Zum Hauptinhalt springen
shine45 antwortete auf für Rudi...jeder kann ihm schreiben
07 Aug. 2016 21:23
  • shine45
  • 378 Beiträge seit
    15 Februar 2011
Mehr
Lieber Rudi,
auch ich wünsche dir ganz viel Kraft!!
Du hast es schon so viele Jahre geschaft.... du hast die Kraft es auch noch weiterhin zu schaffen.
Denke dran, wir wollen dich nächstes Jahr besuchen und wir brauchen dich noch viele Jahre!!

Ich schicke dir Durchhaltevermögen, Kraft und Stärke!

Liebe Grüße
Irmi

MGUS seit 2005
Diagnose MM seit Februar 2011
Therapieanfang ab 18.10.2011
1.HD+SZT am 24.01.2012,2. HD+STZ am 07.05.2012
5.7. erste Zometainfusion
3 Zyklen VTD seit 10.07.12
Seit 10.07.2012 keine weiteren Therapien
Seit ca 2018 Proteinurin
Januar 2019 Diagnose AL-Amyloidose
April 2019 Therapie mit Daratumumab, Dexa 8 Wochen 1x wöchentlich. 8 Wochen alle 2 Wochen, 8 Wochen alle 4 Wochen.
Juli 2022 Ixazomib 2,5mg + 16mg Dexa
19.12.2023 CarT Zellen Therapie

Margret antwortete auf für Rudi...jeder kann ihm schreiben
07 Aug. 2016 19:12
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Rudi,

den guten Wünschen kann ich mich nur anschliessen! Du hast mit dem MM schon viele Täler durchschritten und bist doch immer wieder auf den Berg geklettert - das Leben am Gardasee trainiert einen dafür ja bestens - ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es auch jetzt wieder schaffst.

Da mir das Thema "Nieren" aus Erfahrung immer am Herzen liegt, ein Gedanke: Es gibt den "High-Cut-Off-Filter" von Fresenius. Sprich doch mal mit den Ärzten, vielleicht mit einem Nephrologen, ob eine 2-3malige Probe-Dialyse mit diesem Filter nicht hilfreich wäre. Es würde einen größen Teil der Eiweißketten rausfiltern und Nieren und Blut deutlich entlasten. Die entlasteten Nieren können dann umso länger ordentlich ihren Dienst tun. Für eine temporäre Dialysierung muss kein Shunt gemacht werden, das geht auch ohne. Der Filter kann von jedem Dialysezentrum schnell bei Fresenius bestellt werden, Kosten trägt die gesetzliche KK.

Mit allen guten Wünschen,
Margret

GiselaKöenig antwortete auf für Rudi...jeder kann ihm schreiben
07 Aug. 2016 17:00
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26 Oktober 2009
Mehr
Lieber Rudi,

auch ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viel Kraft!!
Hast du schon einmal überlegt, ob es nicht besser wäre sich nach Würzburg verlegen zu lassen? Sicherlich können sie dort zur Zeit nicht eine komplette Therapie anfangen oder durchführen, aber evtl. begleitend das MM etwas in die "Schranken weisen". Wenn nicht wäre auch zu überlegen ob die Ärzte in Balingen, wenn sie es noch nicht gemacht haben mal Kontakt mit Würzburg aufnehmen. Deine Nierenwerte haben sich sicherlich nicht nur oder durch die Lasixgabe verschlechtert sondern ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper auch Unmengen von Eiweiß ausscheidet und so die Nieren verstopfen.
Viele liebe Grüße aus Bad Münstereifel
Gisela

lisa_kotschi antwortete auf für Rudi...jeder kann ihm schreiben
07 Aug. 2016 13:56
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Lieber Rudi,

wie alle anderen denke ich viel und oft an Dich. Ich bin sehr froh, dass Du Dich gemeldet hast und wir wissen, dass Du in Balingen derzeit umsorgt und behandelt wirst.

Ich wünsche sehr, dass Dein Körper die Kraft aufbringt, die derzeitigen Komplikationen zu bekämpfen.... an Mut und Willen fehlt es Dir nicht.

Meine Gedanken sind bei Dir
Lisa

@Jeanny: Danke Dir, dass Du diesen Thread aufgemacht hast

Angelika52 antwortete auf für Rudi...jeder kann ihm schreiben
07 Aug. 2016 12:26 - 07 Aug. 2016 12:27
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Rudi..

Ich kann mich dem vorherigen Geschriebenen nur anschließen. ...ich wünsche Dir alle Kraft der Welt...Ich denke an Dich .....und gib nicht auf...KÄMPFE..

Angelika
Letzte Änderung: 07 Aug. 2016 12:27 von Angelika52.

AngelaR antwortete auf für Rudi...jeder kann ihm schreiben
07 Aug. 2016 11:18
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Rudi,
Ab und an schaue ich noch ins Forum, aber habe mich zurück gezogen, weil es immer weniger um liebevolle Zuwendung hier geht. Es ist nicht mehr meine "Familie".

Ich möchte Dir sagen, dass Du hier für mich immer noch ein Leuchtturm bist und wie Jürgen einen festen Herzplatz bei mir hast, egal, wo auch immer Du bist.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
Jede Minute des Glücks ist wertvoll, vielleicht gelingt es Dir, Deinen geliebten Gardasee wieder zu sehen. Ich weiß wieviel Kraft die Natur gibt.
Ich bin in Gedanken bei Dir und bleibe das auch.
Alles Liebe - umarmt von Angela

PS: Ich habe eventuell den Auftrag das Buch von Prof. Seignalet "Nahrung die dritte Medizin" ins Deutsche zu übersetzen - mir hat es sehr geholfen.... Aber ich bin ja ein bissel straight - ich nehme auch die Antikörper ohne alles.... weniger Chemie ist mehr, im Körper ist schon genug Gift, so mein Motto.

und wenn es soweit ist, hoffe ich für mich, eine gangbare Art zu finden, diese Welt zu verlassen.
Das wäre noch mein größter Wunsch, wenn es mir gelänge über Zeitpunkt, Ort und Art meines Todes selbst zu entscheiden.