Zum Hauptinhalt springen
Alhazred antwortete auf Verdacht auf Mgus
06 Aug. 2021 23:47
  • Alhazred
  • 129 Beiträge seit
    21 April 2021
Mehr

Anna70 schrieb: München…ich werde mir auch noch eine zweitmeinung einholen…

Ich drücke dir mal die Daumen. Ich denke du wirst hier bestimmt den einen oder anderen guten Tipp kriegen.
Bei mir war das auch ein Zufallsbefund. Es ist nicht einfach. Andererseits (wenn das bei dir auch so stabil bleibt) können wir sagen, wir haben zwar eine Ar.... Krankheit, aber irgendwie noch die beste Option und jeder Tag/Monat, jedes Jahr wo der Zustand so bleibt, steigt die Hoffnung auf neue Therapien.

Anna70 antwortete auf Verdacht auf Mgus
06 Aug. 2021 23:33
  • Anna70
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Wie gehts bei dir weiter?abwarten? Und darf ich fragen wie alt du bist?

06 Aug. 2021 23:21
  • Anna70
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
München…ich werde mir auch noch eine zweitmeinung einholen…

Alhazred antwortete auf Verdacht auf Mgus
06 Aug. 2021 21:57
  • Alhazred
  • 129 Beiträge seit
    21 April 2021
Mehr

Anna70 schrieb: Vielen Dank…Fish Analyse wurde glaube ich nicht gemacht.. wurde zumindest nicht erwähnt…aber die Ärztin ist auch nicht sehr gesprächig…man muss alles erfragen..

Hm das finde ich leider nicht so schön. darf man fragen aus welcher Ecke Deutschlands du kommst?
Ich habe die gleiche Diagnose vor knappen 4 Monaten bekommen. Ich muss sagen, dass beide Ärzte (auch bei der Zweitmeinung) menschlich wie fachlich sehr gut sind.
Mein Prof sagte auch, es ist nicht direkt beeinflussbar. Ich sollte nur nicht anfangen im AKW zu arbeiten :)
Körperliche Fitness ist natürlich allgemein von Vorteil, wenn man dazu in der Lage ist.

06 Aug. 2021 19:27
  • Anna70
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Vielen Dank…Fish Analyse wurde glaube ich nicht gemacht.. wurde zumindest nicht erwähnt…aber die Ärztin ist auch nicht sehr gesprächig…man muss alles erfragen..

miregal antwortete auf Verdacht auf Mgus
06 Aug. 2021 19:20 - 06 Aug. 2021 19:22
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Wurde eine FISH Analyse des Knochemarks gemacht? Daraus lässt sich ggf. ein Risiko für ein Fortschreiten zum Myelom ableiten. (sogenannte Translokationen und Deletionen von Chromosomen). Bei erhöhtem Risiko beginnt man evtl früher mit einer Behandlung, die dann weniger aggressiv ausfallen kann. Bei weiterer Verlaufskontrolle würde ich aber MRT vorziehen gegenüber CT, ist empfindlicher und strahlungsfrei
Letzte Änderung: 06 Aug. 2021 19:22 von miregal.