Zum Hauptinhalt springen
lisa_kotschi antwortete auf bernard ist gegangen
27 Aug. 2018 13:20
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Lieber Lutzz,

vielen Dank für diese traurige Nachricht. Trotzdem war ich auch überrascht, nachdem die letzten Beiträge von Bernard aus 2016 stammen. Er hatte ja seit 2012 das MM, das Jahr in dem auch seine kleine, nun 6- Jahre alte Tochter geboren wurde. 2015 kam dann noch die Diagnose Glioblastom hinzu.

Auch, wenn das in der jetzigen Situation seltsam klingt, so freue ich mich riesig, dass er noch eine Zeitlang das Heranwachsen seiner zweiten Tochter erlebt hat.

Bitte sag' seiner Familie mein herzliches Beileid.

Grüße
Lisa

gex antwortete auf bernard ist gegangen
26 Aug. 2018 23:42
  • gex
  • 592 Beiträge seit
    15 Juni 2016
Mehr
Danke für die schwere Mitteilung, Lutzz.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie. Bernard möge in Frieden ruhen.

Bernard hatte mein Alter und wie ich ein noch kleines Kind. Sowas geht mir dann nochmal besonders nahe. Angesichts seiner Geschichte (nach MM mit auto/allo auch noch ein Glioblastom) stelle ich aber fest, dass ich mich unglaublich glücklich schätzen kann.

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR

bernard ist gegangen wurde erstellt von Lutzz
26 Aug. 2018 21:40
  • Lutzz
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
ich muss euch leider mitteilen, dass am 08. august bernard verstorben ist. er hinterläßt, neben einer erwachsenen tochter, eine ehefrau sowie seine kleine 6jährige zweite tochter. im september wäre er zum ersten mal opa geworden. er hatte sich so sehr darauf gefreut. doch dann ging es im sommer sehr schnell....