Zum Hauptinhalt springen
31 Jan. 2023 17:12
  • BB
  • 142 Beiträge seit
    18 Dezember 2021
Mehr
Hast du schon mal an Fatigue gedacht? Deine Beschreibung mit dieser Erschöpfung könnte darauf hindeuten.
Ich weiß, dass es nicht besonders hilfreich ist, wenn man dem Zustand lediglich eine Diagnose bzw. ein mögliches Krankheitsbild zuordnet - es ändert ja letztlich nix am Zustand.

Diese Erschöpfung hatte ich im Zusammenhang mit meinen ganzen Therapien - insbesondere den Chemositzungen. Konnte gar nicht genug schlafen - war dauermüde, aber auch so erschöpft, dass zeitweise gar nix ging. Nicht mal ein kleines bisschen kochen.
Bewegung soll helfen - da musste ich mich aber dazu zwingen. Ob es was gebracht hat? Ich bin mir nicht sicher. Je länger die Behandlungen zurücklagen, umso besser wurde es.

Verquollene Augen kenne ich so nicht. Zumindest nicht im Zusammenhang mit Myelom.

Hoffe du findest bald Linderung
BB

Erschöpfung und Augenschwellungen wurde erstellt von Mope
28 Jan. 2023 20:52
  • Mope
  • Autor
  • 51 Beiträge seit
    01 Februar 2020
Mehr
Hallo,bei mir wurde 2010 Rheuma, 2020 MGUS IGA Lambda diagnostiziert.
Was mir viel zu schaffen macht ,ist eine bleierne Erschöpfung die ich schubweise habe .Morgens habe ich oft verquollene Augen.
Ich war letztens beim Endokrinologen, alles ist in Ordnung, auch Schilddrüse. Leber und Nierenwerte leicht erhöht, Leber kann vom Rheumamedikament sein.

Kennt ihr das ? Was könnte es sein? Was könnte Linderung bringen?
Ich gehe vielleicht noch zum Nephrologen, da im Ultraschall auf den Nieren Flecken sind,die harmlos sein sollen , und vielleicht kann er mir etwas sagen zu den Nierenwerten und den verquollenen Augen .

Erhöhte Cholesterinwerte habe ich als Nebenwirkung des Rheumamedikamentes.

Das nervt so...