- merry
- Autor
11 September 2026
nein die Broschüre kannte ich noch nicht, aber ich schau mal ob ich sie in der Klinik bekomme , auf derStation liegen ja einige Broschüren aus., danke für den Tipp.Es ist schwer zu begreifen, daß jemand der so fit war wie mein Vater plötzlich anfängt sich zu verändern. Heute waren wir wieder in der Klinik, und jetzt hat er Probleme mit den Nieren.Ich hoffe sie bekommen das in Griff, nicht daß das jetzt auch noch dazu kommt.
Hallo merry,
diese Persönlichkeitsveränderungen bei Hirntumoren sind schrecklich und noch schrecklicher ist es, hilflos zusehen zu müssen. Leider gibt es auch bis auf beruhigende Medikamente nichts, was man dagegen tun könnte.
In jeder guten Klinik wird psychologische Betreuung für Krebspatienten und ihre Angehörigen mit angeboten - vielleicht kann auf diesem Gebiet etwas Unterstützung für deine Mutter hilfreich sein, die Situation zu akzeptieren. Mir hat das damals jedenfalls sehr geholfen - endlich konnte ich mal mein Leid klagen, ohne Rücksicht nehmen zu müssen... Vielleicht fällt es deiner Mutte rmit professioneller Hilfe leichter, das Stadium der Erkrankung anzunehmen.
Kennst du diese Broschüre?
www.myelom.org/fileadmin/Daten/Literatur..._angehoerige_neu.pdf
Alles Gute für euch alle!
Margret
[/quote]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Margret
11 September 2026
diese Persönlichkeitsveränderungen bei Hirntumoren sind schrecklich und noch schrecklicher ist es, hilflos zusehen zu müssen. Leider gibt es auch bis auf beruhigende Medikamente nichts, was man dagegen tun könnte.
In jeder guten Klinik wird psychologische Betreuung für Krebspatienten und ihre Angehörigen mit angeboten - vielleicht kann auf diesem Gebiet etwas Unterstützung für deine Mutter hilfreich sein, die Situation zu akzeptieren. Mir hat das damals jedenfalls sehr geholfen - endlich konnte ich mal mein Leid klagen, ohne Rücksicht nehmen zu müssen... Vielleicht fällt es deiner Mutte rmit professioneller Hilfe leichter, das Stadium der Erkrankung anzunehmen.
Kennst du diese Broschüre?
www.myelom.org/fileadmin/Daten/Literatur..._angehoerige_neu.pdf
Alles Gute für euch alle!
Margret
- merry
- Autor
11 September 2026
Caro schrieb: Hallo Merry,
hat Dein Vater einen Hirntumor als zweite Krebserkrankung oder ist der Tumor vielleicht eine Weichteilmanifestation des Myeloms ? Dann würde vielleicht Inmovid - s. links in rot - helfen. Bei meinem LG waren alle Weichteilmanifestationen mit dem Mittel, damals noch in einer Studie, innerhalb einer Woche verschwunden.
Liebe Grüße
Caro
Hallo Caro,
nein verschwunden ist er nicht, und das haben sie ja gesagt , daß er nicht mehr weggehen würde, nur daß man versuchen kann, daß er nicht weiter wächst .
- merry
- Autor
11 September 2026
Danke für den Tipp...)Vicky1964 schrieb: Noch ein Info für Merry: Bei Krebs-Kompass.de kannst du dich mit anderen Austauschen, die irgendwie mit einem Hirntumor leben müssen. Vielleicht gibt es dort noch gute Infos.
- merry
- Autor
11 September 2026
- Caro
23 Oktober 2009
hat Dein Vater einen Hirntumor als zweite Krebserkrankung oder ist der Tumor vielleicht eine Weichteilmanifestation des Myeloms ? Dann würde vielleicht Inmovid - s. links in rot - helfen. Bei meinem LG waren alle Weichteilmanifestationen mit dem Mittel, damals noch in einer Studie, innerhalb einer Woche verschwunden.
Liebe Grüße
Caro