Zum Hauptinhalt springen
22 März 2012 22:46
  • Bucher
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Christine,
ich nehme auch einmal im Monat Zometa und auf den Heimtrainer schaffe ich es sicher auch. Mit Tennis ist es - denke ich - vorbei. Aber es gibt so vieles im Leben. Meine 5 Enkel nach denen ich verrückt bin und meine 2 Kinder, die mich im Krankenhaus angefleht haben doch nicht aufzugeben. Ich selbst hatte mich schon aufgegeben und wollte zuhause sterben. Und auf einmal - ohne Medikamente - haben sich zuhause die Werte alle wieder gebessert und es ging langsam bergauf. Wie ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde konnte ich weder laufen noch alleine ins und aus dem Bett. Es war schlimm. Jetzt laufe ich in unserem Haus wieder die Treppen. Also was sagt uns das. Nicht aufgeben, auch wenn man manches Mal sehr hoffnungslos ist.

Liebe Grüße
Renate

christine antwortete auf Warum überleben MM Patienten so lange?
22 März 2012 19:42
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Renate,
das tut mir leid zu lesen, es ist echt unglaublich wie ratz fatz das geht mit den Knochen. Ich dachte immer, dass man das in den Griff bekommen könnte, bzw die Knochen durch Bisphosfonate kontrollieren könnte..... gute Besserung, ich hoffe, du schaffst es auf den Heimtrainer! Nicht so toll wie dein Tennis, aber wenigstens Bewegung.

22 März 2012 17:04
  • Bucher
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich habe auch immer gute Blutwerte und war in Remission, aber dann aus heiterem Himmel ging alles in kurzer Zeit den Bach hinunter. In kurzer Zeit habe ich mir 4 Brustwirbel gebrochen zu den schon gebrochenen. Mein Problem sind auch die Knochen. Ich habe jetzt 8 Wirbel zementiert und mein Rücken ist sehr krumm und ich kann - obwohl ich bis Mai letzten Jahres noch Sport treiben konnte - nicht lange sitzen und auch nicht stehen. Am wenigsten Schmerzen habe ich beim Liegen. Zwei Therapien (Revlimed und eine unbekannte Studie) haben mich fast umgebracht und ich war fast ein Pflegefall. Nun habe ich monatelang gar keine Medizin mehr genommen und es ging langsam wieder aufwärts. Jetzt wollen wir Ende des Monats mit Velcade anfangen (hatte ich schon einmal in meiner Anfangskrankenzeit). Vielleicht wirkt es ja wieder. Im November war ich dem Sterben nahe und jetzt ist es März und es geht eigentlich wieder ganz gut (bis der nächste Knochen bricht).

Aber jetzt kommt die Sonne und es geht allen hoffentlich besser.

LG
Renate

21 März 2012 09:36
  • Susanne
  • 66 Beiträge seit
    10 Februar 2011
Mehr
Warum eigentlich nicht? Wir sind doch alle (fast immer) positiv zum Leben eingestellt und versuchen, unser Leben so wenig wie möglich von unserer Krankheit bestimmen zu lassen. Also haben wir uns doch durchaus auch ein langes Leben verdient !!
Ich freue mich immer, wenn sich Patienten melden, die 10 Jahre und länger mit MM leben. Das macht mir Mut und die Hoffnung, meine Kinder erwachsen werden zu sehen und vielleicht sogar noch meine Enkel zu erleben.

Lieber Rudi,
ich wünsche deiner Frau, dass ihre Ärzte das Problem schnell in den Griff bekommen, damit ihr die Sonne Italiens verdienterweise wieder in vollen Zügen genießen könnt !!

LG Susanne

20 März 2012 13:23
  • Bille
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Danke Rudi, für deinen Beitrag. Und alles, alles Gute für deine Frau !!

19 März 2012 22:20
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Rudi,
sch...., das tut mir leid, ich hoffe es ist noch rechtzeitig das wieder unter Kontrolle zu bringen,

sergio

Sergio