Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf mgus???? kappa lambda quotient
31 Jan. 2015 11:47
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Bärbel

Mein Quotient liegt 12% über Norm, das regt mich aber nicht die Bohne auf, da sowohl Lappa und Lamda im Normbereich liegen, bin ich sehr zufrieden.

Liebe Grüsse

Joseph

mgus???? kappa lambda quotient wurde erstellt von bärbel
31 Jan. 2015 11:15
  • bärbel
  • Autor
  • 36 Beiträge seit
    03 Februar 2011
Mehr
hallo und einen guten morgen aus dem ruhrgebiet,
ich habe lange nur gelesen und nicht geschrieben. aber heute gibts mal wieder hilfebedarf. im forum gibts immer wieder mut, selbst bei verzweiflung, kommen eure lieben worte so aufbauend an. ganz großartig!!! würde gerne auch davon zehren.
meine sorge ist folgende: bisher habe ich immer nur gehört, wahrscheinlch kippst du gar nicht. so tolle werte bei diagnosestellung. nur ein geringer prozentsatz der menschen wird betroffen.....und und und. es war angenehm darauf zu bauen und ich habe damit gut verdrängen können. hat ja auch vorteile. kontrolluntersuchungen seitdem immer mit positivem=keine veränderung.. ergebnis.
im oktober wurde dann mal der 24 stunden urin überprüft. ergebnis:gesamteiweiss 128 mg/die. kappa/lambda quotient 28,57.(im august 2014 war der quotient im urin bei 11,13( kein 24 std. urin allerdings )meine hausärztin liess daraufhin blutwerte bestimmen. ergebnis:kappa/lambdaquotient im Serum 1,76. LDh,kreatinin,gesamteiweiss alles im grünen bereich. beim hämatologen steht der nächste termin im april an.
bin iga/kappa typ.
es ist fast unangenehm von diesen minimal erhöhten werten zu schreiben, wenn ich andere berichte lese. trotzdem würde ich mich
über eine antwort sehr freuen. gerate doch leicht in panik bei diesem thema. meine frage ist nun: zeigen die leicht erhöhten werte , dass etwas böses in bewegung gerät? bleib ich nun vielleicht doch kein mgusler?kann ich diese werte irgendwie positiv beeinflussen?
allerbeste grüße von hier und dank für eure hilfe und immer aufmunternden worte.
bärbel