Turok antwortete auf Ärzte und Sterbehilfe
10 Juni 2015 12:06
- Turok
-
200 Beiträge seit
12 April 2013
12 April 2013
Weniger
Mehr
Hallo.
Ist man mit einer Patientenverfügung und Notariell beglaubigt nicht einigermaßen auf der sicheren Seite? Da ist doch genau festgelegt wie alles ablaufen sollte und wie lange es nur sein soll.
Meine Frau und ich haben so erstmal vorgesorgt und auch für den Fall das wir beide zum selben Zeitpunkt nichts klären können, ist eine Person eingesetzt worden die unseren Willen durchzusetzen soll.
Sterbehilfe finde ich gut und sollte auch erlaubt werden. Ich alleine möchte doch entschieden wie lange ich im Krankheitsfall lebe und kein anderer gesunder Mensch!!!
Sollte man sich wirklich schon Medis zu Hause hinlegen dafür???
LG. Dirk
Ist man mit einer Patientenverfügung und Notariell beglaubigt nicht einigermaßen auf der sicheren Seite? Da ist doch genau festgelegt wie alles ablaufen sollte und wie lange es nur sein soll.
Meine Frau und ich haben so erstmal vorgesorgt und auch für den Fall das wir beide zum selben Zeitpunkt nichts klären können, ist eine Person eingesetzt worden die unseren Willen durchzusetzen soll.
Sterbehilfe finde ich gut und sollte auch erlaubt werden. Ich alleine möchte doch entschieden wie lange ich im Krankheitsfall lebe und kein anderer gesunder Mensch!!!
Sollte man sich wirklich schon Medis zu Hause hinlegen dafür???
LG. Dirk
....in den Pausen passiert das Wesentliche....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
AngelaR antwortete auf Ärzte und Sterbehilfe
09 Juni 2015 20:08
- AngelaR
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Laut diesem Link ist in Luxemburg, in Belgien, in Holland und in der Schweiz die aktive Sterbehilfe schon erlaubt, siehe unten...
www.derwesten.de/politik/gerichtshof-ent...rben-id10744985.html
Da wirst Du uns mal ein Barbiturat besorgen müssen lieber Joseph. Ich hätte so etwas gern im Hause, das würde mich beruhigen.
Alles Liebe
Angela
www.derwesten.de/politik/gerichtshof-ent...rben-id10744985.html
Da wirst Du uns mal ein Barbiturat besorgen müssen lieber Joseph. Ich hätte so etwas gern im Hause, das würde mich beruhigen.
Alles Liebe
Angela
Mira antwortete auf Ärzte und Sterbehilfe
09 Juni 2015 20:07
- Mira
419 Beiträge seit
03 Februar 2014
03 Februar 2014
Weniger
Mehr
Hallo Bärbel
auch in Deutschland gibt es sehr wohl eine klare Trennung zwischen Kirche und Staat. (Auch wenn der Staat die Kirchensteuer eintreibt)
Wenn die Wähler Christliche Parteien an der Macht wählen, kann das demokratische seküläre System nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
Das auch Kirche den kürzeren ziehen kann, wenn der Wähler will hat man vor kurzem in Irland gesehen!
LG
Mira
auch in Deutschland gibt es sehr wohl eine klare Trennung zwischen Kirche und Staat. (Auch wenn der Staat die Kirchensteuer eintreibt)
Wenn die Wähler Christliche Parteien an der Macht wählen, kann das demokratische seküläre System nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
Das auch Kirche den kürzeren ziehen kann, wenn der Wähler will hat man vor kurzem in Irland gesehen!
LG
Mira
joseph antwortete auf Ärzte und Sterbehilfe
09 Juni 2015 17:08
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Luxemburg
hat seit ein paar Monaten die Trennung zwischen Kirche und Staat, ich bin guter Hoffnung, dass ein Schritt in die Richtung der Sterbehilfe gemacht werden kann
LG
Joseph
hat seit ein paar Monaten die Trennung zwischen Kirche und Staat, ich bin guter Hoffnung, dass ein Schritt in die Richtung der Sterbehilfe gemacht werden kann
LG
Joseph
Barmu antwortete auf Ärzte und Sterbehilfe
09 Juni 2015 14:15
- Barmu
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Solange es in Deutschland keine wirkliche Trennung zwischen Kirche und Staat gibt, wird es keine offizielle Sterbehilfe geben, daür ist die Macht der Kirche, ich persönlich sage leider,viel zu groß.
Und sollte das Schicksal einen unserer Politiker oder deren Angehöre doch mal treffen, dann haben diese Leute genug Geld, um ins entsprechende europäische Ausland zu gehen, um diesen Dienst in Anspruch zu nehmen. Warum also sollte sich dieses Klientel mit den Mächtigen der Kirche "anlegen"?
Damit kann der Deutsche, sollte er in eine solch verzweifelte Lage kommen, nur hoffen, dass er an den "verständnisvollen" Arzt gerät.
Das ist nur meine Meinung zu diesem doch sehr wichtigen Thema.
Liebe Grüße von Bärbel
Und sollte das Schicksal einen unserer Politiker oder deren Angehöre doch mal treffen, dann haben diese Leute genug Geld, um ins entsprechende europäische Ausland zu gehen, um diesen Dienst in Anspruch zu nehmen. Warum also sollte sich dieses Klientel mit den Mächtigen der Kirche "anlegen"?
Damit kann der Deutsche, sollte er in eine solch verzweifelte Lage kommen, nur hoffen, dass er an den "verständnisvollen" Arzt gerät.
Das ist nur meine Meinung zu diesem doch sehr wichtigen Thema.
Liebe Grüße von Bärbel
Ärzte und Sterbehilfe wurde erstellt von Margret
09 Juni 2015 11:14
- Margret
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
In diesem Themenbereich scheint sich gesamtgesellschaftlich vieles zu bewegen - offenbar auch innerhalb der Ärzteschaft. Vielleicht hatten Onkologen schon lange diese Einstellung, wagen aber erst im Zusammenhang mit dem Umdenken in der Bevölkerung, sich offen dazu zu bekennen.
www.derwesten.de/politik/viele-krebsaerz...reit-id10758211.html
www.derwesten.de/politik/viele-krebsaerz...reit-id10758211.html