juni 2023 08:22
  • LucieR.
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier, habe vorhin schon mal geschrieben, aber wohl den Beitrag nicht abgeschickt.
Beim Durchstöbern der Blutwerte meiner Mama ist mir etwas aufgefallen. Im Mai 2022 stand unter den Eiweißwerten FRAGWÜRDIGER EXTRA BZW M GRADIENT. Und dass man das per Immunfixation usw. weiter abklären sollte, so die Enpfehlung) Die Eiweiße waren in Ordnung, bis auf Beta-Globulin, das war um 0,3 Prozente über dem Grenzbereich.
Das wurde aber nie besprochen und ich habe jetzt durchs Stöbern und recherchieren im Netz Angst bekommen. Sollte man das nicht immer weiter abklären? Oder ist es möglich, dass die Ärztin das getan hat, ohne Bescheid zu geben? Gestern bei der Telefonsprechstunde wurde ich mehr oder weniger abgewimmelt. Sie möchte sich das noch einmal anschauen und mehr hat sie nicht gesagt. Sie war auch etwas genervt von mir, was ich verstehe, weil ich unter einer Angststörung mit Hypochondrie und Zwangsstörung leide. Das macht für mich alles noch schlimmer. Danke für Tipps. Liebe Grüße.

Viele Fragen im Kopf wurde erstellt von LucieR.
24 Juni 2023 07:58
  • LucieR.
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Guten Morgen zusammen. Ich bin hier ganz neu und völlig verunsichert. Vor paar Tagen habe ich ein Blutbild meiner Mama von Mai 2022 gesehen, weil ich etwas nachschauen wollte. Da stand unter den Eiweißen eine Empfehlung vom Labor zur Immunfixation usw. Und dass ein fragwürdiger Extra bzw. M Gradient vorliegt.
Die Eiweißwerte sind in Ordnung, bis auf Beta- Globulin. Das liegt um 0,3 Prozent über dem Höchstwert. Das ganze wurde nie besprochen. Nun mache ich mir große Sorgen. Die Ärztin hat mich gestern am Telefon abgewiesen und gesagt sie schaut sich das nochmal mit an.
Wie läuft das denn ab? Muss man solchen Dingen denn nicht sofort nachgehen? Ich bin total verunsichert.
Im neuen Blutbild von diesem Monat sind die Leukozyten etwas erhöht.

Danke für Antworten. Liebe Grüße