Zum Hauptinhalt springen
immer mal wieder Angst..... wurde erstellt von Alexandra
17 Juli 2013 19:36
  • Alexandra
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo
Ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt, Mutter von zwei süßen Mädels ( 5 Jahre alt und Down Syndrom, und 7 Jahre alt).
Vor fünf Jahren, am Ende der Bauphase unseres neuen Huases, erhielt mien Mann die Diagnose Plasmozytom. Angefangen hat alles mit Schmerzen im Oberschenkel.....Seit 5 Jahren bekommt er nun Bisphosphonate alle 4 Wochen. Die Blutwerte sind bisher soweit OK, darum hat sich die Ärztin wohl auch den Röntgenbefund nicht gleich angesehen. Meinem Mann geht es auch sonst, bis auf ziemlich eingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit, recht gut. Gestern hat sie sich nun den Bericht endlich mal angeschaut und da stand etwas von Anhaftungenan Lunge und Rippen.....das zieht mich irgendwie ganz schön runter....man sagt ja oft, dass diese Art von Krebs meist in fortgeschrittenem Alter auftritt und die Betroffenen dann eher wegen ihres Alters, als an dem Krebs sterben...Mein Mann ist aber erst 49 und er hat wie gesagt die Krankheit schon 5 Jahre......ich habe wirklich Angst, irgendwann mit den Kindern allein zu sein....was, wenn sich diese Anhaftungen als neue Herde herausstellen ???
Irgendwie ist bei uns ein bißchen der Wurm drin. Mit Henriettes Down Syndrom kommen wir mittlerweile prima klar...sie ist sooo ein süßer Schatz, hat keine DS spezifischen Begleiterkrankungen und entwickelt sich toll.
Ich habe eine Borderline Persönlichkeitsstörung, weswegen ich im Winter 3 Monate stationär in Therapie war...die Zeit davor war für meinen Mann "die Hölle", wie er sagt. Jetzt geht es mir wesentlich besser....da kommt bei Göga wieder irgendetwas, was mir Sorge bereitet.....

Ich frage mich, ob der Krebs wirklich so gut behandelbar ist, wie einem alle Glauben machen wollen.....

Danke fürs Lesen....das mußte mal raus....

Liebe Grüße
Alexandra